Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Gefahren im Dorf einer Provinz..Skorpione!!

suriner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juli 2011
5
1
113
61
khmen dorf surin
Hallo meine lieben!!

Ich möchte diesen Winter mit meiner Maus unsere Unterkunft(Haus) im Khmer Dorf bauen..Wollte euch nur um eure Erfahrungen mit Schlangen Skorpione und anderen giftigen und ungiftigen Getier fragen. Viele von euch am land, werden schon Kontakt mit allerlei Getier, gehabt haben!! Wie verhält sich der Laie und unwissende am besten,falls solche Lebewesen in haus oder garten auftauchen. Oder wie schützt man sich am besten das diese Tierchen nicht auf sein Grundstück kommen.?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Die Einheimischen sind dagegen resistent und die Farang verenden recht schnell, wenn sie gebissen
oder gestochen werden.

Bevor das aber bei Dir der Fall sein wird, teile bitte dem Admin mit,
ob Du weiter unter Suriner schreiben willst oder Josef51.
Zwei Nicks is hier nicht. ;)

suriner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juli 2011
5
1
113
61
khmen dorf surin
Die Einheimischen sind dagegen resistent und die Farang verenden recht schnell, wenn sie gebissen
oder gestochen werden.

Bevor das aber bei Dir der Fall sein wird, teile bitte dem Admin mit,
ob Du weiter unter Suriner schreiben willst oder Josef51.
Zwei Nicks is hier nicht. ;)

Soviel mir bekannt ist bin ich der Suriner..:eek:k.!! der herr josef51. :dancing.?????

Hallo Admin ich bin der Suriner!!!! Darf ich weiter Adabei sein.?

Frage an Paul..
Hast vielleicht eine Ahnung wie hoch die Verendungsrate unter den gestochenen oder gebissenen Farang ist.

Sterben sie am schock, oder der Vergiftung. Könnte bei schnellerer Hilfe oder mehr fachlichen wissen der Einheimischen,einige noch am leben sein.

Cosy Beach Club

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Frage an Paul..
Hast vielleicht eine Ahnung wie hoch die Verendungsrate unter den gestochenen oder gebissenen Farang ist.

Ich glaube kaum das die Verstorbenen den Paul in Pattaya besuchen und sich persönlich abmelden, damit er für dich eine Statistik führen kann.

Es gibt angenehmere Interessen seinen Urlaub zu gestalten, wie zum Beispiel......

Sterben sie am schock, oder der Vergiftung.

Die Vergifteten sterben an Erschöpfung.
Nach einem erfolgreichen toxischen Angriff, laufen die Verseuchten so schnell wie möglich zur nächsten Klinik und unterwegs verenden sie.

Manchmal kann es durchaus vorkommen, dass die Toten im Abstand von 100 Metern auf der Starße liegen...:bigg

Wenn jetzt allerdings die Frage kommt, wie alt die Verstorbenen sind, dann breche ich vom Glauben ab.

• Like
Reaktionen: Joerg N

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Eine Möglichkeit den Viecher aus dem Weg zu gehen ist es, eine große Mauer um das Grundstück zu bauen.
Machen ja auch fast alle auf dem Land. Zumindest ist dann die Schlangengefahr reduziert.

Hat man dann noch Hunde auf dem Grundstück und zwar solche

mz00003h-deutscher-schaeferhund.jpg

und nicht solche

img_0047.jpg

reduziert das die Gefahr von Schlangen noch mal um einiges mehr!

Anhänge

• mz00003h-deutscher-schaeferhund.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 0
  • mz00003h-deutscher-schaeferhund.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 0
  • img_0047.jpg
    img_0047.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 0
  • img_0047.jpg
    img_0047.jpg

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Irgendwie ist mir dieses Bild symphatischer :daume

img_0047.jpg

Anhänge

• img_0047.jpg
    img_0047.jpg
  • img_0047.jpg
    img_0047.jpg

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.794
2.666
Österreich
Nun, ein paar richtig giftige Schlangen hats schon in Thailand :D

so geschätzte 15 versch. Arten, davon paar Kobraarten, Taipan, Viepern und Ottern.........

Bei der Mehrzahl der Schlangen biste ohne medizinische Notversorgung innerhalb von 20 bis 30 mins. tot.
Meist verreckt man elendig, da das Gift die Muskulatur lähmt, darunter auch die Atmung lähmt, und erstickst schlicht.

Paar Viecher haben auch ein noch gemeineres Gift, zB. eine Kobraart, deren Gift zerfrisst dich quasi bei lebendigem Leib.

Nebenbei hats noch den Scolopender, der tötet dich zwar nicht, aber dein ganzer Körper fiebert bei ca. 40° ne Woche lang, verbunden mit starken Gelenks und Muskelschmerzen.

Dann hats noch zu guter letzt den Phyton, der zwar ungiftig ist, dafür aber seeeehr lange werden kann, ca. 9 Meter, und locker einen erwachsenen Menschen erdrücken kann. Ob er ihn auch verspeist, weis man nicht, töten kann er auf jeden Fall.

Und diese Tiere gibt es schon ewig. Und sie haben ihre Berechtigung. Wennst Schiss hast, dann bist du in diesen Gefilden falsch.

PS: Skorpione sind in Thailand nicht tödlich. Das Gift is wie ein Wespenstich, solange du dagegen nicht allergisch bist, is alles ok :D

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Die Feuerameisen hast Du noch vergessen, denen ihr Biss brennt höllisch und wenn da 1000e
über Dich herfallen, bleibt von einem ausgewachsenen Farang nur noch das Skelett übrig.
Viepern hats übrigens in Thailand keine, da treiben aber ein paar Vipern ihr Unwesen,
die sind auch nicht ohne. :dancing

Das einzig Positive am Isaan ist, dass es da weder weisse Haie noch Würfelquallen hat.
Immerhin ein Vorteil, den ein Insulaner nicht hat. :echt

• Like
Reaktionen: fastpage

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik
Hallo meine lieben!!

Ich möchte diesen Winter mit meiner Maus unsere Unterkunft(Haus) im Khmer Dorf bauen..Wollte euch nur um eure Erfahrungen mit Schlangen Skorpione und anderen giftigen und ungiftigen Getier fragen. Viele von euch am land, werden schon Kontakt mit allerlei Getier, gehabt haben!! Wie verhält sich der Laie und unwissende am besten,falls solche Lebewesen in haus oder garten auftauchen. Oder wie schützt man sich am besten das diese Tierchen nicht auf sein Grundstück kommen.?
Die größten Giftschlangen gibt es in Pattaya.
Vor diesen Tierchen schützt man sich, indem man ihnen kein Haus baut, somit kommen sie auch nicht auf dein Grundstück. :bigg
p.s. Bist du Thailänder weil du ein Grundstück besitzt?

• Like
Reaktionen: IvyMike

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Die Feuerameisen hast Du noch vergessen, denen ihr Biss brennt höllisch und wenn da 1000de
über Dich herfallen, bleibt von einem ausgewachsenen Farang nur noch das Skelett übrig.
nicht zu vergessen die kleinen Siamkätzchen,sind ganz gefähliche Raubtiere ,saugen Eier und Geldbeutel aus ,bleibt oft auch nicht recht viel mehr als ein Gerippe vom Falang übrig..

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Man sollte den R. Messner den Messner sein lassen,

muss man jeden Quatsch nachmachen ?

Fliegen doch auch die wenigsten nach Brasillien um in einen Indiodorf fernab des Amazonas Urlaub zu machen;)

oder meinte ich R. Nehberg ?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Eine Möglichkeit den Viecher aus dem Weg zu gehen ist es, eine große Mauer um das Grundstück zu bauen.

Diese Mauer sollte aber dann etliche Meter hoch sein und keine Tür haben, so daß man auch selbst nicht mehr raus kommt.

Das schlimmste ist Rasen am haus, der nicht ständig auf Wembley-Höhe geschnitten ist. Ein Bekannter in Korat (Village am Standrand) hat einen Gärtner, der drei Wochen krank war. Als er wieder zum Mähen kam, haben sie drei Schlangenhäute auf dem Gelände gefunden. Obwohl das Grundstück eine Mauer hat.