Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Gebuehrenkatalog der Immigration

bummi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 Mai 2010
69
49
378
hallo kollegen,

hier auf phuket kam jetzt wieder die diskusion auf wegen den gebuehren fuer die wohnbescheinigung, die man benoetigt z.b.fuer mopedzulassung.hier ist ueblich 300 thb und 2st. 500 thb.
ist es umsonst oder nicht.kann nichts finden. waere ok. wenn es eine allg. gebuehrenliste hat.

danke bummi
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
Die bekommt man von der Immigration eigentlich nie umsonst. Die hat mal in Pattaya 200 Baht gekostet, kostet jetzt aber sicher mehr. Du hast ja selbst geschrieben, dass die in Phuket 300 Baht kostet. Das koennte durchaus der derzeit bei allen Immis gueltige Satz sein.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Habe dieser Tage erst gelesen das der Gebührenkatalog, speziell der Immi auf Phuket, derzeit neu bearbeitet wird.

Die dortige Immi hatte 500 Baht für die eigentlich kostenlose Wohnsitzbestätigung aufgerufen.
Irgendeinem Farang hatte dagegen bei der Bezirksverwaltung Beschwerde eingelegt, und dies gleichzeitig der lokalen Presse angetragen.
Später beschwerten sich noch weitere Ausländer, das sie sogar für die 90-Tage Meldung zur Kasse gebeten wurden.

Phukets Gouverneur gab daraufhin dem Chef der Immi 15 Tage Zeit ihm die Angelegenheit zu erklären. Vor wenigen Tagen, nach immerhin 2 1/2 Monaten, erklärte der Gouverneur die Frist als Abgelaufen, und feuerte den schmierigen Herrn.

Hier die Berichte dazu:
"http://www.phuketgazette.net/phuket-news/Phuket-Immigration-denies-allegations-foreigners-pay-services/37149"]Phuket Gazette 10. Oktober 2014[/URL]

"http://www.phuketgazette.net/phuket-news/Phuket-Governor-demands-explanation-immigration-extortion-complaint/37174"]Phuket Gazette 15. Oktober 2014[/URL]

"http://www.phuketgazette.net/phuket-news/Patong-immigration-officer-removed-amid-corruption-claims/43974"]Phuket Gazette 06. Januar 2015[/URL]
 

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.446
3.318
Ankara
auch in Pattaya kostet es für 1 Wohnsitzbescheinigung 300 Baht.
Für 3 gibt es Mengenrabatt und kostet 800 Baht.

Gruss
Turgay
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
@Neitmoj
Fuer eine kostenlose Wohnsitzbestätigung eine neue Gebuehrentabelle bringen zu wollen, ist ja ein Widerspruch per se.
Auf das Ergebnis kann man gespannt sein. :bigg

Da bezahlte ich doch mal in Pattaya 400 Baht fuer 2 Stueck und haette gar nichts bezahlen brauchen.
Schlimm soetwas.
Ausserdem zahlen die Farang korrekte Eintrittspreise, die fuer Thai sind subventioniert, weil die ja alle so arm sind.
Wer mir das erzaehlt hat? Na der Thaimanager von der Schwuchtelshow Tiffany. :bigg
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
Reicht auch, wenn jeder die :ironie in meiner Aussage versteht.
Jetzt versteht auch wohl jeder Deine Aussage richtig. :bigg

Der Bummi hat ja geschrieben, dass man die Gebuehr fuer die Wohnsitzbestaetigung
in Phuket diskutiert, die dort zwischen 300 bis 500 Baht liegt.
 

weckmy

Aktiver Member
    Aktiv
11 März 2010
151
191
1.123
56
Mainhardt, Schwäbisch Hall, Deutschland
Hallo !
Ich habe das gelbe Hausbuch,erspart mir die Wohnsitzbescheinigung :yc......Lass mich mal rechnen.... falls man die Wohnsitzbescheinigung nur für die 5 Jahresverlängerung des Thaiführerscheins braucht,hab ich die Kosten für das gelbe Hausbuch in 60 Jahren wieder eingespielt ....( für die genauen.., ohne Inflationsausgleich !! ) :hund1

gekostet hat mich das Hausbuch 6000 Bath, bei einem Bekannten waren es nur 3000. Lag aber mal ausnahmsweiße nicht an den lokalen Behörden,Ich wurde vom Übersetzungsbüro " übervorteilt ". Zuerst falsch Übersetzt (Name der Eltern ) dann nicht vollständig übersetzt.....usw...sorry für das Off-topic.:zwink