Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Gebrauchtwagen kaufen

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
210
530
733
....

Gebrauchtwagen sind in Thailand oft teuer.
Deshalb noch ein Tip, die kleinen Ökoautos mit 1.2 Liter Motor und ca. 80 PS sind staatlich begünstigt und daher auch neu bezahlbar.
Nissan March, Mitsubishi Mirage aber auch kompakte wie der Almera oder Attrage ggf. mal anschauen.
Gibt es irgendwo eine Liste welche Autos staatlich begünstigt sind? Wie hoch ist dieser Zuschuss?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.612
6.092
1.915
Diese hier....

  1. Honda City-Limousine

Mehr Infos.....

 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.097
13.670
3.115
Diese hier....

  1. Honda City-Limousine

Mehr Infos.....

Wie macht sich der Zuschuss bemerkbar?
Der dürfte wohl schon im ausgeschriebenen Preis inbegriffen sein oder nicht?
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.612
6.092
1.915
Ja, ist im VK icludiert!

Staatliches Förderprogramm schafft Kaufanreize​

Das National Electric Vehicle Policy Committee hat 2022 ein Förderprogramm erarbeitet, mit dem Hersteller und Händler die Zollabgaben und Verbrauchssteuern beim Verkauf von BEV reduzieren können. Dafür müssen sie einen Vertrag mit dem "Excise Department" des Finanzministeriums abschließen. Nach Pressemeldungen gibt es diese Vereinbarungen mit Great Wall Motor, SAIC und BYD aus China sowie Toyota aus Japan.

Käufer von BEV bezahlen dann eine reduzierte Verbrauchsteuer und erhalten Prämien. Die Höhe der Kaufprämien hängt vom Fahrzeugtyp (Pkw oder Pick-up), von der Batterieleistung (mehr oder weniger als 30 Kilowattstunden) sowie vom Listenpreis ab. Bei letzterem ist ausschlaggebend, ob die Fahrzeuge mehr oder weniger als 2 Millionen Thai Baht, umgerechnet circa 53.000 US-Dollar (US$), kosten.

Die höchste Prämie von rund 4.000 US$ erhalten Abnehmer von BEV-Pkw und –Pick-Ups, die weniger als 2 Millionen Thai Baht kosten und über eine Batterieleistung von mehr als 30 Kilowattstunden verfügen. Auch Käufer von vollelektrischen Motorrädern bekommen einen Zuschuss von ungefähr 470 US$.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.097
13.670
3.115
Ja, ist im VK icludiert!

Staatliches Förderprogramm schafft Kaufanreize​

Das National Electric Vehicle Policy Committee hat 2022 ein Förderprogramm erarbeitet, mit dem Hersteller und Händler die Zollabgaben und Verbrauchssteuern beim Verkauf von BEV reduzieren können. Dafür müssen sie einen Vertrag mit dem "Excise Department" des Finanzministeriums abschließen. Nach Pressemeldungen gibt es diese Vereinbarungen mit Great Wall Motor, SAIC und BYD aus China sowie Toyota aus Japan.

Käufer von BEV bezahlen dann eine reduzierte Verbrauchsteuer und erhalten Prämien. Die Höhe der Kaufprämien hängt vom Fahrzeugtyp (Pkw oder Pick-up), von der Batterieleistung (mehr oder weniger als 30 Kilowattstunden) sowie vom Listenpreis ab. Bei letzterem ist ausschlaggebend, ob die Fahrzeuge mehr oder weniger als 2 Millionen Thai Baht, umgerechnet circa 53.000 US-Dollar (US$), kosten.

Die höchste Prämie von rund 4.000 US$ erhalten Abnehmer von BEV-Pkw und –Pick-Ups, die weniger als 2 Millionen Thai Baht kosten und über eine Batterieleistung von mehr als 30 Kilowattstunden verfügen. Auch Käufer von vollelektrischen Motorrädern bekommen einen Zuschuss von ungefähr 470 US$.
aber keines der genannten Autos ist ein Elektroauto.

Wieso sollten die dann eine Förderung bekommen?

Das sind alles ganz normale Kleinwagen mit teils uralten Verbrennermotoren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.202
4.115
  • Like
Reaktionen: Loco und NCS666

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.612
6.092
1.915
aber keines der genannten Autos ist ein Elektroauto.

Wieso sollten die dann eine Förderung bekommen?

Das sind alles ganz normale Kleinwagen mit teils uralten Verbrennermotoren.
Hier die Antwort auf Deine Frage!..

Die Spezifikationen von Öko-Autos sind im Folgenden zusammengefasst:
1. Sie dürfen einen Hubraum von höchstens 1.300 cm³ haben. für Benzinmotoren oder nicht mehr als 1.400 cm³. für Dieselmotoren.
2. Der Kraftstoffverbrauch muss mindestens 5 Liter auf 100 km–20 km/ltr betragen.
3. Sie müssen die Abgasnorm Euro 4 erfüllen und dürfen einen Kohlendioxidausstoß von 120 Gramm/km nicht überschreiten.
4. Autos müssen die Autosicherheitsstandards der UNECE (Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa) erfüllen.
Das KASIKORN RESEARCH CENTER (KResearch) ist der Ansicht, dass die Genehmigung dieses Investitionsförderungsplans für die Ökoautoproduktion mit dem ermäßigten Verbrauchsteuersatz von 17 Prozent – verglichen mit Sätzen von 30-50 Prozent, die für herkömmliche Personenkraftwagen gelten – wird den Weg für die Entstehung eines neuen Segments in der thailändischen Automobilindustrie ebnen.
Derzeit keine Pkw mit Hubraum unter 1.400 ccm. hier die Abgas- oder Sicherheitsnormen erfüllen. Wie sehr der lokale Automarkt das neue Segment annehmen wird, hängt jedoch von den folgenden Schlüsselfaktoren ab:
1. Autopreise: Öko-Autos unterliegen einem Verbrauchssteuersatz von 17 Prozent, was im Vergleich zu den Sätzen von 30 Prozent und 25 Prozent, die für Standard-Personenwagen bzw. Kleinwagen mit E20-Benzinantrieb erhoben werden, günstig ist
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.612
6.092
1.915
aber keines der genannten Autos ist ein Elektroauto.

Wieso sollten die dann eine Förderung bekommen?

Das sind alles ganz normale Kleinwagen mit teils uralten Verbrennermotoren.
Zu den Elektro Autos ,hier die Antwort..


Je nach Fahrzeugtyp und -modell reichen die Subventionen von 70.000 bis 150.000 Baht. Außerdem wurden die Verbrauchssteuern und Einfuhrzölle für E-Fahrzeuge gesenkt.

E - Autos aus China sind von der Einfuhrsteuer ausgenommen. Freihandelszone !
 

ralfi

Aktiver Member
   Autor
17 April 2012
133
576
1.233
Pattaya
Ich habe nächsten Monat 2 Autos zu verkaufen, da ich heute neue bestellt habe.

Der meiner Freundin: Suzuki Swift 1.2 Automatik, 3/2019,(das neue Modell), 27000 KM , blaumetallic, unfallfrei, jeder Service gemacht, 350000 THB

meiner: Ford Ranger Wildtrack 2.0 Turbo, 10 Gang Automatik, 4/ 2020, 45000 KM, dunkelgraumetallic, unfallfrei, jede Inspection, 650000 THB

beide Fahrzeuge mit Vollkasko für ca. noch 11 Monate, Steuer für 1 Jahr heute gerade bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: patty_j und Cabo

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
903
4.317
1.645
Ich habe nächsten Monat 2 Autos zu verkaufen, da ich heute neue bestellt habe.

Der meiner Freundin: Suzuki Swift 1.2 Automatik, 3/2019,(das neue Modell), 27000 KM , blaumetallic, unfallfrei, jeder Service gemacht, 350000 THB

meiner: Ford Ranger Wildtrack 2.0 Turbo, 10 Gang Automatik, 4/ 2020, 45000 KM, dunkelgraumetallic, unfallfrei, jede Inspection, 650000 THB

beide Fahrzeuge mit Vollkasko für ca. noch 11 Monate, Steuer für 1 Jahr heute gerade bezahlt.

Hi Ralfi,

bin zwar voraussichtlich erst im Juli d.J. wieder in Jomtien aber der Ford Ranger würde mich interessieren. Die Farbe würde schon mal passen. Kannst ein paar Bilder von reinstellen? Wäre prima....

Gruss, Brokerxy
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.097
13.670
3.115
Öko-Autos unterliegen einem Verbrauchssteuersatz von 17 Prozent
Das mit der niedrigeren Verbrauchersteuer war mir bekannt. Das gibt es ja bereits seit 2007.
Für mich hat sich deine Aussage im ersten Moment so angehört, als würde es eine neue Subvention für Kleinwagen ähnlich wie für E-Autos geben.

War dann aber letztlich nur ein Missverständnis :)
 
  • Like
Reaktionen: buddy2020