Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Gebrauchtwagen kaufen

patty_j

Mr. Goodheart
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 November 2011
212
244
873
Hallo zusammen

Ich hoffe, ich eröffne den Thread im richtigen Unterforum - ansonsten gerne verschieben, danke!

Meine Ehefrau muss für ihre im Issan lebende Familie ein Auto kaufen, da ein Familienmitglied regelmässig in ein 2 Stunden entferntes Krankenhaus gefahren werden muss. Bus und Taxi sind leider keine Option und der Nachbar, welcher das Familienmitglied bislang gefahren hat, kann oder will sich die Zeit nicht mehr nehmen trotz fürstlicher Entlohnung durch meine Frau.

Die auf Dauer einfachste Lösung wäre daher, einen Gebrauchtwagen zu kaufen. Habt ihr Tipps für ein gutes Autohaus in Bangkok oder Umgebung? Da ich das Auto weder selbst bezahle noch fahre, muss es nicht zwingend ein Autohaus für Expats sein. Es sollte bloss so seriös wie möglich sein und idealerweise eine grössere Auswahl an Gebrauchtwagen führen.

Für Tipps bin ich sehr dankbar!
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
will sich die Zeit nicht mehr nehmen trotz fürstlicher Entlohnung durch meine Frau.
Die werden mit der Zeit immer gieriger, da die genau wissen, dass ihr auf Unterstützung angewiesen seit (Ihr lebt halt in DACH) Ich/wir kennen das, da der Bruder meiner Frau auch ein gewisses Maß an Hilfe benötigt. Leider :( Eventuell wäre es auch Sinnvoll zu erwähnen in welchem Raum die KFZ Suche liegt. Z.B. Khon Kaen, Buriram, Surin!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

patty_j

Mr. Goodheart
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 November 2011
212
244
873
Die werden mit der Zeit immer gieriger, da die genau wissen, dass ihr auf Unterstützung angewiesen seit
Leider ist das Problem hier nicht mit mehr Geld zu regeln. Der Nachbar hat wohl tatsächlich keine Zeit mehr, da er künftig anderswo arbeitet.

Eventuell wäre es auch Sinnvoll zu erwähnen in welchem Raum die KFZ Suche liegt. Z.B. Khon Kaen, Buriram, Surin!
Also gefahren wird der Wagen dann in Chaiyaphum. Ich bin im September allerdings mit einem Kumpel, der einige Erfahrung in Sachen KFZ mitbringt, in Bangkok und würde mir dann einen oder zwei Tage nehmen, um Autohäuser abzuklappern.

Die KFZ-Suche ist somit in Bangkok und allenfalls näherer Umgebung.

Danke!
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.105
13.736
3.115

Das ist der Gebrauchtwagenzweig von Toyota.
Dort werden auch zertifizierte Gebrauchtwagen mit 1 Jähriger Garantie und sauberer Historie verkauft.

Die Preise auf der Internetseite sind allerdings Netto, d.h. es kommen noch 7% VAT drauf.

Die kleineren Händler in ihren Zelten geben meist keine oder nur max. 1-3 Monate Garantie.
Bei vielen Autos ist die Historie unklar.
Thais haben es nicht so mit der Einhaltung der Wartungsintervalle.
Auf Nachfrage aber sind alle Autos unfallfrei und waren nie unter Wasser.

Ob‘s stimmt?

Deshalb sollte man dort nur mit fachkundiger Unterstützung kaufen.

Ansonsten reihen sich an jeder großen Hauptstraße etliche Händler aneinander.

So wie hier z.B.


Wenn du jemand hast, der sich auskennt, wären auch Plattformen wie Facebook Marketplace, Motors, Bathsold, One2Car usw. eine Option.
 
  • Like
Reaktionen: UweFFM und NCS666

patty_j

Mr. Goodheart
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 November 2011
212
244
873
https://www.toyotasure.com
Das ist der Gebrauchtwagenzweig von Toyota.
Dort werden auch zertifizierte Gebrauchtwagen mit 1 Jähriger Garantie und sauberer Historie verkauft.

Die Preise auf der Internetseite sind allerdings Netto, d.h. es kommen noch 7% VAT drauf.
Super, herzlichen Dank, genau sowas suche ich.

Ansonsten reihen sich an jeder großen Hauptstraße etliche Händler aneinander.

So wie hier z.B.

https://maps.app.goo.gl/7t1eLofDswGgv9ar6?g_st=ic
Guter Tipp, da kann man ja mal unverbindlich durchschlendern.

Wenn du jemand hast, der sich auskennt, wären auch Plattformen wie Facebook Marketplace, Motors, Bathsold, One2Car usw. eine Option.
Ja, One2Car hab ich auch schon gesehen und da gibt's echt viele Angebote. Aber eben, wie seriös das Ganze ist, weiss man dann halt nicht... Mein Kumpel kennt sich schon gut mit Autos aus, aber er ist jetzt auch kein ausgewiesener Experte und spricht auch kein Thai. Daher bin ich schon darauf angewiesen, dass der Händler selbst möglichst seriös ist.

Danke dir für die Tipps!
 

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
920
1.537
1.493
Frankfurt
Bahtsold - damit hatte ich schon Glück.
Da inserieren oft Farangs, auch solche, die das Land verlassen und ihr Fahrzeug deshalb verkaufen.
Nach einem Schnäppchen würde ich gar nicht schauen, eher solide, nachvollziehbar und eben ohne Beschiß.

Gebrauchtwagen sind in Thailand oft teuer.
Deshalb noch ein Tip, die kleinen Ökoautos mit 1.2 Liter Motor und ca. 80 PS sind staatlich begünstigt und daher auch neu bezahlbar.
Nissan March, Mitsubishi Mirage aber auch kompakte wie der Almera oder Attrage ggf. mal anschauen.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Wenn die Verwandtschaft/Nachbarschaft/Freunde keinen Fahrer mit Auto auftreiben kann ist das sehr verdächtig! Die Seite ist eigentlich gut.
Ich achte hauptsächlich auf geringe km und Spuren und Anzeichen das die km auch tatsächlich gering sind. Pedalabnutzung, Bremsbelägeverschleiß, unfallfrei, Lacksprühspritzer, ..... weniger auf das Alter. Aber ohne einen Funken Ahnung auch vom zukünftigen Fahrer kann ich nur abraten. Vielleicht den zukünftigen Autoflicker losschicken was passenes zu finden, am Besten mit Fahrer.
Wenn viel gefahren werden muß sollte es ein Auto mit Autogas sein, oder dann umrüsten auf Gas. Da gibt es aber nicht überall Tankstellen. Ich denke die tanken einem das an der Tankstelle, ist aber kein Hexenwerk. Außer für Frauen. Automatic gefällt mir und die werden auch gerne von älteren Besitzern gefahren und geschont. Tata hat aber keine automatic.
Ansonsten ist generell TATA ein günstiges Auto in Thailand. Picup. Indischer "Baufahrzeug"-hersteller. Die Blechbox ist schnell entfernt. 2,1L ist CNG und 2,2L ist der Diesel.

 
Zuletzt bearbeitet:

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.421
6.119
1.965
Dunkel-Pattaya
Hallo zusammen

Ich hoffe, ich eröffne den Thread im richtigen Unterforum - ansonsten gerne verschieben, danke!

Meine Ehefrau muss für ihre im Issan lebende Familie ein Auto kaufen, da ein Familienmitglied regelmässig in ein 2 Stunden entferntes Krankenhaus gefahren werden muss. Bus und Taxi sind leider keine Option und der Nachbar, welcher das Familienmitglied bislang gefahren hat, kann oder will sich die Zeit nicht mehr nehmen trotz fürstlicher Entlohnung durch meine Frau.

Die auf Dauer einfachste Lösung wäre daher, einen Gebrauchtwagen zu kaufen. Habt ihr Tipps für ein gutes Autohaus in Bangkok oder Umgebung? Da ich das Auto weder selbst bezahle noch fahre, muss es nicht zwingend ein Autohaus für Expats sein. Es sollte bloss so seriös wie möglich sein und idealerweise eine grössere Auswahl an Gebrauchtwagen führen.

Für Tipps bin ich sehr dankbar!
Ohje @patty_j
da tut mir jetzt aber Dein Verwandter der Familie leid und hat mein Mitgefühl ...der Nachbar kann ihn nicht mehr zum Krankenhaus fahren ...ja und Du bist erst im September in 4 Monaten wieder in Thailand, um ein Auto zu kaufen, welches Du nicht bezahlen musst (wirst)?! Hmmm, hoffentlich überlebt der Verwandte das bis dahin!

Sorry @patty_j ...nix für Ungut, aber was ist bei Deiner story bitte unlogisch? ...finde den Fehler!
🤔
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Mein Kumpel kennt sich schon gut mit Autos aus, aber er ist jetzt auch kein ausgewiesener Experte und spricht auch kein Thai. Daher bin ich schon darauf angewiesen, dass der Händler selbst möglichst seriös ist.
Das ist schon viel Wert. Seriöse Händler habe ich noch NIE kennengelernt. Was der einem erzählt ...... Ein gesunder Hausverstand das die km Angabe halbwegs stimmt ist viel Wert. km/Preisverhältnis und dann noch Unfall ausschließen. Wenn ein Profi (wie Händler) bescheißen will hast keine Chance.
Aber was nützt das alles wenn du einen problematischen thai Auto-Fahrer in einem hoch riskannten thai Autoverkehr hast. Was ich alleine in Pattaya auf einem Roller nahezu täglich erlebe ist abschreckend, nur mit Glück und nur besonders LANGSAM ertragbar.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

patty_j

Mr. Goodheart
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 November 2011
212
244
873
Bahtsold - damit hatte ich schon Glück.
Da inserieren oft Farangs, auch solche, die das Land verlassen und ihr Fahrzeug deshalb verkaufen.
Nach einem Schnäppchen würde ich gar nicht schauen, eher solide, nachvollziehbar und eben ohne Beschiß.
Vielen Dank, schau ich mir gerne an. Und ja, sehe ich auch so - lieber ein bisschen mehr investieren, da hat man auf lange Sicht mehr von.

Deshalb noch ein Tip, die kleinen Ökoautos mit 1.2 Liter Motor und ca. 80 PS sind staatlich begünstigt und daher auch neu bezahlbar.
Nissan March, Mitsubishi Mirage aber auch kompakte wie der Almera oder Attrage ggf. mal anschauen.
Danke für den Tipp.

Ich achte hauptsächlich auf geringe km und Spuren und Anzeichen das die km auch tatsächlich gering sind. Pedalabnutzung, Bremsbelägeverschleiß, unfallfrei, Lacksprühspritzer, ..... weniger auf das Alter. Aber ohne einen Funken Ahnung auch vom zukünftigen Fahrer kann ich nur abraten. Vielleicht den zukünftigen Autoflicker losschicken was passenes zu finden, am Besten mit Fahrer.
Ja, wäre evtl. noch eine Idee, danke für die Inputs.

Ohje @patty_j
da tut mir jetzt aber Dein Verwandter der Familie leid und hat mein Mitgefühl ...der Nachbar kann ihn nicht mehr zum Krankenhaus fahren ...ja und Du bist erst im September in 4 Monaten wieder in Thailand, um ein Auto zu kaufen, welches Du nicht bezahlen musst (wirst)?! Hmmm, hoffentlich überlebt der Verwandte das bis dahin!
War ja klar, dass so was kommt... Du kennst weder mich, noch meine Frau, noch ihre Familie, noch die Situation. Ich wäre dir daher sehr dankbar, wenn du von solch geschmacklosen und unpassenden Kommentaren absehen könntest. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: elc, NCS666 und Santa

patty_j

Mr. Goodheart
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 November 2011
212
244
873
Das ist schon viel Wert. Seriöse Händler habe ich noch NIE kennengelernt. Was der einem erzählt ...... Ein gesunder Hausverstand das die km Angabe halbwegs stimmt ist viel Wert. km/Preisverhältnis und dann noch Unfall ausschließen. Wenn ein Profi (wie Händler) bescheißen will hast keine Chance.
Haha da hast du natürlich auch wieder recht... :-D

Aber was nützt das alles wenn du einen problematischen thai Auto-Fahrer in einem hoch riskannten thai Autoverkehr hast. Was ich alleine in Pattaya auf einem Roller nahezu täglich erlebe ist abschreckend, nur mit Glück und nur besonders LANGSAM ertragbar.
Klar, ist so. Geht leider kaum anders.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.421
6.119
1.965
Dunkel-Pattaya
War ja klar, dass so was kommt... Du kennst weder mich, noch meine Frau noch ihre Familie noch die Situation. Ich wäre dir daher sehr dankbar, wenn du von solch geschmacklosen und unpassenden Kommentaren absehen könntest. Vielen Dank.
Das stimmt @patty_j
klaro habe ich keinerlei Hintergrundinformation bezüglich Deiner Familie. Indes, Frage ich mich dennoch, wieso nicht jetzt zeitnah Deine Verwandten ohne Dich ein Auto kaufen ...und Du erst 4 Monate später Dein knowhow (Dein OK) dazu geben musst?
Und, ...Sarkasmus kann man verstehen ...muss es abba nich.
😉
 

patty_j

Mr. Goodheart
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 November 2011
212
244
873
Indes, Frage ich mich dennoch, wieso nicht jetzt zeitnah Deine Verwandten ohne Dich ein Auto kaufen ...und Du erst 4 Monate später Dein knowhow (Dein OK) dazu geben musst?
Die Verwandten haben kein Geld, daher muss meine Frau das Auto kaufen. Sie hat aber keine Ahnung von Autos und will einfach schnellstmöglich eine gute Karre für ihre Familie haben. Ich bin jedoch der Meinung, dass sie das Auto wenigstens selbst mal zuerst sehen soll, bevor sie so viel Kohle dafür raushaut. Wir sind jedoch erst im September wieder für länger in Thailand und haben dann erst Zeit, auf die Suche zu gehen. Alles klar?

Und, ...Sarkasmus kann man verstehen ...muss es abba nich.
Ich mag Sarkasmus und Ironie sehr gerne. "Lustige Sprüche" über das "hoffentliche" Überleben eines Familienmitglieds gehören für mich jedoch nicht dazu - gerade weil die Situation tatsächlich ziemlich tragisch ist.
 
  • Like
Reaktionen: Santa und NCS666

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.421
6.119
1.965
Dunkel-Pattaya
ch mag Sarkasmus und Ironie sehr gerne. "Lustige Sprüche" über das "hoffentliche" Überleben eines Familienmitglieds gehören für mich jedoch nicht dazu - gerade weil die Situation tatsächlich ziemlich tragisch ist.
Ach Menno @patty_j
es ist ja gar nicht meine Absicht, Dir "an's Bein pinkeln" zu wollen.
Es ist halt so, dass ich oft 2 oder 3 Schritte versuche voraus zu denken.

Mal ernsthaft gefragt:
Was kommt Euch teurer? 4 Monate den Patient mit'm Taxi ins Krankenhaus fahren zu lassen oder dass sich die Vorort-Verwandten dort'n olles Auto kaufen, mit z.B. Limit max. 80k฿? Soviel Vertrauen sollte doch m.M.n. bestehen, dass die Leute dort was finden, um mit so'nem Auto 4 Monate "über die Runden zu kommen".
🤔
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Cosy Beach Club

patty_j

Mr. Goodheart
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 November 2011
212
244
873
Ach Menno @patty_j
es ist ja gar nicht meine Absicht, Dir "an's Bein pinkeln" zu wollen.
Es ist halt so, dass ich oft 2 oder 3 Schritte versuche voraus zu denken
Ich fand nur den Spruch äusserst unpassend. Egal, lassen wir das jetzt. Alles gut.

Mal ernsthaft gefragt:
Was kommt Euch teurer? 4 Monate den Patient mit'm Taxi ins Krankenhaus fahren zu lassen oder dass sich die Vorort-Verwandten dort'n olles Auto kaufen, mit z.B. Limit max. 80k฿? Soviel Vertrauen sollte doch m.M.n. bestehen, dass die Leute dort was finden, um mit so'nem Auto 4 Monate "über die Runden zu kommen".
Für 4 Monate sollte der Nachbar noch knapp verfügbar sein. Und meine Frau hat schlicht nicht die Kohle, mal so eben 80k für 4 Monate rauszuhauen. Ich übrigens auch nicht. Mit fehlendem Vertrauen hat das also nichts zu tun.

Ich bin dankbar für zusätzliche Inputs. Das Thema ist bei uns allerdings nicht neu und schon länger im Gespräch und daher sind auch weitere Optionen durchdacht, aber aus unterschiedlichen Gründen verworfen worden. Was mir aktuell fehlt, sind Adressen zu möglichst guten Autohändlern - die oben genannten Tipps helfen mir daher tatsächlich weiter.
 
  • Like
Reaktionen: kerrylu und NCS666

JeeJee

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Oktober 2009
233
581
983
Cuxhaven
Einer hier im Forum will doch seinen Gebrauchten Verkaufen. Steht bei Surin wenn er ihn nicht schon los ist.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666