Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Garküchen Situation

pchan25

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
204
221
673
Hi,
habe das letzte Mal als in Thailand war insgesamt nur 5x im Restaurant gegessen (bei einem Monat Aufenthalt), den Rest gab es immer an den Garküchen oder von den Märkten. Und süchtig nach Som Tam bin ich mittlerweile auch, da wir das fast immer zu den anderene Gerichten noch dabei hatten.

Wo ich es auch superlecker finde:
in der Walkingstreet vor dem Angelwitch gibt (gab es zumindest noch das letze Mal als ich dort war) lecker
Hühnerfuss-Suppe mit Nudeln. Da freue ich mich jetzt schon wieder wenn ich das wieder essen kann.

Grüße
Pchan
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.473
92.904
7.065
Iihhh Ihr Banausen,rote Ameiseneier Futtern und dazu noch Hühnerfüsse:bück dich:ironie
 

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.935
3.563
43
Lefty's Bar
Die einzigen Magenprobleme hatte ich nach dem Verzehr eines Schnitzels auf Phuket.
Von drei Phuket-Besuchen, habe ich mir zweimal dort was gefangen (aus Restaurants). Hab' mich schon gefragt, ob dort irgendwie die Hygieneverhältnisse schlechter sind?! Zufall? In Patty esse ich fast täglich auch an Garküchen und hab' mir noch nie was geholt.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.473
92.904
7.065
Von drei Phuket-Besuchen, habe ich mir zweimal dort was gefangen (aus Restaurants). Hab' mich schon gefragt, ob dort irgendwie die Hygieneverhältnisse schlechter sind?! Zufall? In Patty esse ich fast täglich auch an Garküchen und hab' mir noch nie was geholt.

Ich war bis jetzt 12 mal in LOS:echt Davon die meiste Zeit auf Phuket.Die ersten 8 mal hatte Ich immer die Scheißerei:echt

Vielleicht liegt es daran das ,das Klima auf Phuket etwas anders ist?:licht Bin allerdings froh das die letzten 4 Urlaube Magenmäßig so gut waren:daume:bigg
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.135
26.076
5.215
57
Waterkant
Ob das Geschirr an den Garküchen immer das sauberste ist ?

Grosse Möglichkeiten das ordentlich abzuwaschen haben die häufig nicht.

Ich hab da aber auch immer gern gegessen,

aber ein paar Spiesse vom Grill dort ist sicher was anderees als Suppe oder Menue vom Plastikteller mit Besteck
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.828
20.871
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Joerg,

ein kleines Beispiel ...

In der Ausbildung musste ich 3 Tage in der Kueche eines Restaurants der gehobenen Klasse arbeiten.

Um es freundlich auszudruecken, das Geschirr war deren kleinstes Problem.

Du kannst nie sicher sein, wie es im Hintergrund aussieht.
Bei Garkuechen ist das nicht so, da bist du bei der Zubereitung dabei.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.473
92.904
7.065
Ob das Geschirr an den Garküchen immer das sauberste ist ?

Grosse Möglichkeiten das ordentlich abzuwaschen haben die häufig nicht.

Ich hab da aber auch immer gern gegessen,

aber ein paar Spiesse vom Grill dort ist sicher was anderees als Suppe oder Menue vom Plastikteller mit Besteck

Da hilft nur eins , wenn es ums Unsaubere geht:licht

Schön scharf Essen,nicht umsonst essen die Thais so Scharf:echt
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.135
26.076
5.215
57
Waterkant
Hallo Thaied,

es ging mir nicht um die Zubereitung,

sondern um die reinigung des geschirrs
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.135
26.076
5.215
57
Waterkant
Jetzt mag ich nicht mehr:JC_gimmefive::baeh


ps. dann kontrillier mal das Spühlwasser:)
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
und dann noch Jam Kai Moot Daeng:daume:bigg

Gourmets unter sich :bigg


 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
Von drei Phuket-Besuchen, habe ich mir zweimal dort was gefangen (aus Restaurants). Hab' mich schon gefragt, ob dort irgendwie die Hygieneverhältnisse schlechter sind?! Zufall? In Patty esse ich fast täglich auch an Garküchen und hab' mir noch nie was geholt.

Hier kann ich Dir mal wieder zustimmen, da ich mit Phuket dieselbe Erfahrung gemnacht habe. ;)
Pattaya hats mich aber auch schon erwischt, zweimal nach Essen ausgerechnet im Ruen Thai.
Mit Farangfood hatte noch nie solche Probleme, ich esse aber aber nur selten Sache wie z.B Gulaschsuppe.
Mit der hats Kumpels schon öfters erwischt.
 

thailieber

Bekennender Thailiebhaber
Inaktiver Member
11 November 2010
395
122
1.223
Dortmund
Joerg,

ein kleines Beispiel ...

In der Ausbildung musste ich 3 Tage in der Kueche eines Restaurants der gehobenen Klasse arbeiten.

Um es freundlich auszudruecken, das Geschirr war deren kleinstes Problem.

Du kannst nie sicher sein, wie es im Hintergrund aussieht.
Bei Garkuechen ist das nicht so, da bist du bei der Zubereitung dabei.


Ohja thaied, da kann ich Dir nur Recht geben.

Meine alte Dame hat, als ich noch klein war, in einer Hotelküche der gehobenen Klasse gearbeitet.
Was Sie zu Hause so Erzählt hat und was ich gesehen habe wenn ich Sie mit meinem Vater mal von
der Arbeit abgeholt habe, sage ich lieber nicht, sonst geht keiner mehr in Restaurants Essen. :bigg

Gruß Jürgen