Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Gabelflug mit Gulf Air nach Bangkok ab 228€

Aturus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2014
45
101
493
Hallo zusammen,

für Leute, welche etwas Aufwand im Gegenzug für einen guten Flugpreis nicht scheuen, ist folgendes Angebot eventuell interessant:

Thailand: cheap open-jaw flights to Bangkok from Europe from €228/£184!

Hinflug ab Istanbul, Rückflug nach Frankfurt, für insgesamt rund 240€ (Flugzeit jeweils unter 14 Stunden). Ein einfacher Flug von Deutschland nach Istanbul ist von den meisten deutschen Städten für 60-80€ möglich.

Die auf der Webseite genannten Zeiträume sind nicht abschließend.

Der Preis wird nicht lange verfügbar sein, wenn Interesse besteht, schnell buchen ...

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
Hallo zusammen,

für Leute, welche etwas Aufwand im Gegenzug für einen guten Flugpreis nicht scheuen, ist folgendes Angebot eventuell interessant:

Thailand: cheap open-jaw flights to Bangkok from Europe from €228/£184!

Hinflug ab Istanbul, Rückflug nach Frankfurt, für insgesamt rund 240€ (Flugzeit jeweils unter 14 Stunden). Ein einfacher Flug von Deutschland nach Istanbul ist von den meisten deutschen Städten für 60-80€ möglich.

Die auf der Webseite genannten Zeiträume sind nicht abschließend.

Der Preis wird nicht lange verfügbar sein, wenn Interesse besteht, schnell buchen ...
Dieses Angebot ist ja wirklich nur was für absolut Schmerzbefreite !:D

Ich fasse zusammen:
- der Preis für einen Flug von DE (Hin-/Rückflug) nach Istanbul ist nicht inkl. Einen Hin-Rückflug nach Istanbul inkl. Gepäck für 60 Euro?!? möchte ich sehen!
- Ich muss mich selbst um einen passenden Hin-Rückflug von DE nach IST kümmern, der dazu noch mit den Weiterflügen nach Thailand passen muss. (viel Glück)
- Flugzeit Hinflug > 13 Stunden von Istanbul nach BKK via Bahrain. (Wohlgemerkt von Istanbul nicht von FRA oder MUC oder DUS)
- Flugzeit Rückflug > 15 Stunden von BKK nach - Istanbul via Bahrain. via Bahrain.
- Gulf Air ( mehr brauche ich nicht sagen) o_O ... du weißt schon, welchen Ruf Gulf Air hat?
- EU Fluggastverordnung kommt hier nicht zum tragen, da Abflugort Istanbul/Türkei und Zielort BKK/Thailand!

Ich wünsche viel Spaß und viel Glück mit diesem Angebot bzw. Flug!
Nett gemeint, aber NO Thanks.

Und übrigens, ich gehe nicht davon aus, dass das Angebot schnell weg ist! :bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

Aturus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2014
45
101
493
Die Wertung dieses Angebots überlasse ich jedem selbst.

Nach Istanbul wird lediglich ein einfacher Flug benötigt, Rückflug geht von Bangkok nach Frankfurt.

Nachdem Member braunbaer dies gerne sehen würde, hier ein konkretes Angebot: Onurair, 02.03.17 um 14:55-18:55 ab Frankfurt inkl. 20 kg Gepäck

Mit Turkish Airlines ist ein Preis von ca. 80€ ab FRA, MUC, NUE Standard.

Sowohl für Hinflug als auch für Rückflug sind Flugzeiten von unter 14 Stunden verfügbar.

Der Hinweis zur EG-Fluggastverordnung ist soweit korrekt.

Vielleicht könntest du mich und andere interessierte Member über Gulf-Air aufklären, ich bin noch nie mit dieser Fluggesellschaft geflogen und wäre dir für einen sachlichen Erfahrungsbericht dankbar.

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.489
2.815
@braunbaer : der Rückflug geht nach Frankfurt und ich gehe davon aus, das das Angebot schnell weg ist, es gibt eine Menge Leute, welche mit jedem Cent rechnen müssen oder Zeit nicht sooo eine große Rolle spielt, Studenten z.B., und warum nicht eine Übernachtung in Istanbul einlegen und am nächsten Tag dann weiter.
One Way Flüge nach Istanbul gibt es ab ca. 50 € ab nahezu allen deutschen Airports ggf. aber darauf achten das der Airport in Istanbul auch der gleiche ist!
Gulf Air ist sicher im Vergleich mit Oman, Qatar oder Emirates etwas schlechter, aber gerade was Verspätung und Flugausfälle betrifft noch lange nicht auf Eurowings Niveau, in letzter Zeit eher sogar wieder auf einem aufsteigenden Ast!

Im Übrigen finde ich es Klasse das solche Angebote hier gepostet werden, ebenso wie bei Eurowings und auch jeder anderen Airline, ist es ja Jedem selbst überlassen ob er damit fliegen bzw. das Angebot wahrnehmen möchte !

Gruß USCMAI

Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@braunbaer , vielleicht nicht für dich interessant, aber du bist nicht der einzige Member hier. Für manche mag's ein willkommenes Angebot sein.

Einige Member haben türkische Wurzeln. Sie könnten die Reise mit einem Besuch in der alten Heimat verbinden.
Andere interessiert's mal was anderes zu sehen. Eine Schnupperreise in die Türkei zum Beispiel.
Auch 1 Tag Aufenthalt in Bahrain ist möglich.

braunbaer

Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
Die Wertung dieses Angebots überlasse ich jedem selbst.

Nach Istanbul wird lediglich ein einfacher Flug benötigt, Rückflug geht von Bangkok nach Frankfurt.

Nachdem Member braunbaer dies gerne sehen würde, hier ein konkretes Angebot: Onurair, 02.03.17 um 14:55-18:55 ab Frankfurt inkl. 20 kg Gepäck

Mit Turkish Airlines ist ein Preis von ca. 80€ ab FRA, MUC, NUE Standard.

Sowohl für Hinflug als auch für Rückflug sind Flugzeiten von unter 14 Stunden verfügbar.

Der Hinweis zur EG-Fluggastverordnung ist soweit korrekt.

Vielleicht könntest du mich und andere interessierte Member über Gulf-Air aufklären, ich bin noch nie mit dieser Fluggesellschaft geflogen und wäre dir für einen sachlichen Erfahrungsbericht dankbar.
Ich finde es nett, dass du so ein Angebot hier eingestellt hast. Sorry, ich habe das Angebot zu zu sehr mit meiner Brille gesehen. Es mag bestimmt den einen oder anderen geben, für den so ein Angebot in Frage kommt.

Zu Gulf Air : Gulf Air ist mit Abstand die unzuverlässigste Airline der Golfstaaten. Die spielen nicht in der selben Liga wie Emirates, Qatar oder Oman mit. Gulf Air ist berüchtigt für Flugstornierungen, Umbuchungen, Flugplanänderungen und daraus resultierende lange Aufenthaltszeiten in Bahrain. Das ist bei denen Programm, leider. Gulf Air schmeißt günstige Flüge auf den Markt. Dann wird beobachtet, wie die Auslastung der Flüge aussieht. Passt denen irgendwas nicht, wird kurzerhand der Flugplan geändert. Das hat zur Folge, dass du teilweise extrem langen Aufenthalt in Bahrain hast. Teilweise mit Übernachtung. Ein Flug mit Gulf Air, ist aus meiner Sicht immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil, kann mir so ein Risiko nicht leisten.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Gulf Air ist berüchtigt für Flugstornierungen, Umbuchungen, Flugplanänderungen ... . Das hat zur Folge, dass du teilweise extrem langen Aufenthalt in Bahrain hast. Teilweise mit Übernachtung.

Danke für die Warnung.
Allerdings, des einen Leid, des anderen Freud'.
Wie sieht's aus wenn man unfreiwillig in Bahrain fest hängt?
Die Airline wird doch sicher Hotel mit HP und Entschädigung zahlen?

Wenn ich von mir, 20 - 30 Jahre zurück, ausgehe, ist das gerade bei jungen Leuten gern gesehen.
Indien, Sri Lanka und Pakistan konnte ich so kostenlos erschnuppern. Auch bieten manche Arab-Airlines bei längeren Umsteigezeiten kostenlose Hotelzimmer an.

• Like
Reaktionen: braunbaer

Aturus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2014
45
101
493
  • Like
Reaktionen: neitmoj

uscmai

Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.489
2.815
Es stimmt sicher, das Gulf Air von den Arabern (Oman, Emirates & Qatar) die schlechteste Airline ist und bis vor ca. 2 Jahren gab es auch erhebliche Probleme mit Stornierungen etc., gekümmert wurde sich allerdings um die Gäste schon immer sehr gut, ich war mal kurzfristig mit Gulf nach BKK geflogen auf dem Hinflug alles ok, auf dem Rückflug der Flug ab BKK gestrichen, ich gesagt, das ich wirklich dringen zurück nach Frankfurt muss, nach wenigen Minuten hatte ich ein Ticket via Hongkong in der Hand und war sogar noch früher als geplant in Frankfurt, wurde lediglich gebeten das nicht vor Ort groß public zu machen. Ein Kollege ist viele Jahre mit Gulf Air in den gesamten asiatischen Raum und die Emirate selbst geflogen, klar gab es mal das eine oder andere Problemchen bezüglich Pünktlichkeit oder Stornierung, aber da gab es immer Hotel inkl. Verpflegung und allem drum und dran. Klar wenn ich wohin will nervt mich das auch, wenn es markante Verspätungen oder gar Streichungen gibt, aber bei so einem Schnäppchen und als Student oder Rentner, was hat man da zu verlieren.....
Für mich selbst käme es ja auch nicht unbedingt in Frage, aber ich denke schon, das das Angebot für viele Sparfüchse interessant sein könnte!

Gruss USCMAI

braunbaer

Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
Ob es eine Entschädigung in finanzieller Form gibt, kann ich nicht sagen. Ein Hotel wird ja nach Verspätung aber kostenlos angeboten. Es gibt in Bahrain ein berühmt berüchtigtes Hotel (Name fällt mir grad nicht ein), welches Gulf Air für seine Fluggäste anmietet. In dem Hotel werkeln Asiatische Damen, die dort auch ihr Dienste zur Verfügung stellen. Ideal zur Druckentladung, wenn es sich bis nach Thailand etwas verzögert. :bigsmile Der eine oder andere Member kann hier sicherlich mehr berichten.

braunbaer

Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
Vielleicht sollte man sich um richtiges Lesen bemühen ,bevor man ablästert.
ansonsten halte ich es wie Aturus ,jeder wie er mag.
Der inbegriffene Rückflug von IST nach FRA macht die Sache für mich jetzt auch nicht viel interessanter. Ich habe mich bei Aurus ja auch entschuldigt, da ich das ganze zu sehr aus meiner Brille gesehen habe.
Ich persönlich finde es ja auch super, wenn Member hier Angebote bekanntgeben. Auch ich könnte bestimmt mal davon profitieren.

• Like
Reaktionen: franky und tom.cody

nitelife

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2015
465
1.328
1.493
Süddeutschland
Danke für die Warnung.
Allerdings, des einen Leid, des anderen Freud'.

Da habe ich eine "schöne Geschichte" parat!

2010 gab es ein Angebot für 460 Euro, Frankfurt-BKK ( via Manama/ Bahrain ) und zurück. Auf dem Hinflug hatten wir eine Notlandung in Wien, wegen eines angeblichen medizinischen Notfalls. Die schwer erkranke Dame der Crew war 1 Stunde später wieder an Bord - da war sicher ein österreichischer Wunderheiler am Werk -. Nach technischen Check, ging`s weiter nach Manama. Dort erhielten wir die betrübliche Nachricht, daß unser Anschlußflug nach BKK schon weg sei und es am nächsten Abend weiter ginge. In Bangkok hatte ich das "Lebua gebucht, geschlafen habe ich in einem Hotel in Manama :(! Am nächsten Tag hatten wir Zeit durch Manama zu schlendern... Drecksnest trifft es so ziemlich genau! Also Flughafen verlassen ( Visa nötig ) lohnt nicht!

Auf dem Rückflug hatten wir ca. 8 Stunden Aufenthalt. Gulf Air stellte eine Tageshotel zur Verfügung. Leider hatten wir unser Zimmer über dem Club und wurden von wunderbar hämmernder Musik unterhalten. Also runter an die Bar und was trinken... und Fernseh schauen. Da schlossen schon die ersten Flughäfen in England und Skandinavien, wegen Flugverbot -Vulkanaschewolke vom Eyjafjallajökull!!! -. Am Flughafen eingecheckt, unsere Maschine stand noch auf dem Timetable.

Leider war es die 3. oder 4.Maschine, wo irgendwann "canceled" stand. Wir haben dann die Nacht, auf dem Boden liegend, auf dem Airport verbracht. Als Schlummertrunk habe ich vorher für unsere Leidenstruppe ( ca.10-12 Leute ) etwas "Sprit" aus dem Duty-Free geholt und wir haben schön gefeiert! Am Morgen dann ewiges Hin und Her, bezüglich Unterkunft. Mal wollte die Airline Hotelzimmer organisieren und bezahlen, mal nicht. Das war dann 5 Tage lang ein Drama! Auch hieß es immer wieder, Ihr braucht Visa, nein, doch nicht ( deutsche Botschaft hatte auch keinen rechten Plan ), es war immer etwas Neues! Am Morgen des 5.Tages wurde uns gesagt, es geht heim! Am Flughafen stellte sich heraus, daß es nicht nach Frankfurt geht, sondern nach Paris. Dort würde uns dann ein Gulf-Air Mitarbeiter helfen bei der Weiterreise nach Germany. Wir waren eine von 4 oder 5 Maschinen, die an diesem Tag auf dem Charles de Gaulle gelandet sind... es war gespenstisch, Riesen-Airport, keine Menschen, alle Läden dicht. Ein Gulf-Air Mitarbeiter war leider nicht zu finden!

Mit viel Glück, bekamen wir einen Mietwagen, oneway 600 Euro!!! Schön war das 27-sprachige Navi... wir haben uns temporär auf koreanisch lotsen lassen :)!

Natürlich habe ich später versucht, etwas Geld von Gulf Air zu bekommen... es wurden 300 Euro. Der Klageweg, Gerichtstand Bahrain, war mir dann zu aufwändig und riskant! Meine Zusatzkosten für die 5 schönen Tage in Bahrain ( Hotel, Essen, Telefon, Mietwagen ) beliefen sich auf gut 1500 Euro... die hätte ich lieber in Thailand verbraten!

Ach ja, Gulf-Air war auch bezüglich Sauberkeit an Bord ( z.B. nicht schließende, sich immer wieder öffnende Toilettentür ) und Service grottenschlecht!

In dem Sinne: "Mutige vor"!

Zuletzt bearbeitet:

braunbaer

Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
Da habe ich eine "schöne Geschichte" parat!
ohh man, danke für deine Geschichte. Ich wusste schon sehr früh, warum ich Gulf nie buchen werde! Diese Geschichte übertrifft alle Horrorszenarien, die ich jemals über Gulf Air gelesen oder gehört habe! Gut, wegen dem Vulkanausbruch in Island kann Gulf natürlich nichts für. Aber wie die Euch behandelt haben, geht mal gar nicht. Ich habe einige Airlines die bei mir auf meiner persönlichen Blackliste stehen, davon sind zwei von den Golf Staaten Airlines. Eine davon ist Gulf !!! Und die steht ganz unten!

Das war dann 5 Tage lang ein Drama!
Ohh man, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es sein muss 5 Tage unfreiwillig in irgendeinem Land zu hocken, wo man gar nicht hin wollte. 5 Tage! Das ist eine Woche Thailand Urlaub!!!

uscmai

Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.489
2.815
@nitelife : schöne Geschichte und wenn man öfter in fernen Ländern unterwegs ist, auch garnicht so selten, . trotzdem natürlich nicht weniger ärgerlich.
Ich war beim besagten Vulkanausbruch in den USA, hatte bereits vorher vom Chaos gehört, also Lufthansa kontaktiert um herauszufinden ob ich überhaupt zum Airport kommen soll, oder besser informiert werde, wenn wieder Flüge gehen. Nein unbedingt pünktlich am Airport melden, alles Weitere dann dort vor Ort. Gefordert, getan, bei Ankunft am Airport war der Flug bereits gecancelt, alle Hotels in erträglicher Entfernung um den Airport MIA ausgebucht, so habe ich als Business Passagier erst 2 Tage auf dem Boden am Airport und dann 2 Tage in einer jugendherbergsähnlichen Unterkunft zugebracht. Geflogen bin ich dann mit Swiss nach Zürich, dort auf Grund unüberschaubarer Menschenmassen an allen Schaltern kein weiter Kommen nach Frankfurt möglich oder auch nur Aussicht auf eine vernünftige Auskunft. Habe dann einen Kollegen aus dem Allgäu angerufen, der hat mich von Zürich abgeholt und mir dann in Deutschland einen Mietwagen organisiert. Lufthansa hat ihr Bedauern ausgedrückt und mit Verweis auf die besonderen Umstände jegliche Entschädigung verweigert. Habe nicht geklagt, fa ich aber weitest gehend selbst entscheide mit wem ich fliege, wird Lufthansa / German- / Eurowings seit dem nur noch im äußersten Notfall, wenn es garnicht anders geht gebucht!

Gruss USCMAI

nitelife

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2015
465
1.328
1.493
Süddeutschland
Bei Gulf Air spielte natürlich auch der Ton des Personals eine Rolle! Wechselnd von nett, ungehalten, laut, unverschämt, überheblich, besonders den Frauen unserer "Leidenstruppe" gegenüber!

Das Hotelpersonal waren teilweise unverschämt! Hotelpreise in Bahrain sind recht hoch!

Mir ging es bei der Kostenerstattung ja nur um die "verlorene" Nacht im "Lebua" in BKK ( kam immerhin ca.130 Euro ) und den Mietwagen ( 600 Euro ), denn laut Ticket, hätte uns Gulf Air ja nach Frankfurt befördern müssen!

Waren aber 5 interessante Tage, mit, im Nachhinein, tollen Leuten... es hätte halt nicht unbedingt Bahrain sein müssen!

uscmai

Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.489
2.815
Naja gerade in Bezug auf Freundlichkeit oder gar Kulanz ist es halt bei der Lufthansa und ihren Billischtöchtern leider auch nicht mehr weit her. Den Mitarbeitern halte ich immer zu Gute das jeder mal einen schlechten Tag haben kann, aber wenn es offensichtlich an einer Linie im gesamten Unternehmen fehlt und man sich dann selbst noch als Premium Airline sieht.... dann fehlen mir die Worte....
Bedenken sollte man bei Allem was man im Internet so liest natürlich auch, dass sich immer nur die Kunden zu Wort melden, bei denen was schief gegangen ist, nie oder nur extrem selten die zufriedenen Kunden. Wenn ich mit Gulf Air oder Mahan Air oder Tiger Airways fliege, erwarte ich halt auch nicht den selben Service bei Verspätung oder Ausfall, wenn ich aber mit einer renommierten Gesellschaft (oder einer die vorgibt das zu sein) durchstarte, dann erwarte ich auch eine vernünftige Abwicklung bei Problemen aller Art!

Gruß USCMAI

saugfrosch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Januar 2012
78
87
478
Bad Münster
Dieses Angebot ist ja wirklich nur was für absolut Schmerzbefreite !:D

Ich fasse zusammen:
- der Preis für einen Flug von DE (Hin-/Rückflug) nach Istanbul ist nicht inkl. Einen Hin-Rückflug nach Istanbul inkl. Gepäck für 60 Euro?!? möchte ich sehen!
- Ich muss mich selbst um einen passenden Hin-Rückflug von DE nach IST kümmern, der dazu noch mit den Weiterflügen nach Thailand passen muss. (viel Glück)
- Flugzeit Hinflug > 13 Stunden von Istanbul nach BKK via Bahrain. (Wohlgemerkt von Istanbul nicht von FRA oder MUC oder DUS)
- Flugzeit Rückflug > 15 Stunden von BKK nach - Istanbul via Bahrain. via Bahrain.
- Gulf Air ( mehr brauche ich nicht sagen) o_O ... du weißt schon, welchen Ruf Gulf Air hat?
- EU Fluggastverordnung kommt hier nicht zum tragen, da Abflugort Istanbul/Türkei und Zielort BKK/Thailand!

Ich wünsche viel Spaß und viel Glück mit diesem Angebot bzw. Flug!
Nett gemeint, aber NO Thanks.

Und übrigens, ich gehe nicht davon aus, dass das Angebot schnell weg ist! :bigsmile

Keine Ahnung kann ich da nur posten. Ich habe das Angebot sogar für 214 und 54 EURO für den Flug von Frankfurt nach Istanbul gebucht. Da Du ja wohl zu den Leuten gehörst, die gerne mal 500 oder 1000 mehr rauswerfen, erspare ich es mir Sachverhalte wie ERRORFARES,etc. erklären zu wollen. Ich denke auch, dass das Angebot fix weg ist, und freue mich wie der obige Tippgeber, der auch noch Deine unwissende Schelte einstecken muss, dass ich reichlich Money für die Ladies habe.

saugfrosch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Januar 2012
78
87
478
Bad Münster
@braunbaer , vielleicht nicht für dich interessant, aber du bist nicht der einzige Member hier. Für manche mag's ein willkommenes Angebot sein.

Einige Member haben türkische Wurzeln. Sie könnten die Reise mit einem Besuch in der alten Heimat verbinden.
Andere interessiert's mal was anderes zu sehen. Eine Schnupperreise in die Türkei zum Beispiel.
Auch 1 Tag Aufenthalt in Bahrain ist möglich.

Super, dass auch Du über die hier oft versammelten Millionärs-Singles hinausdenkst, die sich ansonsten um die 10/20-Baht-Taxigrenze in Pattaya oder den Tipp für die LT-Lady um jeden CENT streiten.
[doublepost=1467844678][/doublepost]
Vielleicht sollte man sich um richtiges Lesen bemühen ,bevor man ablästert.
ansonsten halte ich es wie Aturus ,jeder wie er mag.
Jo, da fängst doch schon an. Man muss sich um den Flug nach Istanbul kümmern. Die Gulf Air Flüge sind GABELFLÜGE mit Start in Istanbul und Ende in Frankfurt. Besser gleich vom Tilak an die Hand nehmen lassen.

• Like
Reaktionen: neitmoj