Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Furama Exclusive / Asoke

GuZhongWen

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Kurz vor Weihnachten war ich für zwei Tage in BKK und bin im Furama Exclusive abgestiegen – hier der entsprechende Bericht:

FuramaXclusive Asoke, Bangkok
133/2 Sukhumvit Soi 21
Wattana, Bangkok 10110, Thailand
Tel: (66) 2 677 8484
Fax: (66) 2 677 8485
Email: fxasoke@furama.com
http://www.furamaxclusive.com/asoke/

Es gibt mehrere Furamas in BKK. Ich bin in dem an der Asoke untergekommen. Die Lage ist ziemlich gut – quasi nur einmal über die Asoke (okay, dass kann eine Herausforderung sein, gerade auf dem Rückweg) und noch 3 Minuten entspanntes Schlendern und schon ist man in der Soi Cowboy. Zur U-Bahn & dem Skytrain ist ebenfalls nur ein Katzensprung. Der Eingang zum Hotel liegt etwas versteckt, da er 90 Grad zur Strasse gedreht liegt und von der Auffahrt verdeckt wird. Selbige erinnert ob ihrer Schmuddeligkeit eher an den Lieferanteneingang denn den echten Hotelzutritt. Dieser anfänglich negative Eindruck täuscht aber...

Ich hatte ein normales Zimmer ohne Frühstück gebucht und dafür pro Nacht rund 50 Euro gezahlt. Zimmer war absolut in Ordnung,

.264775"] blick_in_zimmer.jpg [/URL]

.264776"] bett_359354.jpg [/URL]

.264778"] zimmer_rest.jpg [/URL]

.264777"] blick_von_bett.jpg [/URL]

das Bad einfach, aber sehr sauber.

.264772"] bad_1.jpg [/URL]

.264783"] bad_2_346852.jpg [/URL]

und es gab eine nette Aussicht – die aber in der Nacht leider zu einer gewissen Lärmbelästigung führte.

.264782"] blick_aus_dem_fenster.jpg [/URL]

Da zeigte sich dann, dass der Staff war sehr freundlich und zuvorkommend war und den gewünschten Zimmerwechsel ohne jede Diskussion und postwendend erledigte. Hier ging es zum neuen Zimmer...

.264781"] gang.jpg [/URL]

Das neue Zimmer war annähernd gleich ausgestattet, da aber das Fenster nicht zur Asoke raus ging, war es bedeutend ruhiger – dafür die Aussicht auch nicht so nett. Das Bad war etwas großzügiger und mit echter Dusche.

.264774"] zimmer2_394174.jpg [/URL]

.264768"] bad1.jpg [/URL]

Bügeleisen für den Fall, dass man seine Mia mal anderweitig beschäftigen will, gäbe es auch...

.264779"] schrankinhalt.jpg [/URL]

Die Ausstattung des Hotels ist gut, Fitnessraum völlig ausreichend und es gibt sogar eine Sauna.

.264770"] fitness.jpg [/URL]

.264773"] sauna.jpg [/URL]

Die Aussicht auf der Dachterrasse ist nett, die beiden „Pools“ laden eher zum neckischen Geplansche als zum Schwimmen ein (sind Jacuzzigröße und das Wasser war sch***kalt) und einige der Holzenbohlen der Terrasse sind morsch. Die Bar war zu keiner Zeit besetzt.

.264771"] blick_von_terrase.jpg [/URL]

.264767"] dachterrasse1.jpg [/URL]

Ob es einen Joinerfee gibt kann ich nicht sagen – da ich eigentlich ab der zweiten Nacht mit meiner Freundin dort übernachten wollte. Weil ich aber zu doof bin, die beiden Flughäfen in BKK zu unterscheiden, hab ich vergeblich am Susibum auf sie gewartet und verbrachte beide Nächte allein. (Ja, natürlich bin ich bei Bemerken meines Fehler sofort zu Don Mueng gefahren...Nein, sie war nicht mehr dort...Ja, ich habe ein Handy...Nein, es hat einen Tag gedauert bis sie auf die Idee kam, das ihre anzuschalten – sie musste auch nicht auf der Strasse nächtigen, sondern kam im Apartment einer Freundin unter).

Fazit
Kein schlechtes Hotel, die Zimmer sind groß, sauber und der Staff ist freundlich. Meinen derzeitigen Favorit, das Ramadan in der Soi 12, konnte es aber nicht toppen. Zum einen weil ich auch das zweite Zimmer immer noch recht als laut empfand, zum anderen weil ein echter Pool halt doch nett wäre und ich den Weg vom Skytrain zum Hotel als unangenehm empfand – was aber ein rein subjektiver Eindruck war. Zudem finde ich die Regendusche im Ramadan einfach super. Außerdem fehlte mir irgendwie ein bißchen eine „heimelige“ Atmosphäre, ebenfalls rein subjektiv. Dennoch sicher kein schlechtes Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: Dukedruide