Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Andere Freundin will im Dezember nach Deutschland - Impfpflicht !?

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.189
993
@ Jansinger
Ich frage mich warum Du hier einen Tread eröffnet hast mit Deinen Worten geschrieben :

Meine Süsse will im Dezember nach Deuschland - so wie ich es gelesen habe wird sie aktuel ohne Impfung nicht reingelassen - weiss jemand, wie sie möglichst schnell in Thailand impfen lassen kann ?

Nach dem viele Möglichkeiten hier genannt worden auch ohne Impfung nach Deutschland zu kommen aufgezählt wurden,
Du Dich hier selber dann hinstellst und auf den großen Besserwisser machst und jeden Post für Lüge bezüglich Visa / Einreise hier abtust zeigt mir das man mit Dir hier keine weitere Diskussion führen sollte, Uneinsichtig, Starköpfig, Klugscheisser, Besserwisser.

Ich für mein Teil habe vor Tagen mein Ziel erreicht meine kleine hier nach Deutschland kommen zu lassen und das gilt sicher auch für andere Member hier die es geschafft haben oder noch vor haben und sehr gerne die NIcht negativen Antworten hier zu Hilfe nehmen oder genommen haben.

Ich habe besseres zu tun als mich mit Dir Jansinger zu beschäftigen, denn Du bist mir einfach zu schlau da komme ich nicht mit oder möchte es einfach nicht .


Ach ja wer weiss schon was im Dezember sein wird.

Beantworte doch meine letzte Frage für uns alle bitte?

Warum hast Du hier im Forum um sachliche Informationen gebeten ?????
 
Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.905
5.565
zu Hause
@KWLiebling so ist sie halt, die deutsche Bürokratie. Obwohl ein Antikörpertest sicherer ist, wie ein positiver PCR-Test (der im Rahmen der Streubreite auch negativ sein konnte) wird dieser nicht anerkannt.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Also ich bin gerade von Österreich nach Deutschland eingereist und habe die Bundespolizei gefragt, wie die Regelung zur Einreise derzeit ist. Antwort: aus einem Hochrisikogebiet, in diesem Fall Thailand, wird benötigt: Visum natürlich, negativer PCR Test und anschließend Quarantäne für 10 Tage, aus der man sich nach 5 Tagen freitesten kann.
Madams Termin bei Vfs ist Freitag. Mal sehen, was geht...
Ich halte Euch auf dem laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Heißt: Die Hürde ist die Botschaft in Bangkok und NICHT EINE IMPFUNG.
Eine Zwischenmeldung von mir:

Wie schon gesagt, meine Assistentin ist ungeimpft und war noch nie in Europa.
Freitag den 17.09. hat sie das Visum über VfS beantragt, heute ist es ihr per Kurier zugestellt worden. So groß war die Hürde nicht.
Haben den Antrag aber, finde ich zumindest, ganz gut vorbereitet.
 

rempinho

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Oktober 2013
54
45
378
In meinem Fall hat die Einreise über Wien und von dort weiter nach Deutschland in diesem Monat problemlos funktioniert. Es wurde lediglich das Visum sowie der Corona-Test bei der Einreise kontrolliert. Nach fünf Tagen konnten wir zur Apotheke zum freitesten. Der Antigen-Test wurde dann an das örtliche Gesundheitsamt übertragen.
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Meine Assistentin ist eben in Frankfurt gelandet und stressfrei eingereist. Jetzt wartet sie auf den Weiterflug.

Also ist es möglich, ungeimpft und ohne vorherigen Besuch im Schengenraum als Thai ein Visum zu bekommen und einzureisen. Eine vernünftige Vorbereitung ist dabei sicher hilfreich.

Wer sich hier im Forum über die Bürokratie beschwert, die man durchlaufen muss, um nach Thailand einzureisen, dem empfehle ich, mal den Prozess zu durchlaufen, eine Thai nach Deutschland zu holen...
 

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
273
853
NRW
Meine Assistentin ist eben in Frankfurt gelandet und stressfrei eingereist. Jetzt wartet sie auf den Weiterflug.

Also ist es möglich, ungeimpft und ohne vorherigen Besuch im Schengenraum als Thai ein Visum zu bekommen und einzureisen. Eine vernünftige Vorbereitung ist dabei sicher hilfreich.

Wer sich hier im Forum über die Bürokratie beschwert, die man durchlaufen muss, um nach Thailand einzureisen, dem empfehle ich, mal den Prozess zu durchlaufen, eine Thai nach Deutschland zu holen...
Danke für dein Feedback @Eddi22 .... noch eine weitere Bestätigung das es bei guter Vorbereitung auch OHNE IMPFUNG kein problem darstellt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Ähnliche Themen