Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Free Email Anbieter Thailand

Gilles27

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2017
6
2
213
Gibt es in Thailand free email Konten wie GMX.de oder web.de?
Falls ja welche?
Danke

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.658
6.365
Verstehe die Frage auch nicht.:keine Ahnung

Gmail und MSN z.B. sind doch weltweit umsonst. Und viele, viele andere auch.

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
Vielleicht möchte er gerne eine E-Mail mit th am Ende?
:weinen

• Like
Reaktionen: Stack

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.399
1.845
Gibt es in Thailand free email Konten wie GMX.de oder web.de?
Falls ja welche?
Danke

@Gilles27
Deine "Motivation" hinter diesem Wunsch würde sicher weiter helfen.

Bzgl. der Erreichbarkeit von zB GMX Mailkonten gab es in den vergangenen Jahren erhebliche Erreichbarkeitsprobleme.
Will heißen: Keine Mails von GMX-Account waren in Thailand abrufbar oder aus Thailand heruas versendbar.

Zu Thailand an der Stelle auch kurz angemerkt: Es handelt sich im Bezug auf Datenschutz - wie bei den USA auch (!) - um einen Drittstaat.
Daten, die Du über dort stationäre Mail-Server sendest oder empfängst sind per se nicht sicher.
Anhänge werden abgefangen UND ausgewertet.

Grundsätzlich rate ich aus alleine diesen Gründen zu einem DE-Account mit Serverstandort Deutschland.

Selbiges bzgl Kommunikation mit dem Messenger "Skype".

Daher: Deine "Motivation" hierfür würde helfen.

• Like
Reaktionen: KIm

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.936
22.366
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
  • Like
Reaktionen: prallo und haraldf

dinkleman

Hedonist
Inaktiver Member
21 Oktober 2012
96
274
843
Hinweis am Rande/Semi-OT: wer – gerade im Ausland – Datenschutz und Privatsphäre bei der Kommunikation benötigt (egal ob geschäftlich oder privat) sollte dringend vorher gucken, dass er sich…
  • … einen OpenPGP-Key anlegt um verschlüsselt per E-Mail kommunizieren zu können (Windows: gpg4win; Linux: GnuPG ist sowieso meist installiert, fehlt nur noch ein Plugin für den Mail-Client wie Engimail für Thunderbird; MacOS X: GPG Suite oder GnuPG for OSX)
  • … nur verschlüsselt mit dem E-Mail-Server verbindet (Web-Oberflächen per HTTPS (Achtung: Zertifikat prüfen und/oder mit einer Extension wie Certficate Patrol sicherstellen, dass es sich nicht unerwartet ändert, wenn man aus einem anderen Land auf den Loginbereich zugreift), SMTP nur per SMTPS (die meisten Clients wie Thunderbrid konfigurieren das automatisch richtig, sonst mal beim E-Mail-Anbieter nach den Serverkoordinaten gucken), IMAP nur per IMAPS (wie SMTP)
  • … bei Sprach- und IM-Kommunikation auf bekannt sichere Dienste wie Signal verlässt
  • … mit dem heimischen (Firmen-)Netzwerk nur per VPN verbindet.
Je nachdem, wie hoch die Anforderungen sind, lohnt sich ein Zweit-Handy mit dem man die besonders zu schützende Kommunikation abwickelt wird und auf dem sonst keine Apps installiert sind. Dito beim Laptop (wobei hier wahrscheinlich für die meisten eine sichere Live-System-Umgebung wie Tails vollkommen genügt, da kann man Einstellungen/Daten dann (verschlüsselt) auf einem USB-Stick ablegen.

Allgemein gilt wie immer: sensible Daten nur verschlüsselt, am besten die ganze Festplatte aber im Zweifelsfall genügt auch ein Container für die kritischen Daten.

(Wer keine Anforderungen an Sicherheit oder Vertraulichkeit der eigenen Kommunikation hat, darf diese Empfehlungen gerne ignorieren. :))

Gilles27

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2017
6
2
213
Erst einmal " Danke "
Meine Motivation besteht darin, dass ich erhebliche Probleme hatte bestimmte Emails abzurufen. GMX und web.
Datensicherheit ist unwichtig. Habe nichts zu verbergen. Ausser vielleicht genauen Standort. Daher würde sich .th gut machen.
Viele links in der Liste von ed funktionieren leider nicht.

flokay1

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 April 2017
91
89
898
Google hat in Asien einen Marktanteil von über 90%. Ich denke du wirst auch mit einer kostenlosen E-Mail Adresse von Google eine gute Erreichbarkeit haben.

• Like
Reaktionen: neitmoj

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Thailand hat(te) eine Besonderheit in Bezug auf den Abruf von Emails.

Falls man einen Mailclient nutzt(e) musste der Thailändische Internetprovider als Server eingetragen werden.

Das legt die Vermutung nahe das sämtlicher Emailverkehr gefiltert wurde.

Das Problem trat beim Einsatz der Webseiten der Emaiprovider nicht auf.

• Like
Reaktionen: ed

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
814
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Ich habe mit Googlemail, Yahoomail und Hotmail keinerlei Problem beim senden und empfangen in Thailand oder sonstwo. Weder auf dem Handy, Tablet noch PC. Und die Programme sind sogar in deutscher Sprache :D

dinkleman

Hedonist
Inaktiver Member
21 Oktober 2012
96
274
843
Datensicherheit ist unwichtig. Habe nichts zu verbergen.
Das glaube ich nicht. Jeder hat – zu recht – etwas zu verbergen. Und sei es nur die Korrespondenz mit dem eigenen Arzt oder Steuerberater. ;-) Aber egal, mein Post war mehr als „Schuss ins Blaue“ gedacht, weil aus dem OP (für mich) nicht eindeutig hervorging, was deine Anforderungen sind. ;-)

Thailand hat(te) eine Besonderheit in Bezug auf den Abruf von Emails.

Falls man einen Mailclient nutzt(e) musste der Thailändische Internetprovider als Server eingetragen werden.

Das legt die Vermutung nahe das sämtlicher Emailverkehr gefiltert wurde.

Das Problem trat beim Einsatz der Webseiten der Emaiprovider nicht auf.
Im Regelfall werden nur bestimmte Ports blockiert (wenn nicht gleich die chinesische Great Firewall oder eine ähnliche umfassende Zensurinfrastruktur am Start ist); darauf deutet auch der ungehinderte Zugriff per HTTP(S) hin. Das kann man mittels VPN, SSH-Tunnel oder ähnlichem meist leicht umgehen.

molke

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 November 2019
46
54
698
Erst einmal " Danke "
Meine Motivation besteht darin, dass ich erhebliche Probleme hatte bestimmte Emails abzurufen. GMX und web.
Datensicherheit ist unwichtig. Habe nichts zu verbergen. Ausser vielleicht genauen Standort. Daher würde sich .th gut machen.
Viele links in der Liste von ed funktionieren leider nicht.
"Ich habe nichts zu verbergen".
- Dann hat Dein Haus / Conto auch keine Haustüre?
- Stell doch bitte mal Deine letzten 3 Kontoauszüge hier online, komplett mit Anschrift.
- Bitte teile uns allen doch mit, ob Du Gold besitzt und wenn ja, wo Du es aufbewahrst.
- Wo im Haus / Condo befinden sich Deine Dokumente und Bankkarten? Bitte auch die PIN mit angeben.
- Bitte stelle hier im Forum mal eine Liste mit allen Konten (Telefon / Bank / email / google / ....) inclusive Passwörtern ein.
- Falls Du schon Renter bist, stelle auch bitte Deinen kompletten Versicherungsverlauf hier rein und den aktuellen Rentenbescheid.
- ...

Nichts für Ungut, aber das mit dem "Ich habe nichts zu verbergen" wird oft leicht daher gesagt.

• Like
Reaktionen: Brokerxy

Otto Normalverbraucher

Mitleser
    Aktiv
3 April 2023
1.548
7.706
2.215
Vienna, Austria
"Ich habe nichts zu verbergen".
- Dann hat Dein Haus / Conto auch keine Haustüre?
- Stell doch bitte mal Deine letzten 3 Kontoauszüge hier online, komplett mit Anschrift.
- Bitte teile uns allen doch mit, ob Du Gold besitzt und wenn ja, wo Du es aufbewahrst.
- Wo im Haus / Condo befinden sich Deine Dokumente und Bankkarten? Bitte auch die PIN mit angeben.
- Bitte stelle hier im Forum mal eine Liste mit allen Konten (Telefon / Bank / email / google / ....) inclusive Passwörtern ein.
- Falls Du schon Renter bist, stelle auch bitte Deinen kompletten Versicherungsverlauf hier rein und den aktuellen Rentenbescheid.
- ...

Nichts für Ungut, aber das mit dem "Ich habe nichts zu verbergen" wird oft leicht daher gesagt.

Du antwortest auf einen beinahe sechs Jahre alten Beitrag? Im Netzjargon nennt man das Leichenschändung. ;)

Aber was tut man nicht alles um die 25 Beiträge zu schaffen. 😆

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.682
20.113
4.265
Aber seine Gedanken dazu sind auch heute noch
gültig- möglicherweise mehr als vor 6 Jahren...

• Like
  • Love
Reaktionen: molke und Brokerxy