Meine Frau will dieses Jahr auch den Führerschein machen. Sie kommt zwar auch aus Phi mai aber wir wohnen in Siracha. Sind die Fahrschulen wie in Deutschland? Ich meine mit Fahrschulwagen für Praxis und Office für Theorie
ist zwar schon ein paar Tagen her bei meiner Frau....da gab es einen kleinen Übungsplatz...im Schritttempo fahren...bergauf....einparken ...Vorfahrt..usw.
Theorie und Praxis auf dem Fahrschulgelände....
Fahrschulwagen wie in DE gab es nicht...das waren ganz normale Fahrzeuge....es ging auch nicht auf die Straße, sondern ausschließlich wurde auf dem Übungsplatz geübt.
Nach der Prüfung habe ich dann noch ein paar Stunden für meine Frau gebucht, damit sie auch auf der Straße Erfahrungen machen konnte, das wurde dann mit den gleichen
Fahrzeugen gemacht.....aber auf die Straße ging es nur, mit FS.
Mit der Gebühr hatte man aber den FS sozusagen bereits in der Tasche, da der Eigentümer auch Chef eines DLT´s ist/war....wo man zur Prüfung musste.
Was die Fahrschullehrer nicht konnten, war das Einparken zu zeigen, bzw. den Schülern beizubringen, hatten wohl selber einige weibliche Gene....
.....habe dann mit meiner Frau auf einem Sportplatz in der Gegend hier geübt.......Ging dann ratzfatz....
Ist jetzt schon paar Jahre her... meine Frau fährt seitdem Unfallfrei.....hat sich aus meiner Sicht gelohnt...hatte insgesamt 7000 Baht zu zahlen.
Ob es sich geändert hat, ob es überall gleich ist...?????