Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Franki im Isaan

franki

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Januar 2009
1.241
4.693
2.265
63
Dresden, Deutschland
Meine Frau ist jetzt bei der Fahrschule
Gestern hat sie's geschafft und die Prüfung im 3. Anlauf bestanden und heute hat sie schon den Führerschein (für 5 Jahre gültig) abgeholt, in Phi Mai, da wäre wohl weniger Betrieb in der Führerscheinstelle als in Korat City.

Ja, die Theorieprüfung in Thailand ist wohl nicht mehr ganz so einfach, wie sie es mal war.

Nun muß sie zusehen, das sie auch mal ein wenig fährt, ohne Fahrpraxis nutzt der Führerschein nichts...

Max96

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Oktober 2022
262
661
833
Gestern hat sie's geschafft und die Prüfung im 3. Anlauf bestanden und heute hat sie schon den Führerschein (für 5 Jahre gültig) abgeholt, in Phi Mai, da wäre wohl weniger Betrieb in der Führerscheinstelle als in Korat City.

Ja, die Theorieprüfung in Thailand ist wohl nicht mehr ganz so einfach, wie sie es mal war.

Nun muß sie zusehen, das sie auch mal ein wenig fährt, ohne Fahrpraxis nutzt der Führerschein nichts...
Meine Frau will dieses Jahr auch den Führerschein machen. Sie kommt zwar auch aus Phi mai aber wir wohnen in Siracha. Sind die Fahrschulen wie in Deutschland? Ich meine mit Fahrschulwagen für Praxis und Office für Theorie

• Like
Reaktionen: NCS666

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.629
10.265
2.865
Sisaket, Thailand
Meine Frau will dieses Jahr auch den Führerschein machen. Sie kommt zwar auch aus Phi mai aber wir wohnen in Siracha. Sind die Fahrschulen wie in Deutschland? Ich meine mit Fahrschulwagen für Praxis und Office für Theorie

ist zwar schon ein paar Tagen her bei meiner Frau....da gab es einen kleinen Übungsplatz...im Schritttempo fahren...bergauf....einparken ...Vorfahrt..usw.
Theorie und Praxis auf dem Fahrschulgelände....

Fahrschulwagen wie in DE gab es nicht...das waren ganz normale Fahrzeuge....es ging auch nicht auf die Straße, sondern ausschließlich wurde auf dem Übungsplatz geübt.
Nach der Prüfung habe ich dann noch ein paar Stunden für meine Frau gebucht, damit sie auch auf der Straße Erfahrungen machen konnte, das wurde dann mit den gleichen
Fahrzeugen gemacht.....aber auf die Straße ging es nur, mit FS.

Mit der Gebühr hatte man aber den FS sozusagen bereits in der Tasche, da der Eigentümer auch Chef eines DLT´s ist/war....wo man zur Prüfung musste.

Was die Fahrschullehrer nicht konnten, war das Einparken zu zeigen, bzw. den Schülern beizubringen, hatten wohl selber einige weibliche Gene....
.....habe dann mit meiner Frau auf einem Sportplatz in der Gegend hier geübt.......Ging dann ratzfatz....

Ist jetzt schon paar Jahre her... meine Frau fährt seitdem Unfallfrei.....hat sich aus meiner Sicht gelohnt...hatte insgesamt 7000 Baht zu zahlen.

Ob es sich geändert hat, ob es überall gleich ist...?????

franki

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Januar 2009
1.241
4.693
2.265
63
Dresden, Deutschland
Fahrschulwagen wie in DE gab es nicht...das waren ganz normale Fahrzeuge....es ging auch nicht auf die Straße, sondern ausschließlich wurde auf dem Übungsplatz geübt.
Nach der Prüfung habe ich dann noch ein paar Stunden für meine Frau gebucht, damit sie auch auf der Straße Erfahrungen machen konnte, das wurde dann mit den gleichen
Fahrzeugen gemacht.....aber auf die Straße ging es nur, mit FS.
Das war dann bei meiner Frau doch etwas anders, so einen Fahrschulwagen sieht man hier in #84. Sie war erst auf dem Übungsplatz und dann auch auf der Straße damit, sie ist sogar ziemlich weit damit gefahren. Allerdings kann sie nach den paar Fahrstunden natürlich noch nicht sicher fahren, obwohl sie den Führerschein nun hat. Sie ist dann noch mit dem Auto einer Freundin auf der Straße zum Flughafen Korat (da ist praktisch kein Verkehr) üben gewesen. Ich habe gefragt, warum nicht mit unserem Auto, das ist vielleicht in der Bedienung etwas anders. Sie meinte, das will sie nicht riskieren, da unser Auto doch neu ist. ;)

Leider ist nun das eingetreten, was ich schon geahnt habe: sie hat zwar den Führerschein, aber fährt nicht. Wenn ich das nächste mal dort bin, kann ich mit ihr fahren üben.

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.629
10.265
2.865
Sisaket, Thailand
Das war dann bei meiner Frau doch etwas anders, so einen Fahrschulwagen sieht man hier in #84. Sie war erst auf dem Übungsplatz und dann auch auf der Straße damit, sie ist sogar ziemlich weit damit gefahren. Allerdings kann sie nach den paar Fahrstunden natürlich noch nicht sicher fahren, obwohl sie den Führerschein nun hat. Sie ist dann noch mit dem Auto einer Freundin auf der Straße zum Flughafen Korat (da ist praktisch kein Verkehr) üben gewesen. Ich habe gefragt, warum nicht mit unserem Auto, das ist vielleicht in der Bedienung etwas anders. Sie meinte, das will sie nicht riskieren, da unser Auto doch neu ist. ;)

Leider ist nun das eingetreten, was ich schon geahnt habe: sie hat zwar den Führerschein, aber fährt nicht. Wenn ich das nächste mal dort bin, kann ich mit ihr fahren üben.

naja, wenn man den FS neu hat, ist man ja nicht gleich der große Driver, gerade Thailand...und das sie nichts alleine fahren möchte, kann ich verstehen.
Wenn du wieder da bist, einfach mit ihr üben, üben, üben...

ja, so einen Wagen hatten die natürlich auch....von aussen beschriftet...ich meinte aber, dass zum Beispiel die Wagen keine Pedale für den Lehrer hatten.....