Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Franki im Isaan

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.215
4.461
2.265
63
Dresden, Deutschland
Morgen werde ich wohl besser mit einem Fahrzeug zum Bahnhof Tha Chang fahren, denn heute und auch gestern schon bin ich einige Male von Hundemeuten verbellt und bedroht worden, da haben mir teilweise auch Einheimische geholfen und die Hunde vertrieben. Vor einem Jahr ging das noch auf diesem Weg. Diese vielen frei laufenden Hunde hier nerven!

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.095
8.874
3.715
59
Morgen werde ich wohl besser mit einem Fahrzeug zum Bahnhof Tha Chang fahren, denn heute und auch gestern schon bin ich einige Male von Hundemeuten verbellt und bedroht worden, da haben mir teilweise auch Einheimische geholfen und die Hunde vertrieben. Vor einem Jahr ging das noch auf diesem Weg. Diese vielen frei laufenden Hunde hier nerven!
Das kann auch wirklich gefährlich werden...vor zwei Jahren hat mich einer in die Achillessehne gebissen,war Gott sei Dank nicht so schlimm,kann aber böse enden....immer Stock mitnehmen und Augen offen halten.

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.215
4.461
2.265
63
Dresden, Deutschland
OK, mit dem Stock könnte man probieren. Aber den müsste ich dann überall hin mit schleppen, in meinen kleinen Rucksack geht der kaum rein. Vielleicht gucken die komisch in der Mall, wenn ich dort mit 'nem Knüppel in der Hand rein laufe...

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.095
8.874
3.715
59
OK, mit dem Stock könnte man probieren. Aber den müsste ich dann überall hin mit schleppen, in meinen kleinen Rucksack geht der kaum rein. Vielleicht gucken die komisch in der Mall, wenn ich dort mit 'nem Knüppel in der Hand rein laufe...
Dann würde ich ihn draußen warten lassen....also den Stock meine ich...🤣

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.583
11.670
3.415
Stock könnte man probieren. Aber den müsste ich dann überall hin mit schleppen

Hab dieser Tage erst so einen plastic Arschbrausenschlauch auf einem Fahrradlenker gesehen. Mich erst gewundert, dann realisiert, daß es sich um ein wirklich benutztes MTB und einen sportlichen Fahrer handelt und mich an meine Erfahrungen mit Hundemeuten auf Waldwegen im Gebirge erinnert.

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.331
9.597
3.115
NRW, Deutschland
Bin die Tage zufälllig auf diesen thread gestoßen und musste als Teilzeit Isaaner oder so mal mitlesen.
Korat liegt zwar eher in der Nähe meiner Ex aus dem Süden Buriram und nicht nahe der aktuellen Basis , aber da ich den Isaan an sich mag verfolge ich das gerne weiter, spielt ja auch keine Rolle 😁

• Like
Reaktionen: NCS666 und franki

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.215
4.461
2.265
63
Dresden, Deutschland
Schon wieder ein Todesfall, diesmal aber nicht hier im Dorf, sondern ein guter Bekannter, mit einer Thaifrau seit 25 Jahren verheiratet, die haben sich ein schönes kleines Resort mit Pool in der Provinz Chantaburi gebaut. Jünger als ich, ist er ganz plötzlich und unerwartet verstorben, war vorher nie ernsthaft krank. Anscheinend ist er (in Thailand) unglücklich im Badezimmer ausgerutscht und hat sich den Schädel gebrochen. :cry:

So ein Badezimmer mit rutschigem Boden kann schon gefährlich sein!

Tut mir leid, das es hier so wenig 'Sanuk' gibt, ich hoffe, der eine oder andere liest trotzdem mit.

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.215
4.461
2.265
63
Dresden, Deutschland
Jetzt noch ein paar Eindrücke vom neuen Auto (Yaris Ativ GR Sport) aus meiner ganz subjektiven Sicht. Ich bin ja in den letzten Tagen relativ viel damit gefahren, habe meine Frau zur Fahrschule gebracht und bin dann in die Mall zum Schwimmen und Einkaufen gefahren. So langsam gewöhne ich mich an das Fahren in Thailand.

Am 6.1. kommen wir wahrscheinlich damit nach Pattaya, also seht euch vor und pflanzt mal schon Gummibäume an! :sneaky:

Vorteile:

- sehr leise
- geräumig und man sitzt bequem
- verbraucht wegen Hybrid wenig Benzin, laut Anzeige nur etwa 4,1 l auf 100 km

Nachteile:

- Rücksitzlehne nicht umklappbar, sperrige Gegenstände kann man nicht transportieren, aber dafür hat ja der Sohn meiner Frau einen Pickup
- er nimmt Gasgeben nur sehr indirekt an, schnelles Beschleunigen mittels Gasgeben ist kaum möglich

Neutral:

- viele Assistenzsysteme, die für mich allerdings manchmal irritierend sind, ist wahrscheinlich Gewöhnungssache
- er hat zwar 2 Displays, aber alle Meldungen in Thai, die kann ich natürlich nicht interpretieren, ist halt ein Auto für Thais, immerhin habe ich das eine Display mit meinem Smartphone koppeln können

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.331
9.597
3.115
NRW, Deutschland
Schon wieder ein Todesfall, diesmal aber nicht hier im Dorf, sondern ein guter Bekannter, mit einer Thaifrau seit 25 Jahren verheiratet, die haben sich ein schönes kleines Resort mit Pool in der Provinz Chantaburi gebaut. Jünger als ich, ist er ganz plötzlich und unerwartet verstorben, war vorher nie ernsthaft krank. Anscheinend ist er (in Thailand) unglücklich im Badezimmer ausgerutscht und hat sich den Schädel gebrochen. :cry:

So ein Badezimmer mit rutschigem Boden kann schon gefährlich sein!

Tut mir leid, das es hier so wenig 'Sanuk' gibt, ich hoffe, der eine oder andere liest trotzdem mit.

Das ist blöd und natürlich vor allem traurig. Sowas kann halt überall passieren.
Mein Beileid an dieser Stelle.

Es kommen sicher auch wieder lustigere Tage.

Aber allgemein aus deiner Zeit in Thailand zu berichten finde ich auch so interessant. Muss ja nicht immer Party und 24h Sanuk sein.

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.125
3.860
1.815
- er hat zwar 2 Displays, aber alle Meldungen in Thai, die kann ich natürlich nicht interpretieren, ist halt ein Auto für Thais, immerhin habe ich das eine Display mit meinem Smartphone koppeln können
Ich bin den Yaris Ativ (nicht Sport) als Mietwagen fast 2 Wochen im Sommer gefahren. Alle Anzeigen waren in Englisch und ich konnte mein Smartphone über Android Auto koppeln. Das sollte sich also ändern lassen, oder du lernst die wenigen Thai-Texte, die angezeigt werden auswendig :sneaky:

• Like
Reaktionen: NCS666 und franki