Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Fragen zum Visum (TR 60 Tage), Verlängerung, Dauerhafter Aufenthalt durch Heirat & Arbeitserlaubnis

DerGospelsaenger

Kennt noch nicht jeder
   Autor
21 Juli 2022
35
399
423
du meinst sicherlich das hier:

WEALTHY INDIVIDUALS HOLDING AT LEAST USD 1 MILLION IN ASSETS​

  • At least USD 1 million in assets
  • Personal income of a minimum of USD 80,000/ year in the past two years
  • Investment of at least USD 500,000 in Thai government bonds, foreign direct investment, or Thai property
  • Health insurance with at least USD 50,000 coverage or social security benefits insuring treatment in Thailand or at least USD 100,000 deposit
Jain. :)
Ich meine zwar auch das LTR aber dieses ist nochmal unterteilt in fünf Gruppen. "Wealthy..." ist eine davon. Ich habe aber mehr auf die "Work from Thailand Professionals" abgezielt. Hier sind auch die Anforderungen ganz andere. Kann mir vorstellen, dass das für viele Interessant ist.

LTR Visa Thailand - Der Link ist direkt von der Seite der Thai Botschaft.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgerJung

MellowD

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2014
97
277
593
TR-Visum (60 Tage)
Wie ich gelesen habe, gibt es ja die Regel, dass man innerhalb von 180 Tagen nur 90 Tage im Land bleiben darf zu touristischen Zwecken. Jetzt war ich schon vom 15.10.2022 - 30.10.2022 (15 Tage) und 8.1.2023 - 29.1.2023 (21 Tage) in Thailand.

Auf die Sache ist bisher keiner eingegangen. Meine letzte Info ist das man nur 90 Tage Visa on Arrival pro 180 Tage haben kann. Wenn man also danach ein "richtiges" Touristenvisa beantragt geht es problemlos, richtig?
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.776
8.603
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.965
5.956
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com

MellowD

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2014
97
277
593
Danke!
Da eine Verlängerung der 45 Tage Visa Exemption über den 31.03. hinaus, wenn überhaupt, dann wohl sehr kurzfristig vor Ende März bekannt gegeben wird, werde ich für Anfang April sowieso ein TR beantragen und somit keine Probleme haben.


Also Zusammenfassend: 90 Tage ohne Visa je 180 Tage, 2 Monate TR + 1 Monat Verlängerung = 90 Tage, dann das Spielchen von Vorne...könnte man theoretisch das ganze Jahr in Thailand bleiben
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.776
8.603
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳

Also Zusammenfassend: 90 Tage ohne Visa je 180 Tage, 2 Monate TR + 1 Monat Verlängerung = 90 Tage, dann das Spielchen von Vorne...könnte man theoretisch das ganze Jahr in Thailand bleiben
Den Artikel im Thaiger kenne ich, aber "plans to extend" hilft mir nichts, wenn sie es doch nicht tun und ich dann nur noch ne Woche hätte, um ein TR zu bekommen.
 

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
367
870
1.223
55

Es wurde nach dem Ziel gefragt.

Ich möchte dauerhaft in Thailand leben und möglichst legal dort arbeiten.
... ich habe 20 Jahre in Thailand gelebt.

Deine Idee funktionniert in der Regel nicht. Ausnahmen bestätigen diese Regel.

Aber in der Tat versuchen das viele: dauerhaft in Thailand leben und möglichst legal dort arbeiten.

Ich bekomme meine Einnahmen aus Deutschland, leider muss ich auch alles versteuern. Am Ende bleibt mir von einem Euro ( Steuer + freiwillige Krankenversicherung ) nur noch 50 Cent übrig.

In Thailand kannst du mehr verdienen, aber das ist eine Sisyphos Arbeit. Ich hoffe du kennst die Geschichte ? - Immer ein Visa auf 365 Tage . Und alle 90 Tage zur Immi. Finde ich nicht so toll, lebe doch auf Zypern , da ist es auch warm.
 
  • Like
Reaktionen: horndog