Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Fragen zum Visum (TR 60 Tage), Verlängerung, Dauerhafter Aufenthalt durch Heirat & Arbeitserlaubnis

Mike1987ger

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
31 Dezember 2019
104
927
873
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, lässt das der 44 Tage Visa Stempel aber um weitere 30 Tage verlängern ä, richtig?

Wann lässt sich diese Verlängerung vornehmen? Beispiel man reist direkt ein und verlängert um 30 Tage, würde das gehen?

Lg
 

Gunter

Aktiver Member
    Aktiv
7 Mai 2012
130
64
658
Hallo Mike1987ger, hast Du Dich schon einmal mit der Möglichkeit eines Elite Visas beschäftigt?
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, lässt das der 44 Tage Visa Stempel aber um weitere 30 Tage verlängern ä, richtig?

Wann lässt sich diese Verlängerung vornehmen? Beispiel man reist direkt ein und verlängert um 30 Tage, würde das gehen?

Lg
Wenn dein visa bis beispiel 15. April geht, gehst du am 15. April auf die Immigration. Dort füllst du ein Formular aus, zahlst 1900 baht und erhältst 30 weitere Tage
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Das ist natürlich dumm gelaufen und ärgerlich, wenn man vorher schon ein paar Stunden durchgegart wurde unter dem Pavillon.
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.966
2.115
Sisaket, Thailand
Grundsätzlich schon, ist aber teuer und ermöglicht ebenfalls keine Arbeitsaufnahme, auch nicht von remote


was ist das eigentliche Problem?
ich verstehe deine Fragen nicht so richtig. Was willst du, was möchtest du machen...

Willst du nur in TH arbeiten, per Remote ?....buche, fliege, such dir ein Condo und arbeite dann Remote. Ist nicht legal, wird aber geduldet....ist aber auch in der Regel nicht nachweisbar.

brauchst du eine Company, wegen der Abrechnung mit DE....weil du in DE keine Firma hast, nicht Selbstständig sein willst usw. oder völlig losgelöst von DE leben möchtest?

gibt es tausende Möglichkeiten. Über Dubai in Freihandelszonen, in Singapur, auf Malta...musst du mal google...mit dieser Firma, dann weiter wie unter Punkt 1.
Abrechnung über die ausländische Firma an DE Kunden.


oder willst du das gesamte Th-Paket. Dann such dir einen TH Partner oder am besten eine TH Frau ..mit der geht es dann?

mit irgendeinem Partner, die thailändische Einzelfirma...ist aber nicht wirklich interessant , weil du da jemanden absolut vertrauen musst, keine großen Vorteile hast was Visa und Co. betrifft. keine Arbeitserlaubnis...Im Notfall geht es...finde ich aber nicht die Krönung. Viel Risiko, kaum Vorteile, ausser das man dann die dt. Aufträge abrechnen kann.

mit Ehefrau, die Partnership limited...Frau ist offiziell Boss mit mindestens 51%. Du kannst aber dann ein Non-Immi Visa B beantragen.....und damit eine Arbeitsgenehmigung bekommen. Berechnung an DE dann über die P-Limited. Kann aber die teuerste Variante werden :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81
Thailernen.net

Gunter

Aktiver Member
    Aktiv
7 Mai 2012
130
64
658
Bei einer Firmengestaltung als Ltd. vergleichbar unserer GmbH in D, kannst Du auch als Minderheitsgesellschafter das Heft des Handelns in der Hand behalten, indem Du Dich als Managing Director
eintragen lässt, vergleichbar mit dem Geschäftsführer in einer GmbH.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.966
2.115
Sisaket, Thailand
Bei einer Firmengestaltung als Ltd. vergleichbar unserer GmbH in D, kannst Du auch als Minderheitsgesellschafter das Heft des Handelns in der Hand behalten, indem Du Dich als Managing Director
eintragen lässt, vergleichbar mit dem Geschäftsführer in einer GmbH.


.....das ist viel zu teuer, minimum 1 Mio....ab 2 Mio. oder mehr bekommt man dann auch eine Arbeitsgenehmigung, als eben Managing Director ...zudem das Steuerrecht...brauchst eine Buchhaltung usw. außerdem musst du mindestens 3 Thai-Partner mit einbuddeln....wieder mit mindestens 51% in der Hand der Thai. Aber, diie Kosten für eine Co. LTD, die Kosten....nicht nur in der Schaffung, auch danach, im Laufenden Betrieb.
 
  • Wow
Reaktionen: lakmakmak66

Mike1987ger

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
31 Dezember 2019
104
927
873
Es wurde nach dem Ziel gefragt.

Ich möchte dauerhaft in Thailand leben und möglichst legal dort arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Bremerhaven

DerGospelsaenger

Kennt noch nicht jeder
   Autor
21 Juli 2022
33
394
423
Es wurde nach dem Ziel gefragt.

Ich möchte dauerhaft in Thailand leben und möglichst legal dort arbeiten.
Es gibt doch seit Ende letztem Jahr neue Visa mit denen man unter bestimmten Vorraussetzungen 10 Jahre Aufenthalt + Erlaubnis zum Remote arbeiten bekommt.

Das Unternehmen bei dem man angestellt ist muss einen bestimmten Jahresumsatz haben wenn mich nicht alles täuscht. Man selbst braucht nen Bachelor Abschluss mit min 80.000 (€,$?) im Jahr oder nen Master und dann reichen 40k. Dazu noch min 5 Jahre Berufserfahrungen.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Es gibt doch seit Ende letztem Jahr neue Visa mit denen man unter bestimmten Vorraussetzungen 10 Jahre Aufenthalt + Erlaubnis zum Remote arbeiten bekommt.

Das Unternehmen bei dem man angestellt ist muss einen bestimmten Jahresumsatz haben wenn mich nicht alles täuscht. Man selbst braucht nen Bachelor Abschluss mit min 80.000 (€,$?) im Jahr oder nen Master und dann reichen 40k. Dazu noch min 5 Jahre Berufserfahrungen.
Ein Kollege von mir wollte das beantragen. Muss aber an zu hohen Anforderungen gescheitert sein. Das visa fällt vermutlich für 99% aller remote Tätigen flach.

Ein solches visa passt in die Zeit, aber wozu dann lauter solche Bestimmungen,n was es für fast jeden doch uninteressant macht?
 

DerGospelsaenger

Kennt noch nicht jeder
   Autor
21 Juli 2022
33
394
423
Ein Kollege von mir wollte das beantragen. Muss aber an zu hohen Anforderungen gescheitert sein. Das visa fällt vermutlich für 99% aller remote Tätigen flach.

Ein solches visa passt in die Zeit, aber wozu dann lauter solche Bestimmungen,n was es für fast jeden doch uninteressant macht?
Ja die Anforderungen sind wirklich etwas zu speziell. Denke aber dass es tendenziell schon in die richtige Richtung geht.. kann mir vorstellen dass es peu à peu einfacher wird. Zumal man sich dann ja auch in Th, anstatt in der Heimat, besteuern lassen kann. Daran finden die dortigen Obrigkeiten sicher gefallen.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.966
2.115
Sisaket, Thailand
Ja die Anforderungen sind wirklich etwas zu speziell. Denke aber dass es tendenziell schon in die richtige Richtung geht.. kann mir vorstellen dass es peu à peu einfacher wird. Zumal man sich dann ja auch in Th, anstatt in der Heimat, besteuern lassen kann. Daran finden die dortigen Obrigkeiten sicher gefallen.
es gibt doch seit Ende letztem Jahr neue Visa mit denen man unter bestimmten Vorraussetzungen 10 Jahre Aufenthalt + Erlaubnis zum Remote arbeiten bekommt.

Das Unternehmen bei dem man angestellt ist muss einen bestimmten Jahresumsatz haben wenn mich nicht alles täuscht. Man selbst braucht nen Bachelor Abschluss mit min 80.000 (€,$?) im Jahr oder nen Master und dann reichen 40k. Dazu noch min 5 Jahre Berufserfahrungen.

du meinst sicherlich das hier:

WEALTHY INDIVIDUALS HOLDING AT LEAST USD 1 MILLION IN ASSETS​

  • At least USD 1 million in assets
  • Personal income of a minimum of USD 80,000/ year in the past two years
  • Investment of at least USD 500,000 in Thai government bonds, foreign direct investment, or Thai property
  • Health insurance with at least USD 50,000 coverage or social security benefits insuring treatment in Thailand or at least USD 100,000 deposit
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988