Was ich sicher nicht machen werde, ist eine Visa Agentur beauftragen, die das derzeit für rund THB 30.000 pro EoS Antrag erledigt, inklusive dem Zeigen des von der Agentur bereitgestellten Bankbuches. Das ist mir langfristig einfach zu teue
Mit der Agentur würde ich auch nur im absoluten Ausnahmefall zusammen arbeiten.
In Jomtien helfen die gelb angezogenen Mitarbeiter gerne für wenig Entgelt beim Ausfüllen...
555 Gut gemacht!
Das ist im Pattaya-Forum in etwa so mutig, wie im Tempel laut zu fragen, ob man die Schuhe wirklich ausziehen muss.
Solche Aussagen gelten hier ja schnell als Sakrileg. Meist dauert es keine fünf Minuten, bis man dafür als arrogant, empathielos und „völlig ahnungslos, was Pattaya Immigration angeht“ abgestempelt wird – bevorzugt von Leuten, die ohne Agentur nicht mal wissen, welche Unterlagen sie selbst unterschreiben.
Und natürlich folgt dann zuverlässig der Hinweis, dass Pattaya Immigration ganz speziell sei und hier angeblich alles völlig anders läuft als im Rest des Landes.
Trotzdem: Sehe ich genauso. Man kann das selbst erledigen. Und 30.000 THB pro Jahr für ein fremdes Bankbuch sind langfristig kein Schnäppchen, sondern eher ein bequemes Abo fürs Nicht-selbst-denken.