Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Fragen zu Krankenhäusern

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.378
19.182
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Es gibt natürlich auch Member, die über ihre Gattin in der sogenannten 30. Baht-Versicherung mit versichert sind, um auch einmal diese doch recht preiswerte Alternative zu erwähnen.

Hierzu möchte ich nur sagen, dass wenn es einem wirklich schlecht geht, das Feeling garantiert mehr als mies ist, oder eher einem bösen Albtraum für Europäer ähnelt. Ein eingeschmissener Horrortrip kann kaum schlimmer sein. Doch Überlebenschancen, hat man schon, auch wenn man im Falle einer Genesung ein völlig anderer Mensch ist.
 
  • Like
Reaktionen: pepper_chilli

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.353
6.272
2.615
Lippe
Als kleines Fazit: Überlegt Euch wo Ihr hin fahrt und wie Ihr Euch versichert. Und wenn Ihr Vorerkrankungen habt solltet Ihr Euch entsprechend vorinformieren.
Ich habe eben mit einem Kumpel telefoniert, der 2x auf Samui jetzt wegen eines fieberhaften Infektes in einem privaten Krankenhaus war. Ein Desaster, Und er hat 5 komplett falsche Medikamente verordnet bekommen. Richtig falsche!! Die Leben halt auch von den Verkäufen aus ihrer Apotheke. Mir geht es da als Arzt natürlich besser, da ich ncht nur die Medikation beurteilen kann, sondern man behandelt mich als Kollegen nochmal besser.
Abenteuer giebt es aber ganz nebenbei auch in deutschen Kliniken zu Haufe.
Jungs, viel Glück....
 

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
255
954
1.273
Mich hat es das letzte Mal auf Ko Chang erwischt..Bin bei einem sehr schwülen Tag abends fast umgekippt, am nächsten Tag nach Pattaya zurück und bin von mir aus in der Bangkok Pattaya Klinik vorstellig geworden. Nach Herzecho ging es sofort zur stationären Aufnahme, dann wurde ein Herzkatheder gelegt (kein Herzinfarkt) und anschließend wurde mir offenbart, das sie mir einen St.Jude CRT-D einpflanzen wollten . ("Das beste vom besten")Die Auskunft, das ich die Chance habe, fifty/fifty eines plötzlichen Herztodes zu sterben, hat mich völlig aus der Bahn geworfen..
Ich habe mich dennoch dazu entschieden, mich nach Deutschland zurückbringen zu lassen und mich in einer mir bekannten großen Herzklinik einliefern zu lassen. Eine Woche wurde ich auf den Kopf gestellt einschließlich Herz MRT. Herzleistung hatte sich wesentlich verbessert, sodaß akut keine Veranlassung gegeben war, mir einen Schrittmacher/Defi einzupflanzen.
Es war/ist immer eine schwierige Entscheidung. Die Ärzte hier meinten aber alle, ich hätte richtig gehandelt. Natürlich kann man solch einen Schritt nur machen, wenn man noch transportfähig ist.Ich glaube aber immer, das es der richtige Weg ist, sich nach Deutschland zurückholen zu lassen, solange es möglich ist.