Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Frage zur Reiseplanung

luckydo66

Vorsatz-Triebtäter
Inaktiver Member
12 September 2011
355
115
823
Dortmund
www.cosa-comtech.eu
Hallo

bei meinem letzten Besuch in Pattaya, hatte ich mich kurzfristig entschlossen und kurzfristig über L'tur das A-One (Schiffshotel) für 11 Tage inkl. Transfer für rund 1100 Teuros gebucht.

Der erste Ärger war die Belehrung für ein Mädchen was mit aufs Zimmer will nen 1.000er zu berappen.

Zimmer waren wirklich völlig O.K., aber die Nachtnebenkosten einfach zu hoch :bigg:bigg

Nun plane ich so vor mich hin, weiß noch nicht ob High Season, oder Low, ab April, lieber schneller hier weg, als wieder zurück...

Doch nun zu meinen Fragen:

In der High Season kann man iwrklich pauschal manchmal günstig nen Schnäppchen ergattern, aber außer hier, wie erfahre ich etwas über die "Nachtnebenkosten" für diverse Aktivitäten??

oder

ist es günstiger sich nur nen Flug zu suchen und das Hotel und den Transfer dann direkt zu suchen?

Transfer, letztes mal nen echter Kamikaze, zum Glück nachts 3 Uhr, oder auch kein Glück, denn der Bruder am Lenkrad wollte immer einpennen, hab Ihm dann deutsche Volksliedgut beigebracht... war aber trotzdem nen Höllentrip :k

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Wenn du ein günstiges Pauschalangebot siehst, schau dir folgende Dinge an:
- Passen die Flugzeiten?
(Direktflug, Nonstop, Aufenthalt etc.)
das siehst du an den reinen Flugzeiten
- Hotel
Welche Kategorie (wieviel Sterne) hat das Hotel?
Ist das Hotel bei uns im Forum gelistet? Wo liegt das Hotel genau?
Wie sind die Meinungen/Berichte/Kritken der Member?

luckydo66

Vorsatz-Triebtäter
Inaktiver Member
12 September 2011
355
115
823
Dortmund
www.cosa-comtech.eu
Bei der ganzen Informationsflut im www verliert man doch manchmal ein bischen den Überblick. Letztes mal mit Etihat ist für mich das nächste mal ein Nogo, nicht wegen den Flugzeiten, das ist alles OK, aber aufm Rückweg mußte ich rennen, in ABU DAHBI, weil der Anschluss nicht warten wollte und die Flieger sind auch nicht der Burner, von der Leistung her..

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Also ich bevorzuge Thai Airways, fliege ab Frankfurt nachmittags hin, und zurück 23:45 Uhr ab Bkk.
Das ist zwar teurer, aber ich möchte eben nur 1x starten und 1x landen pro Strecke.

tauchi

Nemo me impune excitat
Inaktiver Member
29 Juni 2011
111
31
488
Deutschland, Sachsen-Anhalt
Ich fliege auch wieder mit der Thai Airways von Frankfurt. Buche das hotel für 2 Tage, wenn es dir nicht gefällt, dann such dir ein anderes. Hotelbewertungen gibt es hier ja genug.

juniorm

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 Februar 2009
447
1.121
1.393
Bayern
Dafür kann dir keine eine pauschale Antwort geben.
Die Vorlieben und Wünsche sind unendlich unterschiedlich.
Du mußt deinen Weg finden.

1. Regel: was will ich überhaupt

Juniorm

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Nächstes mal halt das Hardrockhotel buchen, da kostet die Joinerfee nur 900 Baht und in 10 Tagen kann man dann eine
mit den gesparten 1000 Baht mitnehmen, es sei denn
1000 Baht für ST sind einem zuviel. :ironie

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Was Joinerfee anbelangt, logge Dich mal bei dem Einsatzplan, glaube der-einsatzplan,de ein.

notfalls googlen.

Sind fast alle Hotels in BKK, Phuket, Pattaya usw. drin, Joinerfee oder -free.

Mo Fan

luckydo66

Vorsatz-Triebtäter
Inaktiver Member
12 September 2011
355
115
823
Dortmund
www.cosa-comtech.eu
danke für die vielen Tips, werde jedem redlich nachgehen und wenn es dann soweit ist, auch mitteilen wie ich es machen werde. Gut finde ich die idee mit Hotelzimmer für 2 Tage, Jetleg sollte dann weg sein und der dringenste Durst dürfte dann auch gelöscht sein... ob das Hotel dann vieleicht um einen buhlt, wenn man eine längere Bleibe in Aussicht stellt?? vieleciht mit einem Upgrade, naja beim Verhandeln bin ich ja nicht ungeschckt und auch nicht auf den Munde gefallen..