Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Frage zum Schengenvisum - Ohne Job Certificate

Legolas1979

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
31 März 2023
3
6
263
Hallo,

ich würde gerne meine Thaifreundin einladen. Ich habe schon eine Verpflichtungserklärung abgegeben usw. nur wurde sie heute gekündigt und ihr Chef wollte ihr kein Job Certificate geben. Gibt es irgendwie da dann eine Möglichkeit das ich sei trotzdem einladen kann oder das sie kommen kann? Was müsste Sie einreichen? Werde leider mit den Infos von der Botschaft nicht so ganz schlau draus.

Danke schon mal für die hilfe.

Grüße
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.199
4.115
@Legolas1979

Sie hat doch bestimmt Fotos, wo sie in Arbeitskleidung drauf ist. Abzüge davon dem Antrag beilegen und Kontoauszüge wo der Lohn ersichtlich ist, die letzten 6 Monate.
 

pomschobkuhn

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2023
129
264
603
Hallo,

ich würde gerne meine Thaifreundin einladen. Ich habe schon eine Verpflichtungserklärung abgegeben usw. nur wurde sie heute gekündigt und ihr Chef wollte ihr kein Job Certificate geben. Gibt es irgendwie da dann eine Möglichkeit das ich sei trotzdem einladen kann oder das sie kommen kann? Was müsste Sie einreichen? Werde leider mit den Infos von der Botschaft nicht so ganz schlau draus.

Danke schon mal für die hilfe.

Grüße
Kurze Frage, du schreibst du hast Verpflichtungserklärung abgegeben, hast du dann auch die Verpflichtungserklärung bekommen? Wenn ja, dann sollte der Antrag deiner Freundin auf Schengen Visa kein Problem sein, denn mit DEINER Verpflichtung sind ja die finanziellen Voraussetzungen erfüllt. Was dann das Visum deiner Freundin betrifft und wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass sie wieder nach Thailand zurückkehrt ist ne andere Baustelle. Ich habe meine Verpflichtungserklärung vor 4 Tagen in BKK beantragt und gleich mitbekommen. Der Antrag auf Visum von meiner Freundin wird diese Woche erstellt und dann schanumer mal. Da sie schon zweimal bei mir in Deutschland war denke ich soll einem weiteren Besuch nichts im Wege stehen.

Ver.jpg

Ver_1.jpg

Verpf_1-.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Legolas1979
Cosy Beach Club

Legolas1979

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
31 März 2023
3
6
263
Kurze Frage, du schreibst du hast Verpflichtungserklärung abgegeben, hast du dann auch die Verpflichtungserklärung bekommen? Wenn ja, dann sollte der Antrag deiner Freundin auf Schengen Visa kein Problem sein, denn mit DEINER Verpflichtung sind ja die finanziellen Voraussetzungen erfüllt. Was dann das Visum deiner Freundin betrifft und wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass sie wieder nach Thailand zurückkehrt ist ne andere Baustelle. Ich habe meine Verpflichtungserklärung vor 4 Tagen in BKK beantragt und gleich mitbekommen. Der Antrag auf Visum von meiner Freundin wird diese Woche erstellt und dann schanumer mal. Da sie schon zweimal bei mir in Deutschland war denke ich soll einem weiteren Besuch nichts im Wege stehen.

Anhang anzeigen 1853824

Anhang anzeigen 1853825

Anhang anzeigen 1853826
Ja hab ich und ist auch schon bei Ihr in Thailand. Danke schon mal für die Antworten
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
723
1.189
993
Eine Arbeitsstelle ist nicht unbedingt von nöten um ein Besucher Visa zu beantragen.
Kein Thai bekommt 3 Monate am Stück Urlaub . Und ein Schreiben vom Arbeitgeber das Sie nach der Rückkehr wieder an Ihrer Arbeitsstelle anfangen kann ist wie ein Stück Klo Papier
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.199
4.115
Und ein Schreiben vom Arbeitgeber das Sie nach der Rückkehr wieder an Ihrer Arbeitsstelle anfangen kann ist wie ein Stück Klo Papier
Richtig, denn nach 4 Wochen ist man automatisch kein Angestellter mehr.
 

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.683
10.255
3.115
Eine Arbeitsstelle ist nicht unbedingt von nöten um ein Besucher Visa zu beantragen.
....
Richtig. Bei mir/uns hat das ohne Arbeitsstelle, Sparbuch und weiß der Henker was noch 3 mal geklappt.
Wir haben angegben, dass wir uns in einer Bar in Pattaya kennengelernt haben, ein paar Tage später konnten wir das Visa abholen.
 
  • fröhlich
  • Wow
Reaktionen: Jonyw und Janny

PauleB

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 November 2015
83
241
613
Berlin
Richtig. Bei mir/uns hat das ohne Arbeitsstelle, Sparbuch und weiß der Henker was noch 3 mal geklappt.
Wir haben angegben, dass wir uns in einer Bar in Pattaya kennengelernt haben, ein paar Tage später konnten wir das Visa abholen.
Ist aber schon ein paar Jahre her
 

miguelmesa

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2022
25
118
393
Kann mal jemand kurz und knapp auflisten, was man brauch. Ich entnehme aus den berichten:
-Verpflichtungserklärung und Gehaltsnachweis der letzen 3 od 6 Monate des Mannes.

Braucht man ein Foto wo Sie und Er zusammen drauf sind?
Muss ich irgend etwas übersetzen lassen?
Kosten?

Danke Jungs!
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.199
4.115
Braucht man ein Foto wo Sie und Er zusammen drauf sind?
Ein Foto reicht nicht

Gemeinsame Fotos, Screenshots vom Line Chat und Screenshots vom Video Call, dies hat uns die Agentur empfohlen.
 
  • Like
Reaktionen: miguelmesa