Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Frage zum O-A Visum für das 2.Jahr

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
268
714
983
München
Ja klaro, das geht aber,
für 1 Jahr in Thailand sein zu können, ist das OA viel zu aufwendiger Papierkram und ebenso zu teuer!
Mir gehts darum als local angesehen zu werden (Bank, FS usw.).
Zudem wil ich einfach mal so spontan nach Thailand, ggf. auch länger bleiben. So brauch ich mich nie um ein Visum zu kümmern, kann ein/ausreisen wann ich will und mir reicht für bis zu 56 Tage dann auch die einfache Auslandskranken Reiseversicherung für folgende Trips.

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
268
714
983
München
Aber so läuft das wohl nicht mit dem OA , die AKV muss über die gesamte Visagültigkeit ,nicht nur für 56 Tage laufen .
Beim Visaanztrag ja. Da schließe ich ja auch eine beim ADAC ab. Ich komme aber nach 3 Monaten wieder nach D zurück, lasse mir dann den Rest bis Jahresende vom ADAC ausbezahlen.
Wenn ich dann kurzfristig wieder nach TH reise und nicht länger als 56 Tage bleibe, so reicht mir die ohnehin bestehende Auslandskrankenreiseversicherung der Hansemerkur.

• Like
Reaktionen: Nordwind

MGiebel

Aktiver Member
    Aktiv
27 Januar 2024
139
309
603
Beim Visaanztrag ja. Da schließe ich ja auch eine beim ADAC ab. Ich komme aber nach 3 Monaten wieder nach D zurück, lasse mir dann den Rest bis Jahresende vom ADAC ausbezahlen.
Wenn ich dann kurzfristig wieder nach TH reise und nicht länger als 56 Tage bleibe, so reicht mir die ohnehin bestehende Auslandskrankenreiseversicherung der Hansemerkur.
Das grenzt dann aber an Urkundenfälschung, weil sie bei jeder Einreise mit dem OA deine Versicherungsbestätigung für den gesamten Zeitraum sehen wollen.

Nordwind

Aktiver Member
    Aktiv
16 September 2024
176
314
703
Das grenzt dann aber an Urkundenfälschung, weil sie bei jeder Einreise mit dem OA deine Versicherungsbestätigung für den gesamten Zeitraum sehen wollen.
Man passt sich mit seiner Kreativität halt den ständigen kreativen Auslegungen der Immi an , obwohl auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen ,Hauptsache die Rückerstattung vom ADAC verläuft auch reibungslos in dieser Fallkonstellation, und versichert ist er ja für seine kürzeren Aufenthalte und darauf kommts ja an ,deswegen würd ich das nicht so eng sehen .

Zuletzt bearbeitet: