Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Frage zu den Zollvorschriften

Weltmeister

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Mai 2010
4
5
363
Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig damit bin, falls nicht, bitte diese Frage in den entsprechenden Bereich verschieben.

Hätte da mal eine Frage zu den Zollvorschriften bei der Einreise nach Thailand. Leider finde ich dazu im Internet keine passende Antwort.
Vielleicht kann mir aber jemand von euch helfen.

Werde in ca. 20 Tagen das erste Mal nach Thailand reisen. Bei der Einreise in die USA ist es z.B. verboten, Fleisch- und Wurstwaren, Milchprodukte, Obst und Gemüse im Reisegepäck einzuführen. Ist das in Thailand ebenso verboten? Speziell in meinem Fall würde ich gerne einen Pata Negra oder Serrano Bodega am Stück (4,5-5 kg) als Mitbringsel für ein Geschenk mitnehmen. Ist das verboten oder erlaubt und muss man das bei der Einreise anmelden oder nicht. DANKE.
 

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.679
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Weiss nicht, warum meine Antwort von heute morgen verschwunden ist (gelöscht wurde?)

"http://www.customs.go.th/Customs-Eng/Traveller/TravelEng.jsp?menuNme=Travel"]Seite des thailändischen Zolls (auf Englisch)[/URL]

Dort steht, dass Lebensmittel generell deklariert (=angemeldet) werden müssen => Roter Ausgang, Zollpapiere ausfüllen!

Fleisch und Wurstwaren aus Ländern, die von mad cow desease (Rinderwahnsinn) betroffen sind/waren, werden nicht einfuhrfähig sein.

Lass es - der Aufwand lohnt nicht.
 

Weltmeister

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Mai 2010
4
5
363
@Pomtong
Schade. Hatte mir das aber fast schon gedacht. Herzlichen Dank.
:yc
 

Max1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2010
132
14
428
Pa Mok / Ayutthaya
Ich bringe mir auch immer Schinken, Hausmacher Dosenwurst etc. mit.
Wurde in 15 Jahren auch schon zweimal kontrolliert in BKK.
Keine Probleme, selbst die 6 Pfund Kaffee sind durchgegangen.
Hab den Zöllnern immer schön erklärt was das ist, ohne Ausreden.
Sei freundlich mit den Jungs. Wenn es nicht klappt, Pech gehabt, kann es mir aber nicht vorstellen.
Kommt aber bestimmt auf die Zöllner an, hatte Glück.

Also ich würde es versuchen, wenn du nicht gerade den ganzen Koffer voll hast. Die sehen doch auch das dies für den Eigenbedarf ist.
Denen gehts doch bestimmt mehr um Drogen und Alkohol.

Viel Glück

Max1
 

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.679
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Da ist nichts gelöscht worden.
Habe die Antwort (Vorschau) vielleicht nicht abgeschickt - wäre ich mir hier sicher gewesen, dann hätte ich nix in Klammer und mit Fragezeichen geschrieben, sondern eher per PM bei den Admins/Mods nachgefragt.


Nix für Ungut, Paul.
Auch ich schätze die Arbeit, die ihr euch macht. Und (soweit ich das mitbekomme) auch gut macht.
:JC_gimmefive:
 

Weltmeister

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Mai 2010
4
5
363
@Max1
Auch Dir ein Danke!!! Eigentlich sehe ich das auch so, aber andere Länder, andere Sitten. Vielleicht werde ich es auch versuchen. Danke.
:daume
 

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
ich nehme auch immer nen Speck mit und Weisswürste, für nen Freund.
Einmal wollte der Zöllner reingucken, hats auch gesehen, freundlich gelächelt und mich durchgewunken.

Wenns hart kommt, und Lebensmittel sind deklarierungspflichtig, nimmt er sie dir weg. Wahrscheinlich isst er es dann selber :D
 

Max1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2010
132
14
428
Pa Mok / Ayutthaya
Einmal wollte der Zöllner reingucken, hats auch gesehen, freundlich gelächelt und mich durchgewunken.

Weltmeister (diesmal werden wir es nicht bei der WM), du müßtest mal sehen was die Thai-Ladies an Lebensmittel nach Deutschland mitnehmen. Von Fisch bis Stinkefrucht etc.
Da hat Pablovsk recht, die Zöllner, sind ja Thais, lächeln darüber.