Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Frage Qatar Airways ab Tegel

badtaya77

Mr. Care Khun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Dezember 2008
1.043
6.261
2.565
Hallo zusammen,

Ich plane gerade meinen nächsten Trip und habe da ein paar ganz gute Angebote von Qatar ab Tegel auf dem Schirm....die sind ja gerade zur viertbesten Airline weltweit gewählt worden und sollen angeblich die weltweit beste Eco-Class haben. Für Business/First wie Thomas.Txl bin ich zu geizig ;-)

Jetzt nur meine Frage...ich hatte irgendweo mal aufgeschnappt, dass die Maschinen ab Tegel nach Doha älterer Bauart und ohne Inflight-Entertainment wären. Da ich im Flieger nie pennen kann, wäre dies aber eine recht wichtige Info für mich...bestimmt ist hier der eine oder andere schonmal mit Qatar Economy ab Berlin geflogen und kann mir weiterhelfen?

Grüße,
badtaya
 
AW: Frage Qatar Airways ab Tegel

Also zumindest die Homepage von Qatar sagt aus, dass es in den kleinen Maschinen kein IFE am Sitzplatz gibt.

Sind etwas ueber 5 Stunden bis Doha, dann fliegt die 777 mit IFE!


Die eingesetzten Maschinen sind A 319 oder A 320 und so alt sind die nicht, keine Sorge!!

"http://www.seatguru.com/airlines/Qatar_Airways/Qatar_Airways_Airbus_A321.php"][/URL]





Gruss

Thomas
 

badtaya77

Mr. Care Khun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Dezember 2008
1.043
6.261
2.565
AW: Frage Qatar Airways ab Tegel

Danke für die schnelle Antwort! Also stehen die Chancen auf IFE am Sitzplatz nach Doha gut?
 

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
214
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at
AW: Frage Qatar Airways ab Tegel

so ists ab Vie und warum die Berliner einen besseren Flieger bekommen sollten wäre mir ein Rätsel :p

übrigens kann sein, daß es ein ausgemusteter Airbus von Kenia Airways ist :bigg

Herbert
 
Thailernen.net

badtaya77

Mr. Care Khun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Dezember 2008
1.043
6.261
2.565
AW: Frage Qatar Airways ab Tegel

Nabend Leute,

Unverhofft kommt oft - just als ich diese Frage gestellt hatte, klingelt mein Telefon, Cheffe war dran, ob ich bitte kurzfristig für einen erkrankten Kollegen einspringen und nach Dubai düsen kann. Flug wäre schon gebucht und es würde in 2 Tagen losgehen...Begeisterung hielt sich in Grenzen, aber was solls.

Witzigerweise war der Flug ab Berlin Tegel mit Quatar gebucht, also exakt die Verbindung, die ich angefragt hatte. Sowohl auf Hinflug und Rückflug (jeweils via Doha) waren es die von Thomas erwähnten Maschinen ohne Monitor am Platz.

Flug + Service war trotzdem super, sehr leckeres Essen, viel Beinfreiheit, häufige Getränkenachschüütung...einziger Wehrmutstropfen war nur, dass es in Doha statt in den Flieger nach Bangkok weiter ins benachbarte Morgenland ging ;-)

Tipp für Doha: Dort gibt es eine ganz nette Lounge namens Orys Lounge...kostete 35 US-Dollar Eintritt, gab ein nettes Buffet sowie alkoholische Getränke, Internet, Duschen, Zeitungen etc....für ab 2 Stündchen Aufenthalt echt empfehlenswert!!
 
  • Like
Reaktionen: salas und thomas.txl

badtaya77

Mr. Care Khun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Dezember 2008
1.043
6.261
2.565
AW: Frage Qatar Airways ab Tegel

...und zur Ergänzung: Für den kleinen Hoppser von Doha nach Dubai (Flugzeit keine Stunde) war es eine identische Maschine ebenfalls ohne IFE am Platz.