Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Frage?Geldüberweisung nach Thailand

siam-gast

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2009
204
325
903
Mainz
AW: Frage?Geldüberweisung nach Thailand

@funnysiam

thema moneybookers. Der Betrag von 3,50 € würde bei einer Überweisung von 175 € fällig werden.
So hab ich es zumindest auf der Seite von moneybookers.com verstanden. Mindestgebühr 1% und ins Ausland bei dem Wechselkursrisiko besteht 1,99 %.

Hab ich was falsch verstanden?

Bitte um Info.

Vielen Dank

Gruß

SIAM :bigg
 

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
202
803
Nongprue
www.beimsepp.com
AW: Frage?Geldüberweisung nach Thailand

Es wurde eigentlich schon alles vom @Paul gesagt.

Postbank (D) das preiswerteste, was ich kenne.

Zugegebener Maassen hinsichtlich Online-Banking.

Gibt man an:

- Alle Kosten zu Lasten des Senders: Dann ist man der Verlierer, weil die TH-Banken immer nochmals zusätzlich kassieren und die Postbank auch!
- Kostenteilung: Dann werden die EUR 1,50 auf dem Kontoauszug der Postbank explizit ausgewiesen.
- Alle Kosten zu Lasten des Empfängers: Die Postbank überweist den aufgegebenen Betrag exakt um EUR 1,50 weniger. Kommt also auf das Gleiche heraus wie bei Kostenteilung.

Diese Infos habe ich schon mehrfach hier geschrieben. Ich bin überzeugt, in 2 Wochen fragt der Nächste ...:bigg
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
AW: Frage?Geldüberweisung nach Thailand

Gibt man an:

- Alle Kosten zu Lasten des Senders: Dann ist man der Verlierer, weil die TH-Banken immer nochmals zusätzlich kassieren und die Postbank auch!
- Kostenteilung: Dann werden die EUR 1,50 auf dem Kontoauszug der Postbank explizit ausgewiesen.
- Alle Kosten zu Lasten des Empfängers: Die Postbank überweist den aufgegebenen Betrag exakt um EUR 1,50 weniger. Kommt also auf das Gleiche heraus wie bei Kostenteilung.

Diese Infos habe ich schon mehrfach hier geschrieben. Ich bin überzeugt, in 2 Wochen fragt der Nächste ...:bigg

@Ptysef

Da ich schon jede Menge Klein-Geld nach TH und auch USA ueberweisen musste,
habe ich die Erfahrung gemacht, dass das so eben nicht stimmt.
Egal, was ich ankreuze, die Postbank berechnet mit die 1,50 immer und
die Korrespondenzbank haut ihre Gebuehren auch noch drauf.

Man ist also immer der Verlierer, egal was man da ankreuzt.
Fakt ist aber trotzdem:
Preiswerter als die Postbank online macht es in D keine Bank.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.824
5.468
73
Paradise Isaan
AW: Frage?Geldüberweisung nach Thailand

Sorry Paul, aber ich habe die gleichen Erfahrungen wie der Sepp gemacht. Absender in D = Deutsche Bank.

Die Kosten der bank in D sind jetzt mal egal. Die fallen immer an. Ob die nun zusätzlich gezahlt werden müssen oder von der Überweisungssumme abgezogen werden, kann man ja aussuchen.

Beim ersten mal überweisen habe ich den Fehler gemacht - alle Kosten zu Lasten des Absenders.

Die deutsche Bank stellte neben den eigenen Kosten eine Summe, ich glaube es waren damals gut 15 Euro in Rechnung. Die überweist sie, für dich unsichtbar, der Empfängerbank in Th mit.

Die Bank in Th kassiert das geld und zieht trotzdem von der eingehenden Summe die 300 oder 500 Baht ab.

Hat mir der Fachmann bei der Bank in D klar gesagt: Immer Kostenteilung ankreuzen!
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
AW: Frage?Geldüberweisung nach Thailand

Die Postbank Karlsruhe macht das eben nicht.

Ob das die Postbank Muenchen von Sepp macht, kann ich nicht sagen.
Und die Dresdner Bank macht das wieder anders, darum ging sie auch pleite. :echt
Klickt halt Share an, dann gibts keine Probleme, ich muss das halt nicht.
 

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
AW: Frage?Geldüberweisung nach Thailand

Weiss jemand wie hoch die Gebühren der Bank of Ayudhya sind wenn man kosteteilung macht ?