Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Frage?Geldüberweisung nach Thailand

Pepe

unbelehrbarer
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 Dezember 2008
650
669
1.223
58
Moin Jungs

Ich hätte da mal eine Frage.
Welche Banken benutzt ihr für eine Geldüberweisung nach Thailand.

Da Lulu nun endlich auch mal was zum Molochen gefunden hat,möchte sie ihren Lohn auf das Thaikonto (meins natürlich:bigg)überweisen was später quasi als Urlaubskasse genutzt werden soll.
Nun hab ich ihr dummerweise ein Konto auf der Spasskasse für sie eröffnet,was nach meinen Erfahrungen jedoch sämtliche günstigen Kurse auf Grund der Überweisungsgebühren zunichte machen dürfte.
Welche Banken haben günstige Auslandüberweisungsgebühren?
Wie handhabt ihr das so?
Es sollen monatlich 500 bis 600 Euro fließen.
Bin für jeden Rat dankbar.

Gruss
Pepe
 

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.239
2.569
2.915
AW: Frage?Geldüberweisung nach Thailand

Die Schwester von meiner Frau hat eine DKB Visakarte von mir, wo sie jeden Monat Geld mit abhebt und auf das Konto in Thailand einzahlt. So entstehen keine gebühren und Schindluder treibt sie damit auch nicht.
 

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
674
1.086
1.593
Ruhrpott
AW: Frage?Geldüberweisung nach Thailand

Ich benutze die Postbank.Kostet vom Postbank Girokonto bei Share Zahlung 1,50€ und vom Thaikonto ca . 600-800 Bath. Nicht optimal, aber immer noch billiger als von der Sparkasse(20-25€ + 600-800Bath).
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.114
29.685
5.215
57
Waterkant
AW: Frage?Geldüberweisung nach Thailand

Warum braucht ihr ein Konto in Thailand wenns dann sowieso deines ist ?

Wir haben nur ein Konto - ein gemeinsames- und das in D-Land, bei der Postbank
 

ossi 72

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2009
8
2
213
Südtirol
AW: Frage?Geldüberweisung nach Thailand

habe in meinem Land (italien) eine E-Karte zum Aufladen und es wird je nach dem so viel aufgeladen und kann nicht mehr Abehoben werden wie in Italien aufgeladen wird
gib einer Thai nicht zu viel Sie gibt es so oder so aus???????????????
 

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Frage?Geldüberweisung nach Thailand

Eine andere preisgünstige Variante: über moneybookers, 3,50 € + die Gebühren der Thai Banken.

Eine monatliche Überweisung ist nicht sinnvoll (besser gesammelt 2 oder 3 mal pro Jahr), da die Kosten bei moneybookers bis zum Betrag von 10.000 € gleich bleiben (mehr geht aber auch nicht). Auch sind die Gebühren in Thailand überduchschnittlich hoch, wenn es sich nur um ein paar Hundert Euro handelt, es gibt wohl eine Art Sockelgebühr als Mindestbetrag, der unabhängig von der Höhe zu zahlen ist.

Grundsätzlich ist bei Auslandsüberweisungen die Überweisungsart Sender zahlt in Deutschland, Empfänger zahlt in Thailand die günstigste Variante. Denke mal es war die Kennnummer "1" im Feld des entsprechenden Formulars einzutragen, bin mir aber nicht mehr sicher.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.877
7.568
74
Heidelberg
AW: Frage?Geldüberweisung nach Thailand

Ich benutze die Postbank.
Kostet vom Postbank Girokonto bei Share Zahlung 1,50€ und vom Thaikonto ca . 600-800 Bath. Nicht optimal, aber immer noch billiger als von der Sparkasse(20-25€ + 600-800Bath).


Mache ich genauso wie Fazer, wobei es egal ist ob man Share oder eine der zwei anderen
Moeglichkeiten ankreuzt. Es kostet immer dasselbe.
Die Postbank berechnet bei Online-Ueberweisung 1,50 Euro, billiger machts keine.

Leider kassiert die Thaibank dann auch nochmals, mir ist bekannt, dass die Kasikorn bei einer
Ueberweisung von 1000 Euro davon 250 Baht einbehaelt, die Bangkokbank sogar 800.

Der Abzug wird nicht extra ausgewiesen, es kommen also statt berechneten 50000 nur
49750 auf dem Konto bei der Kasikorn an.
Da diese Abzuege von Bank zu Bank individuell sind, sollte man sich da vorher erkundigen.
 

Pepe

unbelehrbarer
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 Dezember 2008
650
669
1.223
58
AW: Frage?Geldüberweisung nach Thailand

Warum braucht ihr ein Konto in Thailand wenns dann sowieso deines ist ?

Wir haben nur ein Konto - ein gemeinsames- und das in D-Land, bei der Postbank

Wir haben sowohl in Thailand als auch in Deutschland getrennte Konten.
Und das aus gutem Grund.Auf ihr Thaikonto gehen die mieten von ihrem geerbten Grundstück drauf,auch ihr gesammtes geerbtes Geld ist da drauf.
Das ist ihr Geld und ging mich und wird mich auch in Zukunft nichts angehen.Damit kann sie tun und lassen was sie möchte.Da sie aber Kinjau mak mak ist und ich eher der Geldverschwender bin wird sich auf dem Konto nicht viel rühren außer das es anwächst.

Danke schon mal für die Antworten:daume
Postbank scheint mir eine günstige Alternative zu sein.

Gruss
Pepe
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.207
4.568
Austria,Florida
AW: Frage?Geldüberweisung nach Thailand

Jetzt mal ne dumme Frage:
Wenn man den IBAN und BIC-Code der Bank kennt, fallen doch keine Auslandsüberweisungsgebühren mehr an,oder gilt das nur für den EU-Raum?
Mfg
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.114
29.685
5.215
57
Waterkant
AW: Frage?Geldüberweisung nach Thailand

.Auf ihr Thaikonto gehen die mieten von ihrem geerbten Grundstück drauf,auch ihr gesammtes geerbtes Geld ist da drauf.
Das ist ihr Geld und ging mich und wird mich auch in Zukunft nichts angehen.Damit kann sie tun und lassen was sie möchte.Da sie aber Kinjau mak mak ist und ich eher der Geldverschwender bin wird sich auf dem Konto nicht viel rühren außer das es anwächst.

Ach so - das ist natuerlich was anderes,

aber ihr Geld/ mein geld, ich finde dass es das in einer Ehe nicht geben sollte

gruss
Joerg
 

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Frage?Geldüberweisung nach Thailand

Jetzt mal ne dumme Frage:
Wenn man den IBAN und BIC-Code der Bank kennt, fallen doch keine Auslandsüberweisungsgebühren mehr an,oder gilt das nur für den EU-Raum?
Mfg

Gilt nur für EU, für Thailand gilt der SWIFT Code, kannst du für jede thailändische bank per Google rausfinden
 

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.012
2.376
1.963
Siam Royal View
AW: Frage?Geldüberweisung nach Thailand

Jetzt mal ne dumme Frage:
Wenn man den IBAN und BIC-Code der Bank kennt, fallen doch keine Auslandsüberweisungsgebühren mehr an,oder gilt das nur für den EU-Raum?
Mfg

mit der IBAN nummer in thailand ist es halt leider immer noch ein problem, weil es gibt sie gar nicht.
ich überweise via i-net von CH - nach Bangkok Bank Silom Road Bangkok
Ohne IBAN brauchst du aber den SWIFT code und die Konto nummer der empfänger adresse, dies ist aber nach meiner erfahrung kein problem.
Unbedingt auch darauf achten dass du eine Gebührenteilung machst. Für mich die günstigste variante, dazu noch recht schnell.
Mittags in Thai zeit order an CH Bank überwiesen, am Nachmittag um 04.00 Uhr am ATM Pattaya gezogen

gruss Schiroco
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
AW: Frage?Geldüberweisung nach Thailand

bei meinen überweisungen auf die government savingsbank, werden in thailand 5000thb abgezogen bei beträgen zwischen 5000 und 50000thb

Bei einer Überweisung von 5000 THB wäre es ja dann eine Null Nummer wenn nicht gar ein Minus Geschäft da ja auch noch Gebühren bei der hiesigen Bank anfallen.
Diese hohen Gebühren hatte ich noch bei keiner anderen Bank. Das höchste der Gefühle waren glaube ich mal 1000 THB.
Wobei ich auch nie verstanden habe das etwas einbehalten wurde da ich immer alle Gebühren übernommen habe.
Und bevor irgendwelche Fragen aufkommen. Nein ich habe niemanden gesponsert. Das hatte andere Gründe.
 
  • Like
Reaktionen: thomyb

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.877
7.568
74
Heidelberg
AW: Frage?Geldüberweisung nach Thailand

@Teletubbi

ich habe doch schon in meinem post oben geschrieben, dass es zumindest nach Thailand voellig egal ist,
ob man die Kosten uebernimmt oder Share macht oder die Kosten den Empfaenger zahlen laesst.
Beide Banken kassieren. :echt
 

thaiklaus57

Aktiver Member
    Aktiv
7 April 2009
136
66
1.108
Kassel
AW: Frage?Geldüberweisung nach Thailand

Also ich zahle bei der Postbank, per Online Überweisung, 1,50 € für die PB und 5 € Gebühren für die Bangkok Bank. Und wenn ich per Überweisungsträger Geld schicke sind es 12,50 € Gebühren