Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Forum-Stammtisch in der Naklua Sauna, jeden Mittwoch ab 19.00 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matze2307

deftig und herzhaft
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
23 September 2010
940
1.027
1.643
56
zur Zeit Pattaya, davor Berlin
ich kann doch nicht in meiner Kneipe, wenn einer meiner Gäste grundlos zusammengekloppt wird, einfach sitzenbleiben und sagen: bleib ruhig, Schlägereien bringen doch eh nix.......:k

da schalte ich keinen Gang zurück, da kupple ich aus und gehe nimmer hin........


Erstens ist es nicht meine Kneipe , zweitens habe ich hier gerade angefangen zu arbeiten und will diesen Job möglichst gerne weiter ausüben. Ich könnte auch noch mehr dazu erzählen, aber das gehört hier nun wirklich nicht hin.... Danke
 
  • Like
Reaktionen: Gast_19

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
zweitens habe ich hier gerade angefangen zu arbeiten und will diesen Job möglichst gerne weiter ausüben.

Ist natürlich auch ein Punkt, nicht mit der Polizei in Konflikt zu geraten....
Als Außenstehender ist es natürlich leicht über eine Situation zu urteilen...

In der Realität ergeben sich meist andere Reaktionen.
Ich klage niemanden an.

Als Opfer hätte ich mich allerdings anders verhalten, als Ruhe zu bewahren...
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
....

Als Opfer hätte ich mich allerdings anders verhalten, als Ruhe zu bewahren...

Was nicht unbedingt cleverer ist, auch wenn es erstmal 1 vs 1 aussieht oder sogar Vorteile erkennen könntest....

Lefty möchte eine Aufklärung, und da die Person anscheinend, oder vermutlich, keine unbekannte ist, sollte er die auch bekommen können.
 
  • Like
Reaktionen: Riemen30

BoPa

BORUSSIA PARK
    Werbepartner
27 Januar 2009
1.934
2.461
1.563
Pattaya
www.borussiapark.net
Zum Vorfall Mittwoch Nacht kann ich derzeit leider nichts sagen, da ich nicht hier war und erstmal nachfragen muss, was ueberhaupt los war, zumindest aus Thai-Sicht und aus Sicht von Matze.

Ich weiss derzeit nur, dass es sehr spaet wurde und sehr viel Alkohol im Spiel war. Das wird es in dieser Form nicht mehr geben. Die Bar wird kuenftig spaetestens um Mitternacht geschlossen, einerseits weil wir hier in einem Wohngebiet sind, und andererseits weil wir bereits sehr frueh oeffnen.

Lefti und auch Matze haben sich in jedem Fall richtig verhalten. Eine Eskalation der Situation waere fuer niemanden gut gewesen, und in Thailand gewinnt am Ende immer der Thai. Mag sein dass man einem Thai koerperlich ueberlegen erscheint, aber der Schuss geht immer nach hinten los. Erwischt man einen, kommen 10 andere.

Gar keine Frage, dass soetwas nicht passieren darf. Keine Frage aber auch, dass soetwas nicht einfach mal eben so passiert, es wird was vorgefallen sein, wasimmer es war. Und nun muss ich erstmal rausfinden, was es angeblich war, warum und weshalb, und wer beteiligt war, bevor ich hier durch die Gegend spekuliere.

Falls man aber kuenftige Stammtische woanders austragen moechte, so steht dem nichts im Wege, und ich haette dafuer auch vollstes Verstaendnis.
 

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
Stammtisch

Noch etwas. Beileibe bin ich kein Weichei und Angst habe ich schon einmal auch nicht, und einem Kampf gehe ich nicht aus dem Weg, einstecken kann ich sehr gut und auch Austeilen, jeder der mich kennt weiß das....

In diesem Land bin ich seit fast 15 Jahren und habe vieles erlebt, ja auch auf die Fresse, doch nie für mich. Ich hatte an diesem Abend einiges getrunken, aber ich habe NIEMANDEN angemacht oder begrabscht oder so etwas in der Art.

Ganz Feige sich von Hinten an schleichen, zuschlagen und dann weglaufen, also nein Danke. Dann in einiger Entfernung blöd Grinsend zu warten, alles Dunkel ringum und wer weiß was die dort für eine Falle aufgebaut hatten?

Es ist nur eine Vermutung und an diesen Abend wollte ich das nicht ausprobieren, der Alkohol und der feige Schlag hatten mich etwas angeschlagen und in einen netten Thai-Feige-Hinterhalt mit Knüppeln, hatte ich keine Lust.

Eine Anzeige bringt in meinen Augen nichts, auch sehe ich von "Vergeltung" ab, ich bin nicht im Krieg und fahre am Montag in den Urlaub.

Und als Eigentümer zu sagen es war schon spät, muss mal sehen was war, ist in meinen Augen ganz Billig.

Das ist ein Ergebnisbericht, und Matze hat es ja schon Bestätigt, das habe ich mir nicht ausgedacht.

Dem Matze gebe ich keine Schuld oder spreche von entgangener Hilfestellung, wir waren beide schon etwas angetrunken und seine Situation ist auch schon angesprochen worden.

Lefty
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Und wenn er von hinten im einen Tunnel durch den Kopf schiesst.Na ja habens wieder einen Farang draussen in Naklua abgeknallt.Warum weshalb egal er ist eh schon Tot.Was nicht ist kann ja noch werden.:bigg
Grundlos haut ein Thai keinem eine runter, wenn er nicht besoffen ist und der duerfte nicht besoffen gewesen sein.:licht
 

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
Danke@6zylinder für Dein hoch Interessantes Posting so voller Weisheit.

"Grundlos haut ein Thai keinen eine runter wenn er nicht besoffen ist, und der duerfte nicht besoffen gewesen sein"

Vor Jahren wurde in der Soi 13 Beachroad gegen 23.00 Uhr ein Engländer Erschossen, natürlich nicht Grundlos, der nette Lächelnde Thai hatte Ihn ganz höflich mit einer Pistole in der Hand gefragt ob er denn seine Goldkette haben könnte? Der griesgrämige Engländer von der netten Kultur der Thais nicht wirklich überzeugt, verweigerte das Vehement und erwiderte,
dann musst Du mich schon erschießen....gesagt getan. Nur eine von vielen Geschichten.

Aber wie schon geschrieben, Matze war dabei und ich habe mich nicht daneben benommen . Natürlich kann ein Grund auch ein Blick sein, dann bin ich natürlich selbst Schud........

Lefty
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
natürlich bist du seber schuld ,wenn du in so einer Klitsche verkehrst.

außerdem finde ich großzügig (oder heißt das groß-kotzig?) ,dass der Wirt nix in den Weg stellt ,wenn der Stammtisch woanders stattfindet.

Das Geld gerne nehmen ,aber Verantwortung für die Sicherheit der Gäste is wohl nicht.
 
  • Like
Reaktionen: pb

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
9.588
106.027
5.265
52
Stuttgart
Es ist schon "großartig": Die Deutschen "helfen" sich im Ausland gegenseitig genau so sehr wie in ihrem Heimatland.

Aber wenn es um Party und gegenseitiges Schulterklopfen geht,was für tolle Hechte sie doch sind,sind alle dabei.
 

BoPa

BORUSSIA PARK
    Werbepartner
27 Januar 2009
1.934
2.461
1.563
Pattaya
www.borussiapark.net
Ich habe nun mehrere Leute gefragt die an diesem Abend zu diesem Zeitpunkt anwesend waren, und die Auskuenfte sind ziemlich uebereinstimmend, unabhaengig voneinander befragt.

Es soll und wird keine Rechtfertigung fuer das Verhalten des Thais geben, nicht falsch verstehen. Das Verhalten war falsch und ist nicht zu rechtfertigen.

Dieser Thai gehoert zur Familie, ist nebenbei der Freund von Lung. Er hilft bei uns aus wenn was zu reparieren ist oder groessere Arbeiten anstehen. An diesem Abend hat er mit Freunden in der Bar ein wenig gefeiert, wobei natuerlich auch Alkohol im Spiel war. Da Lung an dem Abend einen kleinen Unfall wegen einer runtergefallenen Flasche und einer Schnittwunde hatte, hat meine Frau den Thai gebeten im Service auszuhelfen. Sie wusste zu dem Zeitpunkt allerdings auch nicht, dass er schon einige Zeit gefeiert und getrunken hatte.

"Lefti" seinerseits war, so die Auskuenfte, sehr betrunken. Es muss dann kurz vor dem Vorfall wohl zu deutlichen Beschimpfungen seitens "Lefti's" gekommen sein, in Richtung Thais, mit mehrfacher Nennung des Wortes "Fucking" und auch "Fucking Idiot" direkt in Richtung dieses Thais.

Sorry, und ohne Rechtfertigungsversuch, aber gerade wenn man laengere Zeit in Thailand lebt sollte man sich anders verhalten und ein solches Risiko vermeiden. Wenn ich hier in Pattaya irgendwo hingehe und einen Thai-Mann vor versammelter Mannschaft samt Freunden als "Fucking Idiot" bezeichne, kann ich froh sein, wenn ich das ueberlebe.

Und nun ist das Thema fuer mich durch. Wenn man den Thai anzeigen moechte, bitte, Chance auf Erfolg gleich Null, zumal ein Teil der auch anwesenden Freunde der Polizei angehoeren. Um ein weiteres Risiko zu vermeiden, wird Lefti ganz sicher dieses Geschaeft hier meiden, was auch korrekt ist.
 

parios

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 August 2011
2.148
1.199
2.166
58
Stuttgart
Mich würde der Grund (wenn es für sowas einen Grund geben sollte)für diesen Hinterhältigen Schlag Interessieren.Auch wenn es so sein sollte das man im suff mit der Bedienung geflirtet hat ist das noch lange kein Grund jemanden so zu attackieren.
Auch den Wirt mit seiner Einstellung und denn Mitarbeiter kann ich nicht verstehen.
Es muss was anders vorgefallen sein was wir alle hier nicht wissen .
Ich hoffe Lefty geht es wieder gut.
 

parios

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 August 2011
2.148
1.199
2.166
58
Stuttgart
So wie es aussieht haben wir gleichzeitig geschrieben,also der Grund ist mir jetzt klar wobei die Auskünfte wohl von Thais stammen oder?
 

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
9.588
106.027
5.265
52
Stuttgart
"Lefti" seinerseits war, so die Auskuenfte, sehr betrunken. Es muss dann kurz vor dem Vorfall wohl zu deutlichen Beschimpfungen seitens "Lefti's" gekommen sein, in Richtung Thais, mit mehrfacher Nennung des Wortes "Fucking" und auch "Fucking Idiot" direkt in Richtung dieses Thais.

Und das ist passiert,während Dein Stellvertreter anwesend war?Und bereits zu diesem Zeitpunkt hat er auch nicht eingegriffen,um Ärger zu verhindern?Wozu ist der Typ eigentlich da?
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.757
4.218
Rhein-Main
@ Nasau

ich schätze Deine sachliche Art mit Kritik an Deinem Haus quer durch die Forenlandschaft umzugehen.
Deshalb auch von mir ein möglichst sachlichen comment in der Richtung.
DasLefty sowas loslassen würde, wäre sehr ungewöhnlich. Ih habe schon des öfteren mit ihm getrunken und er blieb stehts ein umgänglicher Zeitgenosse.
Ferner hab ich ihn niemals über die Massen schlecht über Thais sprechen hören. Schon gar nicht mit Worten wie Fucking etc.
Aber man kann für niemanden die Hand ins Feuer legen. Wenn es denn tatsächlich so gewesen ist, erwarte ich von demjenigen mit Hausrecht, dass er dafür Sorge trägt, dass solche Ausfälle ohne körperlichen Konsequenzen bleiben, was aber zugegeben schwer ist, wenn man selbst 2,8 Promille hat.
Interssant was Thais aufeinmal verstanden haben wollen, wenns drum geht schräges Verhalten zu rechtfertigen.
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Ich glaube dem werden sich nicht nur Lefty anschließen, da hast du Recht!
Viele werden es als willkürliche hinterhältige geduldete feige Aktion deuten, so wie ich. Andere glauben wieder was anderes. .. usw.

Vorbei kommen werde ich trotzdem weiterhin, fader Beigeschmack bleibt dennoch da ich vom Lefty sein geschriebenes dies so nicht entnehmen kann wie jetzt dargestellt, und für mich ist er vertrauenswürdig.

Da ich nicht dabei war werde ich das wohl nicht verstehen können....
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Mal ne blöde Frage :
Wie kann die FRAU DES WIRTS nicht bekommen dass der betreffende Thai laut Wirt an dem Abend schon "seit einiger Zeit gefeiert und getrunken hatte" ? In der Bar ????
Sie war doch im Laden !

Klar hat der pöse, pöse Farang pöse, pöse Sachen zu dem lieben Thai gesagt nachdem er wahrscheinlich auch noch sein Mädel angeschaut hatte...

Naja, eine Krähe hackt der anderen eben kein Auge aus - ein kloppender Thai und seine Bagage sind natürlich um einiges glaubwürdiger...

Der Vorteil an solchen Aktionen ist man weiss welche Läden man sich für die Zukunft sparen kann...
 
  • Like
Reaktionen: parios
Status
Für weitere Antworten geschlossen.