Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Food Court im Terminal 21, Bangkok

Lobir

Ist immer noch zu nett...
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
19 Juni 2013
513
5.039
1.795
Bayern
Dieses Jahr war ich wieder einige Tage in Bangkok. Ich hatte mein Lager in Sams Lodge, Soi 19 Sukhumvit aufgeschlagen. Am Anfang der Soi gibt es die Mall Terminal 21. Gleich neben der Skytrain - Station Asok.

Ganz oben in der Mall gibt es einen Food Court, den ich als sehr günstig und gut mit einer reichhaltigen Auswahl in Erinnerung habe.
Insgesamt dürften es ca. 20 verschiedene Essensstände geben, die vor allem asiatische Küche anbieten. Aber auch Frühstück ist möglich. Oder wie wäre es mit einem frisch zubereiteten Fruchtshake?

Bezahlt wird mit einer Karte, die man entweder am Automaten im Eingang ziehen und aufladen kann oder den "Schalter" gleich nebendrann nutzt.

Als Beispiel habe ich zwei Bilder eines späten Frühstücks eingefügt. Für die beiden Gerichte, gebratenes Hühnchen mit Reis und eine süßsaure Suppe incl. Getränk habe ich ganze 70 Baht bezahlt.

Fazit: Für mich eine gute und günstige Gelegenheit satt zu werden bei reichhaltigem Angebot!


Essen_II_T21.jpg Essen_I_T21.jpg
 

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Ich war auch schon ein paar mal dort. Es ist schon recht günstig und deshalb ist auch richtig betrieb dort. In der Mittagszeit findet man nicht leicht einen Platz. Mir persönlich gefällt es kulinarisch in der Food mall der platinum fashion mall besser. Aber ich kann bei beiden nicht meckern.
 

Pascal

Sushi Lover
Inaktiver Member
25 August 2013
535
683
1.133
Dieses Jahr war ich wieder einige Tage in Bangkok. Ich hatte mein Lager in Sams Lodge, Soi 19 Sukhumvit aufgeschlagen. Am Anfang der Soi gibt es die Mall Te...

Den Tip kann ich so bestätigen. Hätte ich gar nicht erwartet so günstig im Terminal 21 essen gehen zu können. Auswahl immens, Qualität gut. Nur das Flair ist eben in einem Restaurant ggf. kuscheliger. Aber wenn es um gute und günstige Nahrungsaufnahme geht eigentlich unschlagbar. Zumal wenn mann in der Ecke sein Zelt aufgeschlagen hat. Suda hat z.b. den Vorteil dass mann schön draußen sitzen kann, ist allerdings auch im Vergleich zum Pier21 teurer.
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero
Thailernen.net

candyandy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2014
33
50
478
Pier 21 ist mein Lieblings - Food Court in Bangkok. Gut zu erreichen durch die
Lage direkt an der Asoke Station. Fast alle Gerichte so um die 30 Baht.
Die Portionen sin zwar etwas klein, aber wirklich lecker und preiswert.o_O:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
   Autor
20 November 2016
682
3.739
1.845
Mikronesien
Es ist extrem günstig dort und qualitativ gar nicht verkehrt.

Leider ist es ab und zu dort sehr schwer einen freien Platz an einem Tisch zu ergattern.

Der Geräuschpegel ist auch nicht gerade unbeachtlich, aber ok.

In gewissen Abständen bin ich dort ganz gern mal und mag es.

Anbei ein paar kleine Fotos zur Veranschaulichung



20170217_194137.jpg

20170217_194149.jpg



20170217_194212.jpg



20170217_194217.jpg
 

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.059
3.623
2.165
62
Dresden, Deutschland
...
Leider ist es ab und zu dort sehr schwer einen freien Platz an einem Tisch zu ergat...

So ist es, die Essensauswahl ist sehr gut und preiswert, aber die Suche nach einem Platz kann nerven. Ich war jetzt ein paar mal bei 'Jeffers', Steak und Seafood, ist auch relativ günstig, Eistee mit Nachschenken für 49 Baht...
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero und wwuff

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
T21 foodcourt dürfte zweifellos der billigste foodcourt im ganzen Land sein, insbesondere auch was das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft. Das sind nämlich nicht irgendwelche x-beliebige Stände, sondern diese werden AUSNAHMSLOS von Qualitätsrestaurants der Stadt betrieben, die hier sozusagen eine preiswerte Aussenstelle betreiben. Ich denke es sind eher 50 als 20 Stände.
Die Preise sind deswegen so günstig, weil das vom Mall-Betreiber subventioniert wird, als Frequenzbringer sozusagen. Ich vermute mal, daß die ganzen Stände nur eine symbolische Mini-Pacht bezahlen, und sich dafür verpflichten, Speisen zu Billigstpreisen anzubieten.
Beste Zeit um dem täglichen chinesischen Tsunami dort zu entgehen und einen Sitzplatz zu ergatten, ist ca 15-17 Uhr.
In PTY wird T21 sicher ein ähnliches Konzept verfolgen, und das dürfte in der Stadt für einen ziemlichen Aufruhr sorgen. Aber vor 2020 wird das wohl nix......
 

jogi1712

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juni 2014
46
39
598
63
Bayern
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, die Speisen im Fooodcourt sind qualitativ sehr gut. Ich kann einen Besuch nur empfehlen.
 

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Jedes Mal, wenn ich dort hin komme verwechsele ich das Stockwerk und die richtige Rolltreppe muss man auch erst mal nehmen. Ich wüsste jetzt wieder nicht ob es 4, 5 oder 6. Stockwerk ist.
 

petehoax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2017
185
512
1.183
42
Express lift direkt links wenn du von Skywalk rein kommst und dann die 5 drücken. Im 6ten stock ist kino, jedenfalls iirc.
 

oly68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Oktober 2013
46
49
428
Da ich immer im Hotel Terminal 21 in BKK nächtige ein absolutes Muss für mich! Und dann noch gefüttert von einer süssen Freelance Lady......
 

Stifler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2012
115
64
488
T21 foodcourt dürfte zweifellos der billigste foodcourt im ganzen Land sein, insbesondere auch was das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft. Das sind...

Die Preise sind dort noch günstiger als in anderen Foodcourts, weil die Händler keine Miete bezahlen.