Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Fly Dubai ( Billigairline aus Dubai )

pfl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2021
154
910
873
Max 8 - hoffe, sie ist leer ;-)

Ich wollte mal den kleinen Flughafen UTapao sehen, deswegen flydubai.

Nach PNH geht es ab BKK
 

Ruhrpott Ingo

Kein anderes Hobby?
   Autor
15 Dezember 2021
1.548
20.776
3.315
Ich fliege ja am Mittwoch. Die Max 8 ist auch nicht unbedingt mein bevorzugtes Flugzeug. Schlecht konzipiertes Flugzeug welches nur mit Elektronik stabilisiert werden kann. Ist ja mittlerweile bei vielen Fluggesellschaften auch bei TuiFly im Einsatz. Hoffe mal das alles gut ist.
Ich glaube nicht das BOING sich noch son Ding erlauben kann.
Also werden sie wohl ein bisschen nachgebessert haben ;)
Bin wie gesagt paarmal mit der geflogen und es gab nichts Außergewöhnliches zu berichten.
Toi, toi, toi für Mittwoch😜
 

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
170
683
733
München, Deutschland
Taxi vorbestellen nicht vergessen, wenn dort keine vorhanden sind wird schwierig.
Der Airport liegt auf einer Militärbase.
ich komme 11.25 am Donnerstag an. Denkst Du, dass es vor Ort keine Taxis gibt? Hat jemand Erfahrung wie teuer der Preis mit dem Taxi ist. Ich muss bis Jomtien. Ist ja paar KM weniger als Pattaya. Meine Freundin wollte mich mit dem Taxi abholen, aber will dem Taxi ja auch nicht zumuten dort 30-60 min. zu warten bis ich meine Koffer habe und durch die Kontrolle bin.. Sie wird mir morgen sagen, was es mit Bolt kostet. Alternativ hab ich auch paar Taxi Nummern zum vorbestellen. Muß mal sehen was günstiger ist.
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.288
6.033
1.965
ich komme 11.25 am Donnerstag an. Denkst Du, dass es vor Ort keine Taxis gibt? Hat jemand Erfahrung wie teuer der Preis mit dem Taxi ist. Ich muss bis Jomtien. Ist ja paar KM weniger als Pattaya. Meine Freundin wollte mich mit dem Taxi abholen, aber will dem Taxi ja auch nicht zumuten dort 30-60 min. zu warten bis ich meine Koffer habe und durch die Kontrolle bin.. Sie wird mir morgen sagen, was es mit Bolt kostet. Alternativ hab ich auch paar Taxi Nummern zum vorbestellen. Muß mal sehen was günstiger ist.

Wie alle schon vorher geschrieben haben, Taxi vorbestellen bei Mr. Dang(oder woanders) für 800 Baht. Der Preis ist okay, vor der Pandemie bzw vor dem Lockdown waren es 600 Baht, aber es war einmal....

Die Vorbestellung ist gegebenenfalls besser als sich auf Bolt zu verlassen, zumal ist es nach deiner langen Anreise angenehm wenn der Driver schon auf dich wartet.
Bedenke was du für andere Sachen in Thailand ausgibst, da sind die paar Bht doch ein nichts.

Have a good journey ✈️🛬
 

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
288
524
1.133
Im Vergleich zu BKK ist das Taxi schon relativ teuer. 2019 gab es am Flughafen die Möglichkeit mit einem geteilten Mini Van nach Pattaya zu kommen. Das waren glaube ich so 150 Bath bis zum Hotel.
Weiß jemand ob dies wieder angeboten wird?
 
  • Like
Reaktionen: freak66

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
170
683
733
München, Deutschland
Utapao ist relativ hart mit den Taxi-Lizenzen. Des weiteren muss er vermutlich ohne Fahrgäste runterfahren.

So sehe ich den Preis gerechtfertigt.
Ich frag mich immer, wenn ich von BKK nach Pattaya fahre, ob die dann auf dem Rückweg leer fahren oder noch jemanden mitnehmen können. Es wird ja nie ganz einfach sein die gleichen Zeiten zu haben.

Ich check es mal mit einem Taxi, da mich meine Freundin ja abholen wollte. Dann ist es vielleicht hin und rück besser und der Fahrer wartet ein bisschen dort wenn ich noch nicht gleich aus Passkontrolle und Koffer raus bin. Aber ich erwarte das es schneller geht als in BKK
 
  • Like
Reaktionen: Ruhrpott Ingo

freak66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Januar 2011
201
502
733
@Martmue
"Ich freue mich schon auf den Flug in der nächsten Woche und werde meine Erfahrungen sowohl zum Flug als auch mit dem Flughafen U-Tapao hier teilen."
Und, wie wars?
 
  • Like
Reaktionen: MikeLFC