Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Fluglotsenstreik

Muaydan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 Juni 2011
315
114
573
NRW
Wenn die morgen wirklich streiken denn bekomm ich die krise........
Fliege ja morgen zum ersten mal nach Thailand und freue mich echt schon riesig drauf.
Mein Onkel erwartet mich da, ricky fliegt mit und wir haben uns auch schon nen Schlachtplan für den ersten Tag da zurecht gelegt.

Während Frau und onkels Freundin sich am Hotelpool mit cocktails rumlümmeln wollen, wollten onkel ricky und ich ne Soi6 Tour machen und man will mir da andere nettigkeiten zeigen die man nur unter Männern da machen kann.

wenn ich mir jetzt vorstelle das sich die ganze Schose um sechs stunden nach hinten verlagert, denn fängt der Urlaub ja schon geil an......

Hoffe mal aufs beste, das die Flugsicherung auf Druck der Fluglotsen eingeht und ne einigung mit denen findet.
 
  • Like
Reaktionen: El Cid

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.133
26.011
5.215
57
Waterkant
Du fliegst doch sicher erst Nachmittags oder Abends ?

Ich denk mal das Langstrecken bevorzugt abgefertigt werden
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Wenn die morgen wirklich streiken denn bekomm ich die kriese........

Ein paar Stunden Verspätung sind doch kein Beinbruch.
Dies erhöht nicht nur den Blutdruck sondern steigert auch die Vorfreude auf das Endziel...:bigg:bigg


Trotzdem natürlich meine :daume und das damit verbundene Glück, auf einen pünktlichen Abflug.
Mit Herzinfarkt und Samenstau sollte man nicht spaßen.Lach021
 

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.639
4.718
Duisburg NRW
Ich drücke dir auch die Daumen.

Ich hatte das gleiche Problem am Donnerstag.

Aber das Forum hat einen heißen Draht zur Flugsicherung.

Ein Anruf und schon wurde der Streik abgesagt:ironie
 

Muaydan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 Juni 2011
315
114
573
NRW
Der Ingo wieder :bigg:bigg:bigg
Ja wir fliegen erst abends aber nichts desto trotz sind ja wenn die das durchziehen 6 Stunden lange keine Flieger die hier in DE abheben.
Und das muss ja aufgeholt werden.
Ich glaube das wenn die das wirklich durchziehen marschiere ich da ins türmchen ein und hol mir den chef der Bande da raus..... :ironie
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Wir sind auch mal wg. eines techn. Defekts 5 Stunden später gestartet.
Davon geht die Welt nicht unter - :ironie
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
Ja, ja... Die armen Fluglotsen...! Die Arbeitsbedingungen sind aber auch wirklich unter aller Kanone. 70.000-100.000 € Einstiegsgehalt, bzw. ein durchschnittliches Jahresgehalt von 120.000 € bei 25 Wochenstunden sowie 50 Urlaubstagen sind geradezu unzumutbar! Da finde ich einen Streik in der Hauptferienzeit wirklich mehr als angemessen.
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Es wäre das erste mal das die BRD einen solchen Streik "gerichtlich erlaubt";
die Flugbranche ist zu wichtig; und die Organisation dieses Staates perfekt.
Nur wenn ich Trottel morgens an der Haltestelle stehe und auf den Bus warte
ist ein Streik erlaubt. Mannomann; eine Demokratie die einen Streik gerichtlich
verbietet.............

Ich glaube erst an diesen Fluglotsenstreik wenn er auch wirklich stattfindet.
Bleib`cool; nach wenigen Stunden werden sich die "unabhängigen" Partner
einigen; wenn gestreikt wird. Vertraue der BRD........
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Gegen das Urteil ist doch inzwischen Widerspruch eingelegt worden.

Insofern besteht immer noch Hoffnung für Airlines und Urlauber.
 

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
658
Deutschland
Ich denke auch das Langstreckenflüge nicht einfach gestrichen werden. Wie sollen die das auch organisieren? Tausende Flieger aus anderen Ländern werden trotzdem landen wollen - und dazu braucht es nunmal Fluglotsen. Und wenn alle landen und nicht weiterfliegen, gibts zwangsläufig eine Art Stau denk ich mal. Ansonsten einfach nächsten Tag fliegen oder versuchen den Flieger auf NL oder sonst wo umzubuchen, wenn das überhaupt gehen sollte.

Also Kopf hoch....und mal die Flughafen arrivals und departures auf der Webseite anschauen!
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Tausende Flieger aus anderen Ländern werden trotzdem landen wollen - und dazu braucht es nunmal Fluglotsen.

Die tausenden von Fliegern können aber nicht auf deutschen Flughäfen landen, sondern müssen ins Ausland ausweichen.

Die Thai zum Beispiel auf den Weg nach Frankfurt muss ganz zwangsläufig einen ausländischen Airport anfliegen, aber die Crew für den
Rückflug nach Bangkok wartet in Deutschland.

Eine ganz schön verzwickte Angelegenheit.
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Wo gibt es Infos zum Streik? Wann wird eine Übernachtung am Flughafen bezahlt? Wie kommt man trotzdem ans Ziel? Antworten auf die wichtigsten Fragen.
"http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0%2C1518%2C778908%2C00.html"]Wie sich Reisende für den Streik wappnen können[/URL]
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.133
26.011
5.215
57
Waterkant
Es gibt keinen Streik,

SChlichtung angerufen - also Friedenspflicht
 

Muaydan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 Juni 2011
315
114
573
NRW
Gott sei dank ist der Streik abgesagt......
Ich denke mal das die bekommen haben was die wollten..... Die gewerkschaft hat denen statt bisher 120.000 euro im Jahr 126.000 euro geboten und die Fluglotsen haben 127.500 euro gefordert und das sollte den streik auslösen 1500 euro im Jahr. Net das die armen jungs nachher noch am Hungertod nagen ;)

Die sitzen nunmal an einer Stelle , das wenn sie wirklich streiken sie millionenschäden verursachen.

Aber ist ja noch alles gut gegangen....
Und ich freu mich RISCHTISCH auf Pattaya.

Werde ausführlich mit Bildern und Videoaufnahmen über den Urlaub berichten und auch anschliessend mit euch hier teilen
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Leider hat Kolati recht, ich habs mal Life erlebt, dass die Fuglotsen in Italien streikten und
der Bus Garuda hatte ja Zwischenlandung in Rom, die Maschine war also gut gefüllt mit Italienern.
Kurz vor Rom kam dann die Durchsage, dass wegen dem Fluglotsesenstreik man dort nicht landen könnte und daher nach Frankfurt durchfliege.
Ich dachte die Maschine stürzt ab, so ein Geschrei und Aufstand ging da los.
Was sollte das? Sollen sie sich doch bei ihren Fluglotsen beschweren, der Pilot und die Airline kann
da doch nix dafür.
Daher läuft soetwas auch unter höherer Gewalt, das heisst Entschädigung wird keine bezahlt und die Bahnkarte
über den Brenner muss man selbst bezahlen.
Man kann dann auch im Steigenberger wohnen und warten bis der nächste Flug geht, falls einem Tilak noch Geld übrig gelassen hat.
Die Schäden von Fluglotsenstreiks gehen in die Milliarden, darum können die auch die bescheidene
Erhöhung von 6% fordern, wo andere Brachen nur 1 bis 2% durchsetzen können.