Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Flugangst...

fox

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 März 2014
14
1
313
Seid gegrüßt,

bei wem war denn schonmal das Fernweh größer als die Flugangst?
Und wer hat es im Nachhinein bereut? :bigg

Habe zwar keine Flugangst, aber bin noch niemals einen solch langen Flug angetreten...
hat Euch schonmal mittendrin, z.B. bei einem größeren Luftloch die Angst gepackt?



fox
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Bei mir macht sich meistens die Flugangst auf dem Rückweg bemerkbar....:bigg

Es könnte einen unerwarteten Absturz geben...
 
  • Like
Reaktionen: Gast_19

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
410
1.523
70
Ich hab beim Fliegen nur Angst davor, einen massiv Übergewichtigen oder stinkenden (nach Alkohol) Sitznachbarn zu haben.

Gruß Piper
 

PattayaNewb

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Oktober 2011
471
460
1.153
ja, mich einmal beim nokair-flug innerhalb thailands. die maschine hat so abartig geruckelt, da wurd mir ganz anders.

letztendlich ist es halt so wie es ist.
irgendwann beißen wir alle ins gras und es gibt sicher schlimmere abgänge als mitm flugzeug abzustürzen.

->
alles ganz entspannt sehen, die chance eines absturz ist sehr sehr sehr gering.

mach jetzt nicht einen auf "an old man turned 89... ->Ironic" ;)
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.352
37.908
4.965
Berlin
Hab nur Angst auf dem Hinflug abzustürzen, denn da hab ich den Urlaub noch vor mir und die Taschen sind gefüllt...:bigg
 
  • Like
Reaktionen: McSchleck

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
hat Euch schonmal mittendrin, z.B. bei einem größeren Luftloch die Angst gepackt?

1976 beim Flug Beirut Berlin mit einer Turboprop DDR Maschine. Obwohl ich bei den Anschlägen auf Christen, den Maschinengewehrstellungen an den Kreuzungen, den Schiessereien, eigentlich schon nicht mehr so sensibel war.
 

hicom300

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 März 2014
26
2
313
Hessen/NRW
Ich bin jetzt schon sicher über 100 mal Langstecke geflogen. Da gibs zum Glück noch nie ein "grossen" Luftloch.
Meist ist jede Fahrt mit dem Stadtbus mehr "schüttelei" als ein Langstreckenflug.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Über dem Golf von Bengalen kommt es öfters vor, daß der Flieger mal durchgeschüttelt wird und die Anschnallzeichen aufleuchten.......:wink1
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.352
37.908
4.965
Berlin
Hier habt ihr noch nen' Leitfaden, wie man einen Flugzeugabsturz überlebt. :zwink

http://de.wikihow.com/Einen-Flugzeugabsturz-überleben

Ich denke mal, das "angenehmste" wird sein, wenn das Flugzeug schon in grosser Höhe auseinanderbricht und eine sofortige Bewustlosigkeit eintritt. Ein sogenannter "freier Fall" wird wohl eher selten vorkommen, da dass Flugzeug ja auch noch einige Zeit auch ohne Triebwerke "weitersegelt". Das dürfte wohl das unangenehmste sein, was man sich so vorstellt. Den Tod vor Augen und die Hoffnung auf eine Bruchlandung.

Wenn das Flugzeug nicht mehr abgefangen werden kann und somit unkontrolliert zur Erde stürzt, scheiden sich die Geister. Durch die hohe Adrenalinausschüttung ist eine Bewustlosigkeit eher unwahrscheinlich.

Andererseits wird das Schmerzempfinden vorerst auch abgeschaltet sein. Diejenigen, die auf dem Flug nicht angeschnallt sind, fliegen sowieso bei einem Absacken der Maschine über mehrere hundert Meter an die Decke und können sich schwere Verletzungen zuziehen.

Andere könnten einen Herzinfarkt erleiden.

Es gibt zig verschiedene Szenarien, wie so ein Absturz aussehen könnte. Hoffen wir mal, dass es keiner von uns je erleben wird.:zwink