Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Flug Stornierung Flüge.de Kosten/Gutschrift

JarreTT

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2015
163
378
1.153
Tach,

da ich meinen Oktober Urlaub, durch Krankheit, leider Stornieren musste, ich mit einem Totalverlust rechnete und durchaus positiv überrascht war 340,99 € zurückzubekommen will ich hier mal Berichten.

Dieser Bericht ist für zukünftige Leidensgenossen die nach "Flüge.de" die Suchmaschiene benutzen um Infos zur Stornierung zu bekommen.

Ich habe einen Flug für 590,99 gebucht.
Rechnung 590,99.PNG

Natürlich wie immer ohne Reiserücktrittsversicherung, weil viel zu teuer und noch nie gebraucht....
Flüge Versicherung.PNG

Tja, als ich dann so im Krankenhaus war und nicht fliegen konnte rief ich mal bei Flüge.de an.
Da ich nicht deren "RundumSorglos-Schutz"- Paket gebucht/bezahlt hatte, wurde mir eine Storno-Bedingungen Abfrage für 15 € Gebühr angeboten.
Beratung 15€.PNG

Ergebniss der Beratung:
Thaiairways nimmt 200 € Storno Gebühr
Flüge.de nimmt 50 € Storno Gebür

Rückerstattung für mich wären dann 340,99 €
Erstattungs mail.PNG
Da ich ja mit einem kompletten Verlust gerechnet habe, bin ich echt froh noch die 340 € zu bekommen.

Stornierung ist bis zu ein Tag vor Abflug möglich.
Rückerstattung soll bis zu 6 Wochen dauern.

Das war meine erste Flug Stornierung. Vielleicht ist das hier mal für jemanden Interessant nachzulesen,...
....hab mir Tagelang einen riesen Kopf gemacht wegen Krankheit und bevorstehenden Abflugtermin. Auch der Verlust des gezahlten Flugpreises,...aber die Rückerstattung von 50 % waren unerwartet. Dachte ich doch immer, wenn man über Portale wie Flüge.de bucht bekommt man gar nichts zurück (ohne Reiserücktrittsversicherung).

Da meine Buchungsklasse bei Thaiairways W und Q war, wäre ich auch bei direkter Buchung bei Thaiairways nicht um eine Stornierungsgebühr vorbei gekommen.

Jomtien

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2009
279
372
1.103
Hatte ich bei opodo.de auch vor 3 Jahren.

Waren damals auch 200,- Euro Thaiairways Storno Gebühr + 50 Euro Bearbeitungsgebühr für Opodo.

Nur die 15,- Euro Sondergebühr für eine Anfrage gab´s dort nicht - dafür war ich 15 Min. in der Telefon-Warteschleife...

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.936
11.513
4.568
Austria,Florida
Normal bekommst du immer zumindest die Flughafengebühren retour. Selbst bei Air Asia werden dir die Flughafengebühren rückerstattet. Daher ist es meist besser direkt über die Airline zu buchen, auch wenn es vielleicht paar € mehr kostet.

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.596
7.751
2.815
Erfurt
Gut zu wissen, ich hätte wahrscheinlich einfach die Kohle abgeschrieben
in der Annahme ohne Versicherung iss eh alles weg .
Danke für die Info . Wieder was gelernt .
lg

• Like
Reaktionen: JarreTT