Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Flug mit Oman ZRH-BKK

HavanaClub

auf kaltem Entzug
   Autor
30 Dezember 2011
927
3.622
2.295
Ganz weit draussen
Gestern war es soweit, mein erster Flug mit Oman. Freunde haben mich um 8:55 vor dem Flughafen aus dem fahrenden Auto springen lassen, maximale Haltezeit in der Drop Off Zone 5min, danach jede Minute 1CHF.

Checkin Schalter gesucht, ist irgendwie in der letzten Ecke versteckt. Nichts los, 4 Schalter besetzt ich bin der einzige und habe die Auswahl. Nach 3 min alles erledigt und bin auf dem Weg zur Sicherheitskontrolle.

e4e9uhep.jpg

15 Minuten nach Betreten des Flughafens sitze ich hier und genieße einen Milchkaffee.

daza3a6y.jpg

Irgendwie kein Schnäppchen für 6.30CHF, aber wir sind ja am Flughafen und nicht bei der Heilsarmee.

Boarding beginnt pünktlich, ist ein A330-200.

uqaqupem.jpg

nymydume.jpg

yde2y6a4.jpg

Sitzabstand hervorragend, habe Platz ohne Ende. Bei einer Größe von 1,72m nicht so schwer, aber locker 30cm Platz von den Knien bis zur Sitzreihe vor mir.

Die Flugbegleiter freundlich, Essen ok.

ahequjyt.jpg

Umsteigen in Muscat auch ohne Probleme, Flughafen nicht gerade riesig. Der Anschlussflug geht pünktlich, ist die gleiche Maschine wie die mit der ich aus Zürich gekommen bin. Wieso musste ich nur durch den Flughafen rennen, nur um wieder auf dem gleiche Platz zu sitzen wie vorher?

Ankunft in BKK war durch starken Rückenwind 20min schneller als geplant, aber lieber so als zu spät. Immigration ca. 40min, es war eine Menge los.

Mein Fazit, Oman jederzeit gerne wieder. Habe den Flug letzten November gebucht für 514Euro, und wäre bei diesem Preis auch mit weniger zufrieden gewesen.

Nun beginnt der Urlaub, und Ihr könnt mich alle mal :)

Anhänge

• e4e9uhep.jpg
    e4e9uhep.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 0
  • daza3a6y.jpg
    daza3a6y.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 0
  • uqaqupem.jpg
    uqaqupem.jpg
    31 KB · Aufrufe: 0
  • nymydume.jpg
    nymydume.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 0
  • yde2y6a4.jpg
    yde2y6a4.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 0
  • ahequjyt.jpg
    ahequjyt.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 0

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
5
328
Beim einchecken in Zürch schauen die da sehr genau auf das Gewicht der Koffer und des Gepäcks ?
Oder juckt es die da nicht so sehr was die Sachen da so alles wiegen ?

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.676
14.237
3.815
Beim einchecken in Zürch schauen die da sehr genau auf das Gewicht der Koffer und des Gepäcks ?

Mehr als auch schon.

Wage mal zu behaupten,Billigtickets werden strenger gehandhabt.

Kommt noch auf die Person an,welche dich eincheckt (Tagesform?).

HavanaClub

auf kaltem Entzug
   Autor
30 Dezember 2011
927
3.622
2.295
Ganz weit draussen

Bei Oman hast Du 30kg und 2 Gepäckstücke zum Aufgeben, sowie noch das Handgepäck. Wenn das nicht reicht benötigst Du ein Umzugsunternehmen und einen Frachtcontainer.

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
218
973
Da hinten
Ja, mach dann auch ein Foto. Hast was dagegen, wenn ich mein Feedback hier anhänge Havana?