Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

News Flug buchen oder warten?

frank-64

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 September 2014
68
201
493
Jetzt Flug Buchen für Dez.oder lieber noch Warten?

MaiPenRai

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Dezember 2025
45
309
423
Hab gerade mal für Dezember geschaut und für mich passende Flüge ab 600 Euro MUC-BKK-MUC gefunden (über verschiedene Hubs in Europa und im Nahen Osten). Viel günstiger wirds nicht. Also würde ich buchen, wenn mein Urlaub schon stehen würde. Muss aber jeder für sich entscheiden. Will man erst noch mögliche Konfliktentwicklungen im Nahen Osten oder in Asien abwarten oder was auch immer 🤔 Meine Glaskugel funktioniert nicht...

• Like
Reaktionen: NOMAAM und frank-64

frank-64

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 September 2014
68
201
493
Sorry Fehler von mir Der Gedanke ist die Allgemeine Situation(Krieg)Nicht der Preis.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
2.712
54.181
3.465
49
Saarland

Putz das Ding gefälligst mal, darin erkennt man ja nichts! :weg

Zum Thema: Ich hatte meine Flüge für Dezember bereits im Januar gebucht - Condor ab FRA, Premium Economy: Die Preise waren völlig im Rahmen, günstiger wird das wahrscheinlich nicht mehr (außer vielleicht kurz vor Abflug, wenn sie die Plätze sonst nicht verkauft bekommen, aber darauf wollte ich nicht spekulieren).

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.403
117.762
7.415
Man kann es so oder so machen,reine Glückssache!

Hatte schon gute Angebote auf den letzten Drücker gehabt. Auch schon Upgrademässig Glück gehabt und dann für kleines Geld BC geflogen.
Nun sind aber andere Sachen massgebend. Krieg im grössten Flugkreuz für Asien. Wie lange der anhält weiss nur die Zauberkugel?

Flüge mit Flextarifen die man ohne weiteres Umbuchen oder Canceln kann sind da vom Vorteil. Erschwerend kommt hinzu das in Krisenfällen die Araber sehr schlecht zu Erreichen sind. Selber schon öfters erlebt.

Auf jeden Fall möglichst direkt bei der Airline buchen. Ist zwar manchmal Teurer aber so muss man nicht über Zwischenhändler verhandeln.

Aber der TO ist ja schon 12 Jahre im Forum und fliegt bestimmt nicht das erste mal nach LOS. Da müsste er eigentlich Wissen wenn er Eifrig im Forum liest wie der Hase läuft?:smile:

1steven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Februar 2012
298
491
1.153
österreich
Hab gerade für Dezember gebucht. Bei EVA AIR ab Wien. Preislich zwischen den Feiertagen absolut im Rahmen. Dass es viel billiger wird glaub ich nicht.

absara

Aktiver Member
    Aktiv
7 Oktober 2009
105
510
933
Hallo zusammen!
Bin gerade am überlegen, ob ich jetzt schon für November/Dezember einen Flug Frankfurt - Bangkok buchen soll.
Sollte Max. 1 x umsteigen sein.
Was meint ihr, wird es billiger oder teurer?
Würdet ihr bei den Arabern buchen?
Ich weiß, dass bei der momentanen Weltpolitik auch die beste Glaskugel nichts nützt, aber mich würde interessieren, was so eure Empfehlungen sind.

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
722
8.763
2.595
29

Mut

Lebe dein Leben
   Sponsor 2026
24 Dezember 2013
479
4.914
1.645
Oberoesterreich
Ich habe meinen Flug für November/Dezember 2026 bereits im Dezember 2025 gebucht.
VIE - BKK - VIE €667.- Nonstop

Die Araber meide ich seit Jahren, was sich im März heuer bezahlt gemacht hat.

Bei jetziger Lage buche ich nur Nonstop und direkt über die Airline.

Heute für Februar/März 2027 gebucht.
VIE - BKK - VIE mit EVA AIR €948.-
Um fast €300.- teurer wie sonst, aber ich glaube nicht an eine wesentliche Preiserholung.

Only my 2 cents

sunzi

Forensponsor
   Sponsor 2026
12 Mai 2014
213
3.140
1.495
Ich sehe den Konflikt zwar noch lange nicht als beendet an.

Auch wenn Donald- Pippi -Langstrumpf-Trump (Ich mach mir die Welt so , wie Sie mir gefällt) das , um die Märkte zu , beruhigen, rausposaunt. 🙈

Aber ich würde im Moment noch nicht buchen.
Und ja , ich buche auch meinen nächsten Flug ✈️ wieder mit Emirates.

Ich war jetzt selbst betroffen (Rückflug war am 15.März.
Mein Flug wurde auch storniert.
Aber Umbuchung durch mein Reisebüro war innerhalb von 5 Minuten erledigt.
Und den Service Onboard und am Boden war sowas von außergewöhnlich Top.

Ich bin Senator auf Lebenszeit mit einem noch prall gefüllten Meilenkonto im siebenstellige Bereich.
Aber da es fast unmöglich ist diese für First Flüge einzusetzen, fliege ich seit Jahren nach Asien nur noch mit Emirates.

Und nach dieser , wie ich finde , unseriösen Preistreibereien von LH und Thai etc. , jetzt erst recht.

Ich glaube sobald sich das Thema in den nächsten Wochen irgendwie normalisiert, werden die Golf Airlines massive Preisnachlässe gewähren, um ihre Marktanteile wieder zurück zu erobern.

Aber wie schon oft erwähnt, wir haben alle keine Glaskugel 🔮

Entschuldigung, außer Onkel Donald 🇺🇸