Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Natal1991

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 April 2019
46
127
443
Hello :)

Mein Urlaub wurde leider dieses Jahr verschoben auf die Weihnachtszeit wegen eines wichtigen Kunden Termins. Normalerweise gehe ich immer Ende November oder erst Anfang Januar für 3 Wochen nach Thailand.
Nunja, ich will dieses Jahr natürlich wieder gehen, nur wären meine Flugdaten 20.12.2025 - 09.01.2026.
Da ich immer außerhalb von den Ferien gegangen bin oder in der Low-Season habe ich meist für Hin und Rückflug (Thai Airways, Qatar Airways, Emirates) nie mehr als 800 Euro bezahlt.
Wenn ich die oben genannten Daten bei der Airline direkt auf der Homepage eingebe, komme ich zwischen 1600 - 2200 Euro.
Das ist schon ne Menge Geld, nur für den Flug.

Habt ihr Tipps für irgendwelche Suchmaschinen wo man evtl. auch zu dieser Zeit einen bezahlbaren Flug findet? Ob Bangkok oder Phuket ist mir eigentlich egal.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und NCS666

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.584
6.536
2.615
BERLIN
www.facebook.com
Deine Beobachtung ist absolut nachvollziehbar. Die Weihnachtszeit gehört preislich leider zur absoluten Hochsaison. Die Flugpreise Richtung Thailand ziehen ab Mitte Dezember deutlich an, vor allem auf Direktverbindungen mit Thai Airways, Qatar oder Emirates. Die von dir genannten 1600 bis 2200 Euro sind aktuell der neue „Normalpreis“ für diese Zeit – vor allem, wenn man nicht viele Monate im Voraus gebucht hat.

Hier ein paar Empfehlungen, die sich für mich bewährt haben:

1. Plattformen wie Momondo, Skyscanner, Kiwi oder Google Flights nutzen
Die zeigen gute Preisverläufe und flexible Datumssuchen. Gerade Google Flights bietet einen klaren Kalender mit tagesgenauen Preisvergleichen.

2. Möglichst flexibel beim Abflugdatum bleiben
Oft reicht es, den Abflug um zwei, drei Tage zu verschieben. Besonders Flüge am 23. oder 24. Dezember sind oft günstiger als am 20. oder 21.

3. Flughäfen kombinieren
Wenn Bangkok zu teuer ist, kann man auch Phuket oder sogar Kuala Lumpur als Alternative prüfen – manchmal sind Umsteigeverbindungen über Südostasien günstiger, vor allem mit Scoot, AirAsia X oder Batik Air.

4. Nicht zu lange warten
In der Weihnachtszeit funktionieren Last-Minute-Schnäppchen selten. Die besten Preise liegen erfahrungsgemäß zwischen Juni und September. Danach wird es eigentlich nur noch teurer.

5. Flight Deal Services abonnieren
Ich nutze zusätzlich „Going“ (früher Scott’s Cheap Flights). Die listen gelegentlich auch Error Fares oder kombinierte Gabelflüge, vor allem für Asien.

Wenn eine kleine Terminverschiebung möglich ist: Die zweite Januarwoche ist deutlich günstiger. Ab dem 10. Januar fallen die Preise oft um mehrere hundert Euro.

Hoffe, das hilft ein wenig bei deiner Entscheidung. Ich drücke die Daumen, dass du noch ein bezahlbares Ticket findest.

Gruß
midi

markwien

Aktiver Member
    Aktiv
29 September 2014
126
151
723
Du kannst Google flights verwenden und schauen ob es Flüge in die Nähe gibt zb hKG Singapur etc. Manchmal sind die günstiger …und dann einen extra Flug nach bkk …

wie eh schon gesagt high Season ist immer teuerer ..

Es gibt bei Google flights eine Preis Matrix die hilft auch.
Buche immer über die Airline bei buchungsportalen 3. kann man nie sicher sein.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und NCS666

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.018
7.231
3.515
Suche tatsächlich bei Checkfelix und flug.idealo zuerst. Aber das ist natürlich der teuerste Zeitraum überhaupt. Das wird eher noch teurer. Den 900 Euro Etihad Flug habe ich auch gesehen günstiger wirste kaum finden.

---------------

Um günstig Flüge zu buchen immer mal wieder die Flugsuchmaschinen ein paar mal am Tag durchlaufen lassen. Auch Nachts und an Wochenenden (da ist es meist am teuersten zu buchen esp. Sonntags), auch Gabelflüge suchen und schon so früh wie es geht wenn man einen Zeitraum absehen kann.
Hatte auch was gebucht die Tage. Insgesamt sind aufgrund des hohen Angebots auf der Rennstrecke nach BKK die Preise imho schon unter dem Niveau vor Covid. Also wirklich günstig wenn man etwas schaut. Eigentlich kann man nicht meckern. Bei diesen 500/600 Euro Flügen bleibt ja nicht viel über für den Anbieter.

An deinen Daten über Weihnachten, Neujahr wird es natürlich nicht mehr günstiger da dann alle Zeit haben und es ist schon viel verkauft aber das weißt ja selber..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NOMAAM und Critter