Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Flüge mit Mastercard günstiger buchen, 5-20 % Ersparnis

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
https://mastercard.travelbyinspire.com/

Persönlich habe ich keine Erfahrung mit dem Anbieter und die Preise sind teilweise zu schön, um wahr zu sein. Aber es macht einen seriösen Eindruck. Das Angebot ist auf der Mastercard Homepage gelistet.

https://pricelesscities.de/Offers/Inspire_weltweit
https://pricelesscities.de/Offers/Inspire_europa

Es soll ein Rabatt von 20 % möglich sein. Bei einem Emirates Flug konnte ich nur 5 % feststellen. Bei einem Air Berlin Flug lag die Ersparnis mit 19 % (110 EUR) schon fast auf Niveau des Werbeversprechens. Allerdings waren dieselben Daten als reiner Etihad Flug 50 EUR günstiger erhältlich, so dass die effektive Ersparnis bei travelbyinspire nur 60 EUR betrug (10 %).

Die Promotion scheint bis 31.08.2014 zu laufen:
Angebot gültig für Flüge, die bis zum 31.08.2014 auf der Reiseplattform gebucht werden, bei Buchung und Zahlung mit einer in Deutschland ausgegebenen MasterCard® Karte. 20 % Preisvorteil, maximal 150 € pro Flug, pro Person, pro Flugbuchung für maximal 4 Personen. Das Angebot ist nicht mit anderen Angeboten kombinierbar. Es handelt sich um ein limitiertes Angebot. Buchbar solange verfügbar. Bitte beachten Sie weitere Buchungsoptionen sowie die Angebotsbedingungen auf der Anbieter-Website.

Dieses Angebot wird Ihnen von MasterCard präsentiert. Eine Geschäftsbeziehung kommt jedoch bei Einlösung des Angebots direkt mit dem genannten Anbieter zustande.
MasterCard übernimmt daher keine Gewährleistung/Haftung. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Anbieters. Fragen richten Sie bitte unmittelbar an diesen.

Tam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
27
0
311
Bei den Stopover Zeiten in Dubai ist ja ein Preis von € 100 schon zuviel !!
LG Tam

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Wie auf anderen Buchungsportalen auch, sollte man nicht die billigsten Tickets buchen. Kurze Zwischenstopps kosten nicht viel mehr. Wenn es deutlich teurer ist, muss man versuchen, ein anderes Datum auszuwählen.

Bei den oben genannten Flügen dauerte der Stopp jeweils zwischen 2 und 3,5 Stunden. Der Emirates Flug kostete ca. 550 EUR anstatt 570 EUR, der Air Berlin Flug 470 EUR anstatt 520 EUR (Etihad).

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
582
768
1.323
Ausprobiert und für gut befunden, Ticket/Airlinecode war nach 10 Minuten da.

TXL - BKK für Mitte September, Air Berlin/Etihad, 482,59 Euro, den Preis finde ich super. :zwink

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Was kostet dein Flug bei Kayak.de?

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
582
768
1.323
Bei Kayak mit den gleichen Flugzeiten um die 570,- plus Kreditkarte. Der 2.15 Uhr Rückflug ab 542,- plus Kreditkarte.

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Wahrscheinlich beinhaltet der Kayak Preis bereits die Visa Karten Gebühr. Ist aber trotzdem eine ganz gute Ersparnis, selbst wenn man da noch 10 EUR Auslandseinsatzentgelt berücksichtig.

Abgesehen davon, dass ich schon vor Entdeckung des Angebots gebucht hatte, hätte ich es sowieso nicht nutzen können. Gabelflüge sind leider nicht buchbar. Auch Air Asia Flüge werden nicht angezeigt. Air Asia würde ich aber sowieso eher direkt buchen, über Kayak sind sie auch nicht günstiger.

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Wie hast du den Link denn gefunden?

FinAir scheint nicht buchbar zu sein. Kayak zeigt für ähnliche Reisedaten wie meine 532 EUR an. Der günstigste Flug mit akzeptabler Gesamtreisedauer kostet bei "Mastercard" 588 EUR. Gegenüber dem Normalpreis direkt bei Emirates (651 EUR) würde man 63 EUR sparen. Allerdings müsste man auf Rail and Fly verzichten.

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Nicht schlecht, was die Profis noch so alles finden/optimieren. Du bist heute schon der zweite, der mich an die Seite erinnert. Wird Zeit dort wieder mehr zu lesen.