Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Flight network Erfahrungen

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.706
12.462
3.415
So, gerade umgebucht und ihr erfahrt es als erste.
Nach der Meldung hier, das bei Gulf bis 21.03.2026 kostenlos umzubuchen ist, habe ich mich auf die Suche bei meinem Vermittler flight network gemacht.
Rückflug am 17.März läuft planmäßig, deshalb keine Unterstützung in der APP. Erst ab 12.03. So habe ich zumindest die Bildchen verstanden, die ich heute nicht mehr finde. Anrufen erst 72 Stunden vorher.
Also Chat. Vorgestern erster Versuch. Eine Stunde oder mehr, bis sich ein Mitarbeiter meldete. Bis ich meine Antwort geschrieben hatte, war der Chat wegen inaktiv geschlossen.
Textbausteine gemacht, gestern zweiter Versuch. Wieder eine Stunde gewartet, Frage nach Wunschdatum. Mir doch egal, muss aber sein.
Er findet nichts. Nichts kostenloses. Und kann nur 3 Daten prüfen.
Die sollten doch eine Übersicht über verfügbare Flüge haben. Ich soll selber schauen und mich wieder melden. Gleiche Buchungsklasse - kein Aufpreis.
Schätze mal, dass die Türkenflüge für 1000 nicht dabei sind.
Habe mich nach dem Datum meiner vollen Monatsmiete gerichtet und da mal geschaut. Und richtig, kurz davor tauchen die Gulf Air Flüge wieder auf. Sogar mit besserer PG Anbindung.
Heute also wieder in den Chat, nach zwei Minuten war jemand da.
Den Flug 17:25 Uhr von USM nicht gefunden aber 15:50. Original war 16:35, der scheint immer ausverkauft, habe ich nicht gesehen.

Nach einer Stunde war alles eingetütet, jetzt müssen nur noch die Mails kommen. Wird ein paar Stunden dauern, sagt er.

Qualle13

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2023
72
284
423
Irgendwie verstehe ich beim lesen nicht was du uns erzählen willst.
Dein Rückflug wäre Planmässig am 17.03 und fliegt auch, und du wolltest einfach so Umbuchen?

• Like
Reaktionen: NCS666

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.706
12.462
3.415
Mit Gulf. So sie dann fliegen. Denke mal, sie hätten jetzt nur Gulf akzeptiert. Sonst hätte ich warten müssen, bis der Flug gecancelt ist.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Rüssli

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.706
12.462
3.415
Dein Rückflug wäre Planmässig am 17.03
Ja
Das glaube ich noch nicht so richtig. Und wenn doch? Pech gehabt oder Glück.
Ich brauche zum Einlagern und Vorbereiten meiner Sachen die hier bleiben einige Tage. Bin da etwas kompliziert und konfus. Das möchte ich nicht umsonst machen.
So habe ich für jetzt etwas Planungssicherheit.
Ob das nun richtig war oder die nächste Fehlentscheidung in diesem Aufenthalt wird die Zeit zeigen.

• Like
Reaktionen: NCS666

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.706
12.462
3.415
Irgendwie verstehe ich beim lesen nicht was du uns erzählen willst.
Ich wollte meine Erfahrung beim Umbuchen über einen Vermittler in der jetzigen Situation teilen.
Für mich wäre es interessant zu erfahren, ob gleiches über die Gulf Website oder App einfacher ginge.
Also Rückflug noch nicht gecancelt aber kostenlose Umbuchung durch Gulf Air freigegeben.
Ich habe unter meinem Zugang zu Gulf Air nur den Hinweis erhalten, mich an mein Reisebüro zu wenden.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.359
117.299
7.415
Hätte da noch ne Frage?

Gab es kein Angebot für ne Umbuchung für ne andere Airline oder eine Rückerstattung?

Eigentlich hast du jetzt nur ne Datenumbuchung bei der selben Airline. Werde dann berichten wie es bei mir direkt mit Gulf Air gelaufen ist.

• Like
Reaktionen: NCS666 und kallitx

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.706
12.462
3.415
Gab es kein Angebot für ne Umbuchung für ne andere Airline oder eine Rückerstattung?
Rückerstattung wäre möglich. Aber wie viel das ist, erfahre ich erst bei der Überweisung. Also erstmal für mich nicht die vorrangige Option.

Alternativen wurden nicht angeboten. Steht auch so in der Mitteilung von Gulf. Kostenlos für Flüge mit Gulf.

Wenn andere Buchungsklasse, müsste ich zuzahlen, wurde gesagt.

Auf Alternativen werden sie dich wohl erst kostenfrei umbuchen, wenn dein Flug gecancelt wurde und du sagst, "ich will aber heim".

Das war mir alles zu stressig gegen das, was jetzt auf mich zukommt:
-Immigration
-Unterkunft verlängern trotz lauter Nachbarn oder wechseln
-Mails schreiben wegen Arztterminen
-Medikamente kontrollieren und evtl besorgen.

Versicherung habe ich für 6 Monate zusätzlich, Medikamente nur Tage oder Wochen je nach Packung.

Und wenn das alles erledigt ist, Füße hoch.

Ach ja, Geld wird ausgehen, also auch das besorgen.

• Like

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.359
117.299
7.415
Medikamente nur Tage oder Wochen je nach Packung.
Da gibt es Fascino!

War da schon vor 2 Jahren und die können alle meine Medikamente besorgen.
Ach ja, Geld wird ausgehen, also auch das besorgen.
Du wirst gewiss ne Kreditkarte haben?

Bin ja eh ein halbes Jahr im Land und habe Thai Konto und Kreditkarte. Zusätzlich kann ich jederzeit mit Wise überweisen.
Auf Alternativen werden sie dich wohl erst kostenfrei umbuchen, wenn dein Flug gecancelt wurde und du sagst, "ich will aber heim".
Ok, hätte gedacht das die mehrere Optionen anbieten?!

Schaun wir mal. Da ich BC fliege sollen die sich was Einfallen lassen. Möchte ungetn das Geld was ich dafür bezahlt habe verlieren.
Hätte jetzt schon 2 mal nen anderen Flug buchen können zu moderaten Preisen. Jeder Tag länger gehen die Flüge aber weg.

kallitx

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Dezember 2013
203
335
753
62
Chiang Rai, Thailand
Da gibt es Fascino!

War da schon vor 2 Jahren und die können alle meine Medikamente besorgen.

Du wirst gewiss ne Kreditkarte haben?

Bin ja eh ein halbes Jahr im Land und habe Thai Konto und Kreditkarte. Zusätzlich kann ich jederzeit mit Wise überweisen.

Ok, hätte gedacht das die mehrere Optionen anbieten?!

Schaun wir mal. Da ich BC fliege sollen die sich was Einfallen lassen. Möchte ungetn das Geld was ich dafür bezahlt habe verlieren.
Hätte jetzt schon 2 mal nen anderen Flug buchen können zu moderaten Preisen. Jeder Tag länger gehen die Flüge aber weg.
Wenn man Zeit hat einfach aussitzen . Ich wäre in 71 Tagen mit Gulf Air nach Frankfurt unterwegs auch BC mal sehen wie das wird . Im schlimmsten Fall würde bei mir der Inlandflug verfallen was aber denke ich zu verschmerzen ist.

• Like

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.706
12.462
3.415
@kallitx
Ich weiß zwar nicht, was ich oder @Rüssli bei Fascino einfach aussitzen soll, aber du wirst es schon wissen ;).
Und nein, bitte erkläre mir nichts. Ich habe in meinem eigenen Thread schon genug OT geschrieben, da muss ich nicht noch andere dazu auffordern.
Schau dir einfach deinen Beitrag und die da drüber noch mal auf dem Mobile an. Da wirst du, vielleicht, verstehen was ich meine. Ist nicht böse gemeint.

• Like
Reaktionen: kallitx