Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Fishermens Village - Abzocke und eigene Dummheit

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.183
10.110
3.715
59
4 Seiten wird hier über ein Hühnchen Reis Gericht mit Leo Bier diskutiert...
Ich wünschte ich hätte soviel Freizeit wir ihr :bigsmile
....das ausgezeichnet mundete in einer außergewöhnlichen Location...was dann angeblich Abzocke sei,weil der Kollege die Preise nicht studierte....da fällt dir nichts mehr ein....🤣 nur soviel" soll schon was besonderes sein,aber kosten soll's am besten fast nix"...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: Sewald und Sunpower

Citolino

Neuer Member
    Neuling
6 Juni 2025
3
5
263
Vielleicht hat es auch was mit vorgegebenen Gesetzten zu tun...schon einmal nachgedacht....andere Länder andere Steuergesetze, gibt es ja woanders auch.
In Amerika gibt es Bundesstaaten ,wie zum Beispiel Florida,wo anschließend ein anständiger Tipp verbucht wird,früher waren es einmal 18%...da wird ja mancher Kollegen hier kollabieren....
mit vorgegebenen Gesetzen kann das nichts zu tun haben, woanders sind doch die Preise eindeutig vorgegeben!

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
1.015
8.814
2.765
Neumarkt St. Veit
4 Seiten wird hier über ein Hühnchen Reis Gericht mit Leo Bier diskutiert...
Ich wünschte ich hätte soviel Freizeit wir ihr :bigsmile
ist leider nicht ganz richtig, es geht um ein 120 Baht "CHANG" Bier. ;) Jeder weiß jetzt, daß es im Fisherman's village mehr kostet. Wer es sich anschauen will, soll gerne hingehen.

• fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66 und wwuff

Kunke71

Autor
9 Januar 2014
1.015
8.814
2.765
Neumarkt St. Veit
Da hier dieser Thread nicht abreißen will, haue ich nochmal Einen raus.
Schon vor 12 Jahren also 2013 war ich mit einem Bekannten von Samui in diesem "NIKKI BEACH RESORT" , 5* versteht sich.

Da gab es damals (u. ich glaube auch heute noch) am Nachmittag immer Poolpartys mit irgendeinem DJ. Alles wird in strahlendem Weiß gehalten, Liegebetten, Handtücher, die Bikinis, die Kleidung der Kellner, usw.
Ich habe mir eine Dose Cola bestellt, u. nein es lagen keine Getränke u. Menükarten aus, wo man dies hätte schon lesen können.
Der Preis damals war 123 Baht incl. VAT. Ich zahlte mit einem braunen König. Der Ober brachte mir aber nur 860 Baht zurück. Hat sich also auch noch ganz frech 17 Baht einfach eingeschoben. Mein Bekannter, der schon lange auf Samui lebte, sagte sofort zu mir, los, hol dir die fehlenden 17 Baht an der Theke. ;)
Habe ich dann nicht gemacht, wäre mir zu peinlich gewesen, u. wäre auch sicherlich für die Bedienungen peinlich geworden.
Also auch hier gilt für mich, einmal u. nie wieder. Habe ich jetzt 12 Jahre durchgehalten, brauche diese 💩 mit DJ nicht. Die Musik war natürlich auch noch sch..., weil kein Rock n Roll. ;)

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.086
12.717
3.518
Bayern
Boah eh, wir haben letztens in einem kleinen Lokal in der Soi Nana China Town 170 THB für ein kleines Leo bezahlt.

Oder wie in Suzies letztem Reisebericht zu lesen ist, 542 THB für zwei "Spezial Teas" auf der Terrasse des Icon Siam gelöhnt.

Und? Machen wir deshalb ein Fass auf? Nein! Wir hatten Spaß. Sowohl in China Town als auch im Icon Siam!

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.104
7.379
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
sagen wir mal so - nicht nur Samui, auch an anderen Plätzen in Thailand werden die Preise angepasst,

das ist normal, passiert weltweit, auch in Deutschland

Das Entsetzen kommt daher nicht aus der Tatsache,

dass die Gastronomen ihre Leerstandszeiten mit Einpreisen müssen.

Vor Covid erzählte man den Angestellten, ... wir sind alle eine grosse Familie, die füreinander da ist,
dann kam Covid und sie wurden "frei-gesetzt",
und heute glaubt keiner mehr an "wir sind Familie bla bla und niedriges Gehalt",
das Gehalt muss heute so hoch sein, um die arbeitslosezeit bis zum neuen Job überbrücken zu können.

Bei dieser neuen Realität, wo nun Risiken in die Gehälter eingepreisst werden,
sind bei den Konsumenten,
die nach einer Abfindung aus dem Arbeitsleben, einer Betriebsrente oder was auch immer,
eben die monatliche Zahlung nicht steigt,

plötzlich schlagartig klar - das das System ihren Lebenswert devaluiert,
für viele heisst das, der Altersarmut einen Schritt näher,
denn das Leben fängt nicht mehr nach 66 Jahren an,
sondern der alte Tanker wird abgewrackt.

Die Frage, ist die Kugel Eis wirklich 5 EUR wert,
ist das erhaltene Lebensgefühl für den Konsumpreis an diesem Ort verhältnismässig ?

Diese Frage muss jeder für sich beantworten,
Fakt ist, solange Thailand noch ein Ort ist,
wo die Bürokratie überschaubar ist,
nimmt man so einige Sachen in Kauf, wie Immigration, Verändertes Miteinander und steigende Preise,
klar, jeder hat seine Fahnenstange, manche schmelzen dafür ihre Altersrücklagen ab,
und irgendwann ist sabbat ...

David Bowie - Let's Dance (Official Video)​

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Sunpower

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.578
105.308
7.065
Und? Machen wir deshalb ein Fass auf?
Das hat doch nichts damit zu tun, wenn man über die hohen Preise Mosert!

Lustig ist wenn man in nem 5 Sterne Hotel ne Dose Singha für 150 Baht hingestellt bekommt, die wahrscheinlich der Boy eben aus dem 7 eleven geholt hat. OK, Ihr wart bereit für 2 Tee viel zu bezahlen. Sorry, da wäre mir der Spaß vergangen. Gerade bei banalen Dingen wie Tee, Bier oder ne Suppe Mondpreise zu Löhne, dafür bin ich noch nicht bereit. Der Preisunterschied ist manchmal dermaßen Krass das man Denkt man ist in einem schlechten Film. Habe schon ne riesen Schüssel Nudelsuppe mit ordentlich Einlage für 50 THB bekommen. Woanders wollten sie dann 300 THB.

Wie geschrieben ich bin wie der TO nicht bereit mich Neppen zu lassen. Aber jeder wie er möchte. Für gute Dinge bezahle ich gerne mehr aber nicht für 1 Glas Wasser.

Lust

Aktiver Member
    Aktiv
1 Mai 2018
109
34
488
Es wäre hier im Samui Forum sinnvoller und informativer, wenn es um Samui ginge, keine allgemeine Diskussion., dass Bier im 5 Sterne Bereich teurer sind, wer hätte das gedacht? Vielleicht kosten Biere in der ersten Reihe auf Sylt auch mehr wie in irgendeinem Kaff ohne Meer ? Aber nur vielleicht 🍻🌞

Kunke71

Autor
9 Januar 2014
1.015
8.814
2.765
Neumarkt St. Veit
Es wäre hier im Samui Forum sinnvoller und informativer, wenn es um Samui ginge, keine allgemeine Diskussion., dass Bier im 5 Sterne Bereich teurer sind, wer hätte das gedacht? Vielleicht kosten Biere in der ersten Reihe auf Sylt auch mehr wie in irgendeinem Kaff ohne Meer ? Aber nur vielleicht 🍻🌞
Natürlich kostet da eine Halbe Bier nicht 4€ sondern vllt. 6-8€, das sind dann 100% Aufschlag. Nochmal, Nikki Beach (der nicht mal schön ist), wollten sie damals vor 12 Jahren schon für eine Dose Cola 123Baht, also ca. 300% Aufschlag. Das fand ich damals schon etwas dreist, aber einmal u. nicht wieder, aus, fertig, basta. Mir hat ja nicht mal das Ambiente gefallen. Ich möchte auch kein "Fass" aufmachen, weil es mir total egal ist, was jeder bereit ist zu zahlen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.183
10.110
3.715
59
Boah eh, wir haben letztens in einem kleinen Lokal in der Soi Nana China Town 170 THB für ein kleines Leo bezahlt.

Oder wie in Suzies letztem Reisebericht zu lesen ist, 542 THB für zwei "Spezial Teas" auf der Terrasse des Icon Siam gelöhnt.

Und? Machen wir deshalb ein Fass auf? Nein! Wir hatten Spaß. Sowohl in China Town als auch im Icon Siam!
Im Allgemeinen hätte ja der Hinweis auf die Preise und die Location gereicht...und der Thread wäre schon lange vergessen...aber sich hier,wie ich meine, unnötigerweise über die Preisgestaltung zu echaufieren....die führt zu der langwierigen Diskussion....was viele schon lange wussten...Top Location und außergewöhnliche Qualität kostet fast immer.... Ausnahmen bestätigen die Regel.

• Like
Reaktionen: Lust und Kunke71

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.104
7.379
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Top Location und außergewöhnliche Qualität kostet fast immer..
das ist die erste Regel,

die zweite Regel
keine Top Location und keine außergewöhnliche Qualität kostet in Thailand den doppelten Preis, wie vorher, wenn der Gastronom vor der Pleite steht, die Kundschaft halbiert sich, und die, die noch kommen, müssen jetzt die Doppelten Preise zahlen, um die Mindereinnahmen zu kompensieren, und den Leidensprozess bis zum Ende zu beschleunigen, damit man danach schneller was neues anfangen kann.
den sterbenen Schwan schneller zum Ende führen, damit das Ding gegen die Wand gefahren ist,
denn loyale Stammkundschaft hat keinen Wert, wenn man selber kein echtes Leben mehr hat - so die th. Gastro Regel.

Hier muss jeder Gast schnell erkennen, wielange man zum Aschiednehmen von dem guten alten Ort braucht,
... da spielt der letzte Tango, und ich zahl nicht für den Abgesang ...

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.183
10.110
3.715
59
das ist die erste Regel,

die zweite Regel

den sterbenen Schwan schneller zum Ende führen, damit das Ding gegen die Wand gefahren ist,
denn loyale Stammkundschaft hat keinen Wert, wenn man selber kein echtes Leben mehr hat - so die th. Gastro Regel.

Hier muss jeder Gast schnell erkennen, wielange man zum Aschiednehmen von dem guten alten Ort braucht,
... da spielt der letzte Tango, und ich zahl nicht für den Abgesang ...
Die praktische Regel besagt.... Angebot und Nachfrage...und ob dieser besagte Schwan am sterben ist...lasse ich dahingestellt...in der Lage wohl nicht so schnell.
Nur das echte Leben definiert Gott sei Dank jeder anders...