Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Finger weg von ASPERIN (Info)

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
AW: Finger weg von ASPERIN (Info)

3 x richtig - wo bleibt das Danke ?????:ironie
 

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin
AW: Finger weg von ASPERIN (Info)

Wer ASS zur Vorbeugung eines Herzinfarktes bzw. Schlaganfalls einnimmt, sollte das Präparat unbedingt weiter einnehmen, auch in den Tropen. Am besten man erkundigt sich bei seinem Arzt.
 

teetrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
335
147
573
AW: Finger weg von ASPERIN (Info)

Zum Glück gibt es das Medikament Asperin nicht, leider aber ebensowenig das Gegenmittel Iboprofen.

Ganz absurd: Die Empfehlung bei Ebola oder Marburg auf ASS zu verzichten.

Das kommt davon, wenn man Dinge ohne Sinn und Verstand einfach abschreibt.

Ich habe zu der Nachricht, die vom Bund Deutscher Internisten stammt (wohl im Juni 2009) keinerlei Details gefunden: z.B. eine Angabe, um wieviel Prozent statistisch gesehen die Gefahr zunimmt.
Es gibt im Internet nicht eine einzige Info zu Ebola und Aspirin - außer dieser BDI-Warnung, die sich logischerweise internettypisch verbreitet.

Mal im Ernst: Wie groß ist die Gefahr, daß jemand, der gerade wegen eines Dröhnschädels eine Aspirin nimmt, im Anschluss so fix Malaria bekommt, daß die geringe Verdünnung des Blutes etc. relevant werden könnte?

Bei Wikipedia zu "Aspirin Nebenwirkungen":
Bei "http://de.wikipedia.org/wiki/Kind"]Kindern[/URL] und "http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendlicher"]Jugendlichen[/URL] mit fieberhaften Erkrankungen sollte Acetylsalicylsäure nicht eingesetzt werden, da es (möglicherweise nach einer überstandenen Viruserkrankung) das mitunter tödliche "http://de.wikipedia.org/wiki/Reye-Syndrom"]Reye-Syndrom[/URL] auslösen könnte; es sollte auf alternative Substanzen – wie "http://de.wikipedia.org/wiki/Paracetamol"]Paracetamol[/URL] oder "http://de.wikipedia.org/wiki/Ibuprofen"]Ibuprofen[/URL] – ausgewichen werden. In Großbritannien ist die rezeptfreie Abgabe von Acetylsalicylsäure an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren aus diesem Grund verboten.

Das ist der einzige Bezug zu Risiken bei Fiebererkrankungen.

Das klingt plausibel, was der BDI schreibt, eher nach Sommerflaute und Wichtigtuerei.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.525
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
AW: Finger weg von ASPERIN (Info)

Bin zwar Laie ,aber soviel ich weiß ,ist Aspirin zur Blutverdünnung vor Langstreckenflügen nicht sinnvoll ,weil es über einen längeren Zeitraum eingenommen werden muß ,um die gewünschte Wirkung zu erzielen.
Deshalb glaube ich auch nicht ,daß eine einzige Pille das Risiko bei Malaria etc. erhöht.

Wie schon gepostet ist eine Heparin-Injektion zielführender ,so wie sie auch bei Langzeitgipsverbänden verwendet wird,und nicht gegen Herzinfarkt ,sondern um einer Thrombose entgegenzuwirken.
 

Quax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2009
34
4
318
Pattaya
AW: Finger weg von ASPERIN (Info)

Das oben abgebildete Aspirin enthält 500mg ASS, und ist eigentlich nur zur
Schmerzlinderung gedacht.

Zur Blutverdünnung gibt es auch Aspirin mit 60mg ASS,
das man auch problemlos über einen längeren Zeitraum einnehmen kann.
 
Pattayareise

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart
AW: Finger weg von ASPERIN (Info)

Das oben abgebildete Aspirin enthält 500mg ASS, und ist eigentlich nur zur
Schmerzlinderung gedacht.

Zur Blutverdünnung gibt es auch Aspirin mit 60mg ASS,
das man auch problemlos über einen längeren Zeitraum einnehmen kann.

So bin ich auch informiert!

Das zur Schmerz- u. Fiebersenkung verwendete Aspirin bzw. ASS ist nicht das gleiche,

wie das verbreitet verwendete Asprin100 zur Blutverdünnung bzw. "Adernreinigung".

Das erstere genannte ist ebenso sehr hifreich, wenn der Körper ungewohnt starker

Sonneneinstrahlung ausgesetzt wird.
 

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263
AW: Finger weg von ASPERIN (Info)

Da teilt man die Tablette kommt das selbe raus ist wie 60 Prozent
Schnaps dann leckt man nur dran,wenn man nicht besoffen werden will.:bigg
 

scheisserle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Februar 2009
284
65
658
AW: Finger weg von ASPERIN (Info)

Finger weg von ASPERIN

.......
ASS auch Finger weg bei Ebola oder dem Marburg Fieber!


..

:bigg:bigg:bigg

der letzte satz ist echt der knaller....

ich stell mir grad vor wie der verängstigte pfleger im vollschutz mir vorhaltungen wegen aspirinkonsum macht....:bigg
 

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
540
1.693
Schleswig-Holstein
AW: Finger weg von ASPERIN (Info)

Mein Stand zur Thrombose Prophylaxe mittels ASS:

Ich habe die letzten 5 Jahre vor Flugreisen immer 100-250mg ASS genommen. Nun hat mir aber ein Arzt erklärt, das ASS nur das Zusammenkleben der Blutplättchen verhindert, nicht aber die Thrombosegefahr eines Fluges. Das geht nur kurzfristig mit Heparin. Oder langfristig mit "http://de.wikipedia.org/wiki/Phenprocoumon"]Marcumar[/URL], macht aber keinen Sinn gegen Flugthrombose.

Kann das jemand bestätigen, dass ASS hier nicht hilft?

und nicht gegen Herzinfarkt ,sondern um einer Thrombose entgegenzuwirken.

Nunja, Herzinfarkt, Schlaganfall und Lungenembolie können ja durchaus die Folgen einer Thrombose sein, deshalb ist die Aussage nicht ganz richtig.

Bye McSchleck.
 

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
AW: Finger weg von ASPERIN (Info)

wird langsam zum hypochonderfred..:bigg
uebrigens trombosestruempfe gibbet auch in schwarz...
und wenn ich ebola hab dann goenn ich mir hoechstens noch ne ordentliche portion koks damit inne isolierstation nochmal richtig chainsawmassacre feeling aufkommt.:bigg:kun die ass verwend ich dann hoechstens noch als zaepfchen fuer die schwester un zu sehn ab wieviel tablettchen die anfaengt aus mund, nase und ohren zu menstruiren.


leute leute ...aspirin stehn inne usa schon seit den 60ern in 1000er glaesern in jedem supermarkt(wat unsereins sich allein wegen der verarschepreispolitik unserer leverkusener gar nich leisten koennte)
...et gibt amis die fressen seit jahrzehnten am tag mehr aspirin als unsereins kartoffelnchips(kost nix und macht schoen droege)....un trotzdem platzen die nich laufend auffe strasse auf wie rote wasserbomben ....obwohl ich dat schon wieder reizvoll unterhaltsam faende
wenn ich mir alles zu herzen nehmen wuerd was irgendwelche aerzte und wissenschaftler sich mal wieder ausm sonstwo gedrueckt haben, haett ich mich am besten einen tag nache geburt direkt aufgehaengt,da ja alles was man tut toetlich enden kann.....was et am ende ja eh tut.

:biggfreiheit fuer exzessiven pillenkonsum.............. yeaaaaaaaaaaaah
 

teetrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
335
147
573
AW: Finger weg von ASPERIN (Info)

Müßtest Dich doch längst dran gewöhnt haben, daß in Thailandforen jeder noch so dämliche Artikel einfach kopiert wird, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, ob da was nicht stimmen könnte.

Ist doch das alte Lied: sobald etwas halbwegs "wissenschaftlich" formuliert rüberkommt, liegen die Leute vor den "Weisskitteln" aufm Boden und beten.

Hat hier aber den Vorteil, daß das Blut nicht so weit spritzt, wenn man aufplatzt, weil der Weisskittel aus Versehen beim Drübersteigen draufgetreten ist.
 

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha
AW: Finger weg von ASPERIN (Info)

Valoron N retard ist ein Schmerzmittel aus der Gruppe der Opioide...in Thailand schwer erhaeltlich
:k

Es ist in Thailand nicht nur schwer erhaeltlich, sondern VERBOTEN da es unter Drogen faellt! Genauso wie in Singapur, oder Hongkong etc.pp.

Aspirin ist, wenn man es hie und da und vor allem mit Ueberlegung nimmt, durchaus ein sehr hilfreiches Medikament. Paracetamol ist wesentlich bedenklicher da es Leber und Nieren angreift - deshalb ist es in DACH auch verschreibungspflichtig!

Natuerlich gilt die Warnung hinsichtlich der Herabsetzung der Blutgerinnung z.B. bei Denguefiber. Deshalb gibt es auch Beipackzettel zum LESEN (die liegen also nicht nur bei, damit das Packerl schwerer wird :bigg). Notfalls hilft der Rat des Apothekers, die zumindest in Thailand alle recht gut Bescheid wissen.
 

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.241
1.813
BER
AW: Finger weg von ASPERIN (Info)

Paracetamol ist wesentlich bedenklicher da es Leber und Nieren angreift - deshalb ist es in DACH auch verschreibungspflichtig!
Bist du dier da sicher ?? Habe bei meiner letzten Grippe in der Apotheke eine Pckg. ohne Rezept bekommen !!