Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Checkin Tour
Guesthouse Pattaya
Thailernen.net
Torti Beer Garten
Flintstone
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Flintstone
Cosy Beach Club

Info Feste Radarfallen in Thailand

MADBKK

Take it easy
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 November 2019
763
6.861
1.995
BKK
Aktuell hab ich einen neuen Beitrag in Facebook gefunden in einer Mazda Gruppe.

Hier gehts um die neuste Radarfallentechnik in Thailand. Die Fallen sind fest installiert und können alle Spuren zeitgleich überwachen.
Aber prinzipiell würde es mich mal interessieren ob es eine Google Maps Karte oder APP gibt die vor den fest installierten Radarfallen in Thailand warnt.

Ich werde auch öfters mal geblitzt....und von den Bildern zu urteilen sind das meist fest installierte Kameras.
Und vor fest installierte Kameras könnte man ja recht einfach per App warnen.

Hier die Info wo die neuen Radarfallen stehen....mal in deutsch und mal in Thai...weil die Google Übersetzung nicht immer die beste ist.
Evtl. kann die Thai Freundin hier mehr lesen.


Die neue Radarkamera ist eine KI-Kamera, die sich über die Fahrspur erstreckt und jeden Kanal erfasst.
Installiert für Tests in der Asia Road km 64, Bezirk Ban Mai, Distrikt Maharaj, Provinz Ayutthaya
Andere Radarkamera-Bewertungen
- Autobahnkilometer 29 ausgehend (nicht mehr als 120)
- Autobahn km 51/54 inbound (nicht mehr als 120)
Autobahnkilometer 58 ausgehend (120 nicht überschreiten)
- Autobahn km 62 Inbound (nicht mehr als 120)
- Autobahnkilometer 112 rein und raus (nicht mehr als 120)
- Burapha mit dem Ausweg, wenige Meter vor km 32
- Mittraphap Road Km.3 (nicht mehr als 90)
- Mittraphap Road, km 18,24,25,27 in Bangkok, Kameraschrank
- Mittraphap Road km.97 in Richtung Bangkok
- Mittraphap Road km 100 in Bangkok, Kameraschrank
- Mittraphap Road km 104, Richtung Korat
- Mittraphap Road km 113, Richtung Korat
- Kanchanaphisek Road km.60
- Asienroute bei km 19 + 100
- Asienroute bei km 38 (90 nicht überschreiten)
- Asienroute bei km.45 Hinfahrt (90 nicht überschreiten)
- Asienlinie bei km 64
- Asienroute bei km 69,9 (90 nicht überschreiten)
- Asienroute bei km 121 (90 nicht überschreiten)
- Asienroute bei km 131 (90 nicht überschreiten)
- Asienroute bei km 308 (90 nicht überschreiten)
- Asia Lampang - Chiang Mai 470-471
- Tiwanon-Kreuzung - Rama 5-Brücke
- Phaholyothin km 72-74, eingehende Bangkok <90
- Phaholyothin km 81, eingehende Bangkok <90
- Rama 2 Road, km 10, Lotus Rama 2
- Rama 2 Road Km.46
- Phetkasem Road, ausgehende Khao Yoi Saphan Loi 2
- Tor Kor. 9 km. 18, Klong Luang-Nong Suea unterschreibt 2 Seiten
- Tor Kor. 9 km. 5 2 Seiten
- Tor Kor. 9 km. 37 durchgezogene Linien, Spurwechsel
- Phaholyothin 103-104
- Straße 21 km. 191 Huai Sakae Phetchabun
- Torlor, 3 km 282, Unterbezirk Kong Din Klaeng, Rayong
- Thol. 36 km.26
- Thol. 36 km. 18-20 ausgehend Chonburi

------------------------------------------------------------
กล้องจับความเร็วรุ่นใหม่ เป็น AI camera ยิงคร่อมเลน จับได้ทุกช่องทาง
ติดตั้งทดสอบที่ถนนสายเอเชีย กม.64 ต.บ้านใหม่ อ.มหาราช จ.อยุธยา
พิกัดกล้องจับความเร็วอื่นๆ
- มอเตอร์เวย์ กม.29 ขาออก (ห้ามเกิน 120)
- มอเตอร์เวย์ กม.51/54 ขาเข้า (ห้ามเกิน 120)
มอเตอร์เวย์ กม.58 ขาออก (ห้ามเกิน 120)
- มอเตอร์เวย์ กม.62 ขาเข้า (ห้ามเกิน 120)
- มอเตอร์เวย์ กม.112 เข้าออก (ห้ามเกิน 120)
- บูรพาวิถีขาออก ก่อน กม. 32 ไม่กี่เมตร
- ถนนมิตรภาพ กม.3 (ห้ามเกิน 90)
- ถนนมิตรภาพ กม.18,24,25,27 ขาเข้า กทม. กล้องตู้
- ถนนมิตรภาพ กม.97 ขาเข้า กทม.
- ถนนมิตรภาพ กม.100 ขาเข้า กทม. กล้องตู้
- ถนนมิตรภาพ กม.104 ขาออกไปโคราช
- ถนนมิตรภาพ กม.113 ขาออกไปโคราช
- ถนนกาญจนาภิเษก กม.60
- สายเอเชีย กม.19+100
- สายเอเชีย กม. 38 (ห้ามเกิน 90)
- สายเอเชีย กม. 45 ขาออก (ห้ามเกิน 90)
- สายเอเชีย กม 64
- สายเอเชีย กม. 69.9 (ห้ามเกิน 90)
- สายเอเชีย กม.121(ห้ามเกิน 90)
- สายเอเชีย กม.131 (ห้ามเกิน 90)
- สายเอเชีย กม.308 (ห้ามเกิน 90)
-สายเอเชีย ลำปาง-เชียงใหม่ 470-471
- แยกติวานนท์ - สะพานพระราม 5
- พหลโยธิน กม. 72-74 ขาเข้า กทม. <90
- พหลโยธิน กม. 81 ขาเข้า กทม. <90
- ถ.พระราม 2 กม.10 โลตัสพระราม 2
- ถ.พระราม 2 กม.46
- ถ.เพชรเกษม ขาออก เขาย้อยสะพานลอย 2
- ทล.9 กม.18 ป้ายคลองหลวง-หนองเสือ 2 ฝั่ง
- ทล.9 กม.5 2 ฝั่ง
- ทล.9 กม.37 เส้นทึบเปลี่ยนช่องจราจร
-พหลโยธิน 103-104
-ถนน 21 กม.191 ห้วยสะแก เพชรบูรณ์
- ทล.3 กม.282 ต.กองดิน แกลง ระยอง
- ทล. 36 กม.26
- ทล. 36 กม.18-20 ขาออก ชลบุรี

123336584_708767383079015_6641733002600759935_n.jpg

123246656_708767809745639_8832422680603290888_n.jpg
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Weltweit hatte ich gute Erfahrung mit der Blitzer.de app. Keine Ahnung, ob sie auch in Thailand funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_43

MADBKK

Take it easy
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 November 2019
763
6.861
1.995
BKK
Speed Camera Radar in Thailand - Apps on Google Play

Habe gerade von einen Thai den Tipp zu der App bekommen.....aber geht bei mir nur mit APK zu installieren...nicht per playstore weil ich nicht Thailand als Land beim Setup festgelegt habe
Mal testen....ist halt komplett in Thai...aber macht anscheinend einen Warnton wenn ein Blitzer kommt
 
  • Like
Reaktionen: truelove

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Normalerweise sollte man Speed Cam POIs (Point Of Interests) im Netz finden. Die kann man dann in jedes Navi integrieren. Evtl. auch mal
Speed Camera Radar in Thailand - Apps on Google Play

Habe gerade von einen Thai den Tipp zu der App bekommen.....aber geht bei mir nur mit APK zu installieren...nicht per playstore weil ich nicht Thailand als Land beim Setup festgelegt habe
Mal testen....ist halt komplett in Thai...aber macht anscheinend einen Warnton wenn ein Blitzer kommt

Das Land hat eigentlich nichts damit zu tun. Wenn die App nicht für ein bestimmtes Territory freigegeben ist, dann wird die erst gar nicht aufgelistet. Bei mir steht, dass die App mit keinem meiner vielen Devices kompatibel wäre... Das ist seltsam.... Kannst du mir mal den Link zur APK schicken? Vielleicht lässt sich ja die Übersicht mit den GPS Daten easy extrahieren.
 

MADBKK

Take it easy
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 November 2019
763
6.861
1.995
BKK
Normalerweise sollte man Speed Cam POIs (Point Of Interests) im Netz finden. Die kann man dann in jedes Navi integrieren. Evtl. auch mal

Das Land hat eigentlich nichts damit zu tun. Wenn die App nicht für ein bestimmtes Territory freigegeben ist, dann wird die erst gar nicht aufgelistet. Bei mir steht, dass die App mit keinem meiner vielen Devices kompatibel wäre... Das ist seltsam.... Kannst du mir mal den Link zur APK schicken? Vielleicht lässt sich ja die Übersicht mit den GPS Daten easy extrahieren.
https://apps.evozi.com/apk-downloader/ ich habe das genutzt um die APK selbst aus dem Google Playstore runter zu laden. EInfach den Link der App reinkopieren und downladen.
Wenn es nicht klappt kann ich dir das per Email senden...ist nur 4 MB gross
Dann kannst du das ohne Probleme per APK auf den Handy installieren.
Ist halt komplett in Thai....macht aber anscheinend 3 verschiedene Töne je näher der Blitzer kommt.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
So, ich hab mal kurz reingeguckt in die App. Radar-Standorte sind keine hinterlegt. Die App arbeitet auf Subscription-Basis (19 Baht im Monat, inkl. Steuer). Dann bekommt man die GPS Daten, die dann wohl einfach in Google Maps angezeigt werden. Und das scheint für einen digitalen Rückspiegel mit Android zu sein. Die haben die Kompatibilität rausgenommen weil es wohl mit einem Mitbewerber Ärger gab, deswegen auch Umstellung auf Subscription. Steht so zumindest in den Textfiles drin.

Das Teil ist auch schon mehrere Jahre alt und ehrlich gesagt: ich glaube nicht, dass da irgendwas gepflegt ist.
 

MADBKK

Take it easy
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 November 2019
763
6.861
1.995
BKK
So, ich hab mal kurz reingeguckt in die App. Radar-Standorte sind keine hinterlegt. Die App arbeitet auf Subscription-Basis (19 Baht im Monat, inkl. Steuer). Dann bekommt man die GPS Daten, die dann wohl einfach in Google Maps angezeigt werden. Und das scheint für einen digitalen Rückspiegel mit Android zu sein. Die haben die Kompatibilität rausgenommen weil es wohl mit einem Mitbewerber Ärger gab, deswegen auch Umstellung auf Subscription. Steht so zumindest in den Textfiles drin.

Das Teil ist auch schon mehrere Jahre alt und ehrlich gesagt: ich glaube nicht, dass da irgendwas gepflegt ist.
Ich werde es einfach mal testen.....habe noch einen App Tipp von einen Thai erhalten


hab ich schon installiert und geht soweit.....Thailand ist verfügbar...und werden auch schon Blitzer angezeigt.
Ist schon mal nicht nur in Thai sondern auch in deutsch. Werde ich dann mal testen ....mal sehen was die in der Praxis anzeigen wenn ich nächstes Wochenende nach Pattaya fahre
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Ich wurde mal mit einer Laserpistole geblitzt, Sah den Typen zu spät (er war vor einem Brückenpfeiler). Wurde rausgezogen und es kostete 500 THB (auf der Quittung waren jedoch bloss deren 200)
200 Bath für die Strafe und 300 Bath für Instandhaltungsarbeiten der Brücke. Was ist an dieser Thairechnung so schwer zu verstehen ? :biggrin::biggrin::weg
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Wenn man sich an gewisse Spielregeln hält - und wenn es nur ist, sich nicht erwischen zu lassen - dann braucht man auch keine App ;)

Laserpistolen oder alte mobilen Kästen zwischen dem Highway kenne ich auch. Vor ein paar Jahren hat mich einer auf dem Weg Korat - Surin mit Karacho überholt. Gut 3 km weiter haben wir den dann wieder eingeholt. Er wurde rausgezogen und das wurde geschickt gemacht. Ein angeblich kaputter LKW sorgte für einen kleinen künstlichen Stau, direkt dahinter stand die Polizei und hat herausgeholt.