Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Bilder Fahrzeuge in Thailand

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.906
13.425
2.965
56
Zumindest nicht mit dem jetzigen Zustand. Sollte es irgendwann eine gr. Speicherkapazität bei weniger Gewicht, wirkliche Schnellladung bzw. induktives Laden wärend der Fahrt geben dann ja
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.940
44.295
4.115
Die ganze E- Scheiße ist sowieso eine Sackgasse und hat garantiert keine Zukunft.
Bloß gut, dass sich der deutsche Pessimist, vor 120 Jahren, bei den Verbrennern nicht durchgesetzt hat. Und genauso wird es auch mit den E-Autos sein.
Bis in die 80er hat es niemanden interessiert, wie viel ein Auto verbraucht, also geben wir doch dem E-Motor auch noch etwas mehr Zeit sich zu entwickeln.
In China, dem größten Automarkt der Welt, hat sich das E-Auto schon soweit etabliert, dass man die Kaufanreize nicht mehr benötigt.

20180906_162655.jpg
 

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
345
1.030
993
Ich glaube, da hast du recht, Santa! Wenn sie hier nur was bzw. mehr für die Infrastruktur machen tun täten. Also Ladeinfrastruktur und so meine ich.
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.906
13.425
2.965
56
In TH geht es los mit permanent Strom :weg
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Wenn sie hier nur was bzw. mehr für die Infrastruktur machen tun täten
Wovon soll das noch neben den ganzen anderen Wunschträumen finanziert werden? E- Mobilität hat auch nichts mit Umweltschutz zu tun, wenn man das Thema genauer durchleuchtet :rolleyes:

Aber lassen wir das, denn sonst geht der Beitrag in eine hier unerwünschte Richtung.
 

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
345
1.030
993
Tja, wovon das finanziert werden soll, weiß ich nicht, dafür bin ich auch nicht zuständig.
Ich weiß nur: wenn man E-Autos forcieren will und fossile Verbrenner weniger werden sollen, DANN muss man für Lademöglichkeiten für E-Autos sorgen. Ich brauch kein E-Auto, aber WENN ich eines kaufe, dann nur, wenn ich auch fahren kann (genug Ladestationen).
 
  • Like
Reaktionen: THAIFI und MADBKK

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
772
6.974
1.995
BKK
Tja, wovon das finanziert werden soll, weiß ich nicht, dafür bin ich auch nicht zuständig.
Ich weiß nur: wenn man E-Autos forcieren will und fossile Verbrenner weniger werden sollen, DANN muss man für Lademöglichkeiten für E-Autos sorgen. Ich brauch kein E-Auto, aber WENN ich eines kaufe, dann nur, wenn ich auch fahren kann (genug Ladestationen).
Das Problem ist einfach die Ladestituation in Thailand.....in Kaufhäuser gibts kaum Ladestationen und dann meist of voll geparkt.
In den älteren Condos gibts auch meist keine Ladeoption....nicht mal für Roller. Da heist es Akku in die Wohnung schleppen bei Roller....wer es mag und es überhaupt möglich ist bei dem Roller den Akku rauszunehmen.
Nur die neusten Condos haben überhaupt ein paar Ladeplätze für Autos ....oft bei 600 Wohneinheiten 3-4 Ladeplätze.....da bist mit einem Tesla und Co immer am schauen wo es die nächste freie Ladestation gibt.
Bei Hotels gibts wahrscheinlich nur Ladestationen bei den neu eröffneten 4-5 Sterne Hotels. In den Hotels wo ich in Pattaya/HuaHin/ Chaing Mai bin, war noch nirgends eine Ladestation im Hotel vorhanden.
Daher bleiben als Käufer nur Hausbesitzer übrig die hauptsächlich Kurzstrecken fahren. Der hellblaue MG Elektro ist ja auch von der Batterie so schwach...da kann man ja nicht mal ohne Schweißperlen auf der Stirn nach HuaHin fahren.
Wer kauft sich sowas freiwillig?