Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Bilder Fahrzeuge in Thailand

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.210
3.315
73
Leute, ich weiß ja dass mein Interesse an speziellen Fahrzeugen hier nicht mehrheitsfähig ist, aber trotzdem mal die neugierige Frage eines Unwissenden, der bisher nur wenige Tage in SOA war:

Wie seht es in TH mit Offroadern aus?
Ich meine jetzt echte Arbeitspferde für schweres Gelände, und keine Umbauten als Diskowagen, und auch keine SUVs, die trotz Allrad ausschließlich auf guten Strassen und Wegen gefahren werden.
Und wie sieht es aus mit Offroad Spaßvehikeln?

Um mal zu verdeutlichen was ich meine, hier ein Filmclip. Ist zwar nicht aus TH, und die Footage ist aus dem vergangenen Jahrtausend. Ich hoffe, ihr verzeiht mir das posten des Clips, weil OffTopic.

 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.210
3.315
73
Man sieht zumindest viele Suzukis. Klar ein Schmalspur Offtoader, aber ein Winzling der viele Dinge beherrscht
Danke. Schmalspur ist doch voll ok.
Die (älteren) Suzukis dürften genau das sein, was ich als Spaßvehikel bezeichnet habe - wendige und flinke Kletterziegen. Die neueren Modelle gehen rein von Optik her für meinen Geschmack viel zu sehr in Richtung Dickschiff.
Mal sehen, vielleicht mache ich vor meinem nächsten Urlaub mal einen Thread auf, um an Vermieter und Streckentips ranzukommen.
Bis dahin postet hier fleissig weiter, am besten Bilder von solchen Karren...
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.953
44.463
4.115
Man sieht solche SJ noch sehr häufig hier. Hatte selbst mal so ein Teil. Perfekt zum Reparieren und fürs Gelände. Über Verbrauch darf man nicht sprechen ;)
Hast Du Fotos? Kenne mich mit Suzuki nicht aus.
 
  • Like
Reaktionen: Bitshock

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.161
5.696
2.365
Tapong/Rayong München
Bis dahin postet hier fleissig weiter, am besten Bilder von solchen Karren...
Sollst du haben.
Ein Thai Freund (zweiter von links) war jahrelang Mitglied in einem Offroad-Club in Trat.
Hat aber seinen SJ verkauft, ist Covid und nicht genug Geld haben zum Opfer gefallen.

offroad-1.jpg


offroad-2.jpg



offroad-3.jpg


offroad-4.jpg



offroad-5.jpg
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.210
3.315
73
Hast Du Fotos? Kenne mich mit Suzuki nicht aus.

Bitte sehr:

Floh 1.JPG Floh 2.jpg Floh 3.jpg

Es gibt eine ganze Reiche solcher japanischen Flöhe von Daihatsu, Isuzu, usw.... Als Beispiel in der Mitte ein Daihatsu. Gemeinsame Merkmale: Gewicht ca. 1 Tonne und Hubraum ungefähr 1 Liter. Aber die haben alle schon Allradantrieb und sperrbare Differntiale. Die kommen besser durchs Gelände als viele moderne Offroader, weil sie so leicht sind. Und man kann noch selbst dran rumschrauben wenn nötig, nix Elektronik. Die neuen Japaner gehen alle mehr in Richtung Dickschiff ---> uninteressant als Fun Vehicle.

Der Bundeswehr Kübelwagen hatte sogar nur Zweiradantrieb, und war richtig gut im Gelände. Früher in D häufiger zu sehen, bevor die Förster auf Lada umgestiegen sind.

Auch sehr wendig und flink im Gelände: Offene Sandbuggies. Eigentlich würde ich die auch häufiger in TH erwarten. Stimmt das?

Wahre Autos haben noch einen stabilen Leiterrahmen statt selbstragender Karosserie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.210
3.315
73
@whynotinmuc
Toll, merke ich mir für den nächsten Urlaub. Nicht zum kaufen, aber vielleicht können mir die Leute weiterhelfen wenn ich einen wochenweise mieten will. Tips für die Streckenwahl können die mir bestimmt auch geben.
Dann fehlt mir nur noch eine krisenfeste Begleiterin mit belastbarem Podex, das dürfte der schwierigste Teil sein, lol.
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.210
3.315
73
Zur Dekoration

44704581ob.jpg


Nee, garantiert nicht nur zur Dekoration. Ich vermute das Grünzeug wächst sehr schnell.

I love it:love:. Ein Austin Gypsy. Selten.
Gebaut irgendwann in den 50er/60er Jahren und später dann aufwändig restauriert. Guter Pflegezustand, kein Rost. Wurde nach dem letzten heftigen Regen noch bewegt (Dreck ist noch auf den Reifenflanken).
Wurde wohl seit der Restauration nicht viel gefahren. Indiz: Der Reservereifen hat das gleiche Profil wie die beiden anderen sichtbaren Reifen.
Zählt mit mehr als 2t Gewicht und über 2 L Hubraum schon zu den Arbeitspferden - kein leichtes Spaßvehikel mehr. Trotzdem Kaufempfehlung, falls er zu haben ist.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808