Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Bilder Fahrzeuge in Thailand

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
Warum sollte ein q7 so teuer sein in Thailand?
Noch nichts von Importsteuer gehoert?? Kann Dir gerne die Preisliste zukommen lassen,
generell kosten Luxuskarossen ca das doppelte teilweise sogar das 3 fache was sie in Deutschland kosten.
Besteuert wird nach Motorisierung+ Luxussteuer etc.
Ich geb Dir ein gutes Beispiel
z.b Ferrari 458 kostet in Deutschland P mal Daumen ca. 200,000Euro
in Thailand kostet das selbe Auto 26.Millionen Baht = ca. 670,000Euro
d.h ca. das dreifache daran Schuld ist die Importsteuer.
 

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
Wenn du Pech hast, könnte der Q7 von Yontrakit zusammengeschustert sein. Meiner Meinung (natürlich nicht nur meiner ...) ist das der mit Abstand schlechteste Autohersteller in Thailand.

Von den BMW's die seinerzeit dort gebaut wurden, sieht man heute so gut wie keinen mehr. Die waren ruckzuck durchgerostet. Zum Teil wurde bei Yontrakit "vergessen" Karosserieteile auf der Innenseite zu lackieren, und schlimmeres.

Habe keine Ahnung welcher Teufel VW seinerzeit geritten hatte, deren freie Montagekapazitäten zu nutzen nachdem BMW die Flucht ergriffen hatte.
VW hat vor 3 Jahren ebenfalls die Flucht ergriffen, allerdings werden dort angeblich noch AUDIs zusammengenagelt. - Na gut, bei AUDI ist es nicht so schlimm wenn beim Lackieren gespart wird, da vollverzinkt. :bigg
Derzeit wird bei den Ingolstädtern geplant die Montage ins eigene Werk in Rayong (Ducati) zu verlegen. Falls die das durchziehen wäre AUDI eine gute Wahl.

Das größte Problem sind jedoch die wenigen Vertragswerkstädten.
Die ehemalige VW-AUDI Werkstatt in Chonburi, hatte bei ihren Kunden einen miserablen Ruf. Inzwischen wurde sie ersatzlos gestrichen.
Als Kunde muss man daher mindestens bis Bangkok fahren um seinen Wagen warten zu lassen.

Gebrauchte AUDIS sind in Thailand übrigens ein echtes Schnäppchen. :daume Modelle die älter als ~ 5 Jahre sind, werden billiger gehandelt als Japaner. Angesichts der gewaltigen Neupreise bei AUDI lohnt sich der Kauf eigentlich, wäre da nicht das Problem mit den wenigen Werkstätten.

Für die Gebrauchtwagensuche von "Exoten" empfehle ich Taladrod:
"http://www.taladrod.com"]http://www.taladrod.com


[/URL]

Der von mir angegebene Preis ist nicht der Preis von einem Importer oder irgendeinem Chopshop, sondern von der Audi Thailand Preisliste.
Generell kann ich nur davon abraten in Thailand gebrauchte Autos zu kaufen. Es stimmt jedoch das Audi fast keine Vertragswerkstaetten hier hat, BMW oder Mercedes waere eher zu empfehlen, preislich sind die Aufschlaege dort jedoch genauso happig wie bei Audi und co.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
... Generell kann ich nur davon abraten in Thailand gebrauchte Autos zu kaufen. ...

Warum würdest du generell davon abraten?
Nicht jeder kann sich einen Neuwagen leisten.
Generell werden Gebrauchtwagen in Thailand zwar (zu) teuer gehandelt,
aber gerade bei Exoten ist das ein oder andere Schnäppchen drin.
Habe mal auf einer Auktion einen 300er Flügeltürer gesehen den niemand zum Startpreis von 6 Millionen Baht haben wollte. :dancing In Deutschland hätte der vielleicht eine Million gebracht, €uro natürlich.
 

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
Du hast es doch selbst schon geschrieben, das Problem ist der Mangel an Vertragswerkstaetten, speziell bei exoten ist es aus diesem Grund abzuraten gebrauchte zu kaufen, da in diesem Fall irgendwelche Mechaniker an den Autos rummurksen, die hinten und vorne keinen Plan haben.
Wenn jemand kein Geld hat solche Autos zu kaufen, dann soll er sich nen Japaner zulegen die sind doch sehr guenstig hier und auch guenstig im Unterhalt Service etc.
Mal davon abgesehen hatte ich frueher einen gebrauchten Audi (gekauft in Bangkok) und nur Schwierigkeiten damit, nach nem halben Jahr hab ich ihn dann wieder mit Verlust verkauft.....
D.h Leergeld bezahlt und seitdem nur neue Wagen zugelegt. ..
Wenn jemand unbedingt meint sich einen gebrauchten zu kaufen dann am besten nicht aelter als 2-3 Jahre da kann man dann normal nicht viel verkehrt machen, meiner war 5.Jahre alt und hat bis ich ihn hatte vermutlich nie eine Vertragswerkstatt von innen gesehen...
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
... hatte ich frueher einen gebrauchten Audi (gekauft in Bangkok) und nur Schwierigkeiten damit, nach nem halben Jahr hab ich ihn dann wieder mit Verlust verkauft.....
D.h Leergeld bezahlt und seitdem nur neue Wagen zugelegt. ...

Deine Erfahrungen mit dem AUDI interessieren mich sehr.
Kannst du bitte mehr darüber berichten.
Ich hatte 8 Jahre lang einen Mercedes 190, Baujahr 1961, in Bangkok gekauft.
Meine Erfahrungen mit den Werkstätten waren zwischen sehr schlecht und halbwegs akzeptabel. Am schlechtesten kamen bei mir die Fachwerkstätten in Bangkok weg, am besten die kleinen "Pfuscherläden".
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Warum würdest du generell davon abraten?
Nicht jeder kann sich einen Neuwagen leisten.
Generell werden Gebrauchtwagen in Thailand zwar (zu) teuer gehandelt,
aber gerade bei Exoten ist das ein oder andere Schnäppchen drin.
Habe mal auf einer Auktion einen 300er Flügeltürer gesehen den niemand zum Startpreis von 6 Millionen Baht haben wollte. :dancing In Deutschland hätte der vielleicht eine Million gebracht, €uro natürlich.

Neitmoj,
wäre das ein echter Flügeltürer 300SL gewesen wären aus aller Welt 200 Leute angereist und hätten für den Wagen mitgeboten.
Selbst ein zum Flügeltürer umgebauter Roadster wäre ohne Probleme verkauft worden.

Das war mit Sicherheit eine Kopie auf Basis des W129 - SL...

Für den sind in Europa 40.000 Euro erzielbar - also 1,6 Mio Baht

Das dann keiner kauft ist klar...
 

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
Deine Erfahrungen mit dem AUDI interessieren mich sehr.
Kannst du bitte mehr darüber berichten.
Ich hatte 8 Jahre lang einen Mercedes 190, Baujahr 1961, in Bangkok gekauft.
Meine Erfahrungen mit den Werkstätten waren zwischen sehr schlecht und halbwegs akzeptabel. Am schlechtesten kamen bei mir die Fachwerkstätten in Bangkok weg, am besten die kleinen "Pfuscherläden".
Was soll ich darueber berichten??
Hatte nur Probleme damit, Aircon, Motor etc.
ich kaufe mir seitdem hier nur noch Neuwagen und fahre damit zum Service auch nur bei Vertragshaendlern (Werkstaetten) vor.
Problem is einfach bei aelteren gebrauchten, das oftmals Thais nicht zu den Vertragswerkstaetten fahren, da ihnen die Spareparts zu teuer sind (ebenfalls doppelter Preis wie in Deutschland) und somit werden dann Teile verbaut die nicht Original sind und dann dementsprechend viele Probleme bereiten. ...
Jeder der das Geld nicht hat nen neuen BMW , Audi ,Benz und Co. zu kaufen, sollte sich einfach nen neuen Japaner zulegen und fertig, das kann einen haufen Nerven sparen..
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
... Das war mit Sicherheit eine Kopie auf Basis des W129 - SL ...

Ob der Wagen eine Kopie war, kann ich nicht beurteilen.
Ich habe ihn zumindest für echt gehalten.
Für "echt" sprach eigentlich schon der hohe Startpreis.
Kopien von irgendwelchen Nobelkarossen werden deutlich billiger gehandelt.

Ich glaube auch nicht das ein W129 ...
.170342"] w129.jpg

... eine geeignete Vorlage ist um daraus einen W198 ...

.170341"] w198.jpg

... zu schnitzen. Da passt so einiges nicht.

Auch wäre der W129SL in Thailand ganz einfach zu teuer um ihn als zu einem Oldtimer zu verbasteln.

Das keine internationalen Aufkäufer anwesend waren, lag vielleicht an der "Kunst" mancher Versteigerer die Termine und Orte weitestgehend geheim zu halten. :ironie Die Versteigerung war vor dem es Internet gab.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Was soll ich darueber berichten??
Hatte nur Probleme damit, Aircon, Motor etc. ...

Ja eben, das meine ich.
Was für spezielle Probleme hattest du mit dem Motor?
- Was für ein Motor war es?
- welches AUDI Modell?
- wo gekauft, vom Händler/Privat/Auktion/Internetbörse?
- In welchen Werkstätten warst du damit?
- Was genau war kaputt, und worin lagen die Schwierigkeiten bei der Reparatur?
- ....

Du kannst doch sicher ein wenig mehr über dein Fahrzeug berichten als "Hatte nur Probleme damit".

Über hohe Ersatzteilkosten konnte ich mich zum Beispiel nicht beklagen.
Die waren bei Mercedes in Bangkok weit billiger als in Deutschland, und bei den Ersatzteilhändlern in Yaowarat wurden die Teile nach deutschen Maßstab gemessen, geradezu verschenkt.
Ein neuer Originalscheinwerfer kostete z. B. 800 Baht (Scheibe, Dichtung & Reflektor, ohne Chromring)
 
Thailernen.net

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Ob der Wagen eine Kopie war, kann ich nicht beurteilen.
Ich habe ihn zumindest für echt gehalten.
Für "echt" sprach eigentlich schon der hohe Startpreis.
Kopien von irgendwelchen Nobelkarossen werden deutlich billiger gehandelt.

Ich glaube auch nicht das ein W129 ...
.170342"] w129.jpg

... eine geeignete Vorlage ist um daraus einen W198 ...

.170341"] w198.jpg

... zu schnitzen. Da passt so einiges nicht.

Auch wäre der W129SL in Thailand ganz einfach zu teuer um ihn als zu einem Oldtimer zu verbasteln.

Das keine internationalen Aufkäufer anwesend waren, lag vielleicht an der "Kunst" mancher Versteigerer die Termine und Orte weitestgehend geheim zu halten. :ironie Die Versteigerung war vor dem es Internet gab.

Hier mal ein wunderschöner 300SL...
Alles Abmessungen passen, wirklich schön...

.170346"] sl1.jpg

.170345"] sl2.jpg

Ist aber kein echter sondern ein Nachbau der US-Firma "Gull-Wing"...
Die Basis ist DAS hier - ein W123er 280E

.170347"] 280e.jpg

Komplett gestrippt und dann neu aufgebaut.
Später nahm man dann (weil einfacher ) den W129...

ein verunfallter oder ausgelutschter W129 kostet in D unter 6.000 Euro - dürfte in LOS auch bezahlbar sein .
Umbauten sind ohne Probleme möglich - werden von mehreren Firmen angeboten !
Nachbauten bekommt man in den USA für umgerechnet ab 80.000 Euro - also 3,2 Mios Baht.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Ob der Wagen eine Kopie war, kann ich nicht beurteilen.
Ich habe ihn zumindest für echt gehalten.
Für "echt" sprach eigentlich schon der hohe Startpreis.
Kopien von irgendwelchen Nobelkarossen werden deutlich billiger gehandelt.

Ich glaube auch nicht das ein W129 ...
.170342"] w129.jpg
.

einen 500 SL bekommst Du zur Zeit in England gebraucht für 6.300 Euro,
"http://www.ebay.co.uk/itm/1990-Mercedes-Benz-500-Sports-Convertible-5000cc-Petrol-/230816199318?pt=Automobiles_UK&hash=item35bdb7b296"]http://www.ebay.co.uk/itm/1990-Mercedes-Benz-500-Sports-Convertible-5000cc-Petrol-/230816199318?pt=Automobiles_UK&hash=item35bdb7b296[/URL]

rechne nochmal gut 3.500 Euro, um ihn nach Brunei zu bringen und dort anzumelden,
ab 2015 darf er dann dank ASEAN in Thailand bleiben.
Die Teile für den Umbaukit auf 2009 Optik kosten allerdings in Deutschland 8.000 Euro plus Lackierung + Montage,
"http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/forum_entry.php?id=780"]http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/forum_entry.php?id=780[/URL]
"http://www.goeckel-tuning.com/mercedes_benz_SL-Klasse_R129_aerodynamik.htm"]http://www.goeckel-tuning.com/mercedes_benz_SL-Klasse_R129_aerodynamik.htm[/URL]

obs das in Thailand billiger gibt ???

würde in Thailand schon show machen,
image483.jpg

für weit unter 20.000 Euro ne Kiste, die in Thailand Orginal in einem utopischen Preis liegt.
auf jedenfall hab ich auf einen Umbau auf das alte W198 Modell noch nie gehört :bigg
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Ob der Wagen eine Kopie war, kann ich nicht beurteilen.
Ich habe ihn zumindest für echt gehalten.
Für "echt" sprach eigentlich schon der hohe Startpreis.
Kopien von irgendwelchen Nobelkarossen werden deutlich billiger gehandelt.

.

für einen Echten wäre das kein hoher Startpreis gewesen sondern einfach nur ein Witz, für den mich sogar ich in den Flieger gesetzt hätte. Zudem wäre die Auktion eines Echten derart bekannt gewesen, dass die Schüttler aus aller Herren Länder angereist wären.
Also kanns nur ein hoffnungslos überpreister Nachbau gewesen sein. Zu denen aber nicht die Aufbauten der Firma Gullwing gehören. Die sind nämlich ziemlich gut. Trotzdem bleibt Blender Blender ...
 
  • Like
Reaktionen: toastie

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Leebanon,
Umbauten des W129 (Basisfahrzeuge bekommst Du in D für 3500 Euro...) auf das Nachfolgemodell sind einfacher da die Grundkarosse des W129 weiterverwendet wird. Auch der Innenraum wird übernommen ( Siehe die Sitze mit dem Gurt...)

Beim Nachbau des W198 verschwinden diese Dinge völlig - es geht nur ums Fahrgestell und Motor.
Das macht sie teurer.
Karosserie, Innenraum - alles kommt neu...

Wie bbs schon sagt , die Gull-Wing - Modelle sind nicht billig, sind Massgenau und qualitativ wirklich gut.
Und im Gegensatz zum Original auch "fahrbar" dank Servo und optionaler (versteckt eingebauter ) Klimaanlage.
Die Hitze in den echten war ja mörderisch...
Halt aber keine Originale...

In der Preisklasse würde ich mir eher ein originales anderes Fahrzeug kaufen...
Einen Interceptor, einen Iso, einen De Tomaso...

Die sind zwar Imagetchnisch nicht in der Liga der ganz grossen - aber es sind Originale und teilweise sind diese "Mehrländerautos" (Beispiel Jensen Interceptor: Design Italien, Hersteller England, Motor USA ) richtig TOP...

Übrigens ist gerade der Jensen Interceptor ein tolles Auto - ein wie ich finde bildschöner 2+2 Sitzer mit Chrsler Big Block und PS-Zahlen von weit jenseits der 300... Der hatte zu der damaligen Zeit mächtig Dampf.
Von dem Interceptor "FF" hat Ferdinand Piech übrigens das "Quattro"-Prinzip für Audi "geklaut"...
Auch die Cabrios sehen gut aus...

Und ein früher De Tomaso Pantera nit dem 351er Ford Cleveland - Motor mit schönen, Vergaserbefüllten 5,7L Hubraum und 330PS ist doch auch was feines...
 
  • Like
Reaktionen: Gast_6

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Ich mag ja keine Blender, aber Hammer ist das schon was aus Thailand kommt.


.170446"] opel-calibra-aston-martin-db9-7.jpg


.170447"] opel-calibra-aston-martin-db9-6.jpg


.170444"] opel-calibra-aston-martin-db9-1.jpg

.170445"] opel-calibra-aston-martin-db9-2.jpg
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@ Sunny, hast du mal bei Cobra gearbeitet, oder arbeitest du noch dort?
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
@neitmoj, ich dachte eigentlich das du dich mit Autos auskennst. So Unscharf sind die Bilder doch nicht.

Ist bei weitem keine Cobra. Aber was für ein Model ist das wohl? Original um die 500K Euro in Thailand. Als guter Blender vieleicht 30K