In meinen 15 Jahren in Pattaya habe ich viele TV‑Anbieter kommen und gehen sehen, das bekannteste war ja lange Global TV. Nachdem EuroTV vor ein paar Jahren konkurrenzlos wurde,
(über die Gründe gibt es ja verschiedene Ansichten) und direkt fast 50 % teurer wurde, habe ich IPTV mal probiert. Nicht, weil mir 1000 THB im Monat zu teuer sind für EuroTV,
sondern weil ich einfach die Qualität (gerade beim Live-Fußball) echt schlecht fand. Ständig blieb das Bild stehen, spätestens zur 2. Halbzeit.
Das normale TV dagegen lief zugegebenermaßen gut und die 14‑Tage-Rückwärtssehen-Funktion ist natürlich ein Pluspunkt.
Ich habe dann aber trotzdem einige IPTV-Anbieter ausprobiert, mal besser, mal schlechter, und bin schließlich bei
Vennetv hängen geblieben.
Seit über 2 Jahren bin ich mehr als zufrieden. Sehr gute Bildqualität und Störungen gibt es fast nie. Und wenn, kann man schnell auf einen der vielen Parallelkanäle umswitchen.
Während der Fußball-WM wurde sogar ein eigener WM-Kanal eingerichtet mit allen Sendern, die die WM übertragen haben,
also Magenta, ARD, ZDF und auch Schweizer und österreichische Sender. Jeder Sender war mehrmals vertreten bei ev. Störungen, die es aber überhaupt nicht gab.
Es kostet 120 Euro pro Jahr. Ja, IPTV gibt es auch günstiger, aber gute Qualität ist mir wichtiger. Und wesentlich billiger als EuroTV ist es allemal.
Bezahlen kann man nur mit Kryptowährung oder Gutscheinen für Kryptowährung. Wenn man sich da nicht auskennt,
ist das alles sehr gut und auf Deutsch auf der Homepage beschrieben, wie auch die komplette Einrichtung.
Als IPTV‑Apps nutze ich auch TiviMate (375 THB pro Jahr) und als Alternative IPTV Smarter Pro.
Bei IPTV Smarter Pro gibt es auch eine sogenannte Catch-up-Funktion, wenn man eine Sendung verpasst hat.
Ich muss ehrlich sein: Alle Sendungen kann man damit nicht sehen, das unterscheidet sich immer. Und die Sendungen sind auch maximal 3–4 Tage vorrätig.
Bei TiviMate habe ich die Catch-up-Funktion noch nicht gefunden, obwohl die ja damit werben.
Ich habe aber auch erst heute danach gesucht, nachdem
@savoy davon hier geschrieben hat.
Vielleicht kann er ja mal schreiben, wo man das findet.
Allerdings schaue ich Fußball ohnehin nur live, auch wenn es mitten in der Nacht ist.
Zudem gibt es unzählige Filme und Serien, die auch täglich aktualisiert werden.
Und wenn man mal keine Dame bei sich hat, gibt es auch eine umfangreiche Erotik-Abteilung.