Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info EuGH: Für Entschädigung bei Flugverspätung zählt Luftlinienentfernung

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.884
7.819
2.415
im kalten Deutschland :-(
Gibt es eine Website auf welcher man den Grund der Flugverspätung sich anzeigen lassen kann? Habe gelesen dass es für jeden Verspätungsgrund einen Code gibt.

Sitze am HHN und unser Flug nach Zagreb hat über 3 Stunden Verspätung.

Bei höherer Gewalt wie schlechtes Wetter oder Streik z.b. müssen die Airlines ja nicht zahlen...

Mein Flug ist FR 8788 , geplanter Start am 24.06.22 um 22:55

Das beste ist, hier am Flughafen hat alles zu, kein Restaurant, Bäcker, kein Alk... :LOL:

Mal sehen ob ich hier heute Nacht noch wegkomme....

IMG_20220625_005332.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: KIm

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.884
7.819
2.415
im kalten Deutschland :-(
Also das war ein Satz mit X.
Nach 4 Stunden Verspätung haben Sie uns nachts um 02:30 Uhr zum Boarding, sicherheitskontrolle und Passkontrolle geschickt. Dann haben wir nochmals ne weitere halbe Stunde gewartet, bis dann eine Flughafenbegleiterin mit 6 Polizisten gekommen ist und dann verkündet hat, dass der Flug gecancelt ist... Die Crew hätte die Lenk-und Arbeitszeiten überschritten und könnte jetzt nicht mehr weiter fliegen.
Bin dann nachts um 4 Uhr wieder nach Hause gefahren und war um 05:30 zu Hause...

Vorher hatte ich Passagiere getroffen, die von Dublin nach Memmingen fliegen wollten. 5 Stunden Verspätung hatten und dann in der Luft nach Hahn umgeleitet worden sind.
Die sind dann in Hahn gestrandet. Keine Busse, keine Verpflegung, nix
Die haben sich dann auf eigene Faust Taxis geordert, welche für 1150 Euro von Hahn nach Ulm gefahren sind.

Unfassbare Zustände....

Wenn man die Nachrichten liest, gab es ja auch anderen Flughäfen große Probleme wie z.B. Köln/Bonn

Habe uns jetzt trotzdem für den Rückflug eingecheckt und hoffe dass da der Flug auch Verspätung hat, dann würde jeder 2x 250 Euro ggf. Entschädigung bekommen im Optimalfall, aber das Wochenende und 1 Urlaubstag sind trotzdem futsch...

:(:frown::cry:
 

Ähnliche Themen