Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Euer erster Fehler als Newbie in Pattaya

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
650
1.748
1.393
Bielefeld
Ich war damals ganz schlau:

ich hab mir gedacht, du hast zwar schon sehr viel gelesen und dich gut vorbereitet, aber, es ist bestimmt besser :bigsmile, eine deutschsprachige Unterkunft fĂĽr das erste Mal zu buchen. Wenn mal was ist, wird dir bestimmt geholfen !

Gesagt, getan !

Ich hab das Swiss restaurant in der Soi Diamond gebucht !! :bigsmile:bigsmile

Ich wusste, das liegt gut und nah am Geschehen, konnte mir aber unter der tatsächlichen Lage noch nichts vorstellen ! Nach meiner Vorstellung war das ein hübsches schweizerisches Restaurant, dass nebenher ein paar Pensionszimmer vermietet.

Erster Schock: es war bereits dunkel und der Taxi Fahrer hielt in der Second Road an. Ich: ja, und wo ist jetzt das Hotel ?? Der Taxifahrer erklärte mir mit Händen und Füssen, dass ich da in die Soi Diamond reingehen müsste. Da wäre dann meine Unterkunft ... und dann war er weg ! :bigsmile

Ich, im Dunkeln, früher Abend, das erste Mal in Thailand. Ich - vorher - ein bisschen Ägypten, ein bisschen Türkei und ansonsten nur europäische Destinationen.

Bin auf jeden Fall sehr unruhig darauf achtend, mein Geld, meine Papiere und ... dicht am Körper zu halten durch die Diamond gelaufen. Eine gefühlte Ewigkeit später angekommen, schnell rein und recht pragmatisch ohne große Begrüssung einquartiert worden.

Zimmer sehr mässig, vergittertes Fenster, aber mit Blick auf den Eingang der Windmill, was mir aber erst später aufgefallen ist. :LOL:

Erstmal duschen und ich war hungrig, musste also raus. Bin dann im Bereich zwischen Walking Street und Second Road rumgelaufen. GarkĂĽchen, ungewohnte GerĂĽche, viele Leute die da alle durcheinander liefen, alles im Dunkeln. uiihh ! Also zurĂĽck !

Hab´s aber am gleichen Abend noch in die Walking geschafft. Da war dann alles bunt und hell. 7 eleven entdeckt ... Ich bin - soweit ich mich erinnere, vollkommen müde - vielleicht um 4 Uhr zum schlafen zurück gekommen. Beim Licht anschalten flitzten alle möglichen Viecher über den Boden. Ich schnell hinterrher.

Die nächsten Tage verliefen dann so : tagsüber pennen, ab ca. 18.00 Uhr aufstehen und morgens zwischen 6 und 7 Uhr - nachdem man sich noch was zum futtern im 7eleven mitgenommen hatte - ging´s in die Heia.

Nach 7 Tagen war ich der Meinung, es wäre gut, langsam in ruhigeres Fahrwasser zu gelangen und bin dann ins April Suites umgezogen.

Zuletzt bearbeitet:

Fritz2

Gibt sich MĂĽhe
    Aktiv
4 Februar 2013
453
1.715
1.293
Deutschland
Erster Besuch ist schon ewig her, und die Erinnerung fällt langsam schwer...

Mit den professionellen Mädels dort hatte ich eher weniger Probleme, dabei aber auch von Anfang an keinerlei Illusionen - hatte in D vorher schon ein paar Jahre Erfahrung im Business und Huren sind halt Huren, ähnlicher Mindset in D wie in RO, BG, TH oder anderswo auf der Welt. So gesehen nie einen Aha-Effekt oder großartigen Illusions-Flash erlebt bei den Thai-Girls. Ein paar LK-Episoden hatte ich bereits vorher zuhause gehabt, war daher schon ziemlich immun und gehärtet gewesen vor dem ersten LoS-Trip. (Finde es aber immer wieder amüsant, wenn Leute ernsthaft meinen, daß Thai-Huren so sehr anders seien als anderswo... :) ).

Was mich im ersten Urlaub aber echt böse gerissen hat, war die verdammte Klima-Anlage im Condo, in Verbindung mit den Temperaturen draußen an einem auch für Pattaya-Verhältnisse heißen April. Die Klima-Anlage im Apartment blies von oben ziemlich kräftig & direkt aufs Bett, und ich hatte leider noch keine Ahnung was das bedeuten kann. Als ich nach einer längeren Nacht durchschwitzt zurückkam und müde aufs Bett gefallen bin, hatte ich vorher dummerweise vergessen, diese blöde AC auszuschalten... Tragedy upcoming.

Danach folgte die wohl übelste Grippe an die ich mich so erinnern kann - zuerst mehrere Tage im Koma-ähnlichem Zustand verbracht. Auch danach fielen die paar Meter vom Condo zum Fahrstuhl und unten zum Pool ähnlich schwer wie ein Halb-Marathon. Leider ging so die Hälfte des Urlaubs im quasi komatösen Zustand vorrüber, erst ein paar Tage vor der Abreise war ich zumindest wieder halbwegs fit.

Beim übernächsten Urlaub hatte ich das AC- und Grippe-Risiko bereits souverän gemeistert und fühlte mich deshalb halbwegs safe, dafür riß es mich dann an einer anderen Front: Schuld war ein zuerst harmlos erscheinendes Hühnchen-Curry in der Food Hall im Mike's... aber als ich damit so halbwegs durch war, kam mir das Hühnchenfleisch zunehmend etwas komisch vor - ist das denn wirklich so richtig durch? :unsure:

Nun ja, die nächsten 2,5 Tage hatte ich dann ein ziemlich intimes Verhältnis mit dem hübschen Hotel-Badezimmer - genauer gesagt mit dem Klo bzw. noch genauer gesagt der Klo-Schüssel. Habe mich in der ganzen Zeit nicht getraut, mich mehr als ein paar Meter zu entfernen, weil zwischendurch immer wieder mal ein plötzlicher, heftiger Drang auf kam, besagte Schüssel doch bitte zeitnah zu besuchen... :biggrin:

Das wars dann aber auch was körperliche Wehwehchen in Thailand angeht - danach hat sich der Körper wohl irgendwie zwangsweise aklimatisiert und an die neue, temporäre Umgebung gewöhnt. Seitdem - toi, toi, toi - keine gesundheitlichen Probs mehr in TH gehabt...

Zuletzt bearbeitet:

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Februar 2020
505
1.238
1.293
Rückwirkend gesehen ist das der größte Fehler, den man machen kann, nämlich das Thema Gesundheit zu unterschätzen.

Bei mir war es so bei meinen Aufenthalten die letzten drei Jahre in Pattaya

1) Hälfte übelst krank (auch sehr viele Tage nur im Bett verbracht)
2) Zwei Tage krank im Bett verbracht
3) Kein Tag krank, kein Husten, nur einmal paar Tage eine Mandel dick wegen langem Agogo-Aufenthalt

Ich weiß es nicht, denke aber, dass sehr viele beim ersten mal Probleme haben und oft krank sind ... der Körper passt sich dann an und sollte dann, je öfter man hinfliegt dann zu normalem Urlaub werden und nicht krank im Bett liegen.

Fritz2

Gibt sich MĂĽhe
    Aktiv
4 Februar 2013
453
1.715
1.293
Deutschland
Neben der Zeit-, Klima- und Ernährungs-Umstellung gibt es dort halt andere Keime und Erreger - da muß sich der Körper erstmal drauf einstellen.

Zusätzlich hat man vorher noch lange Zeit im Flugzeug (= Viren-Schleuder) verbracht, und der dauernde Wechsel von draussen (heiß-feucht) und drinnen (z. T. sinnlos hochgepowerte Klimaanlagen) tut sein übriges...

• Like
Reaktionen: NOMAAM
Pattayareise