Ich war damals ganz schlau:
ich hab mir gedacht, du hast zwar schon sehr viel gelesen und dich gut vorbereitet, aber, es ist bestimmt besser

, eine deutschsprachige Unterkunft fĂĽr das erste Mal zu buchen. Wenn mal was ist, wird dir bestimmt geholfen !
Gesagt, getan !
Ich hab das Swiss restaurant in der Soi Diamond gebucht !! 
Ich wusste, das liegt gut und nah am Geschehen, konnte mir aber unter der tatsächlichen Lage noch nichts vorstellen ! Nach meiner Vorstellung war das ein hübsches schweizerisches Restaurant, dass nebenher ein paar Pensionszimmer vermietet.
Erster Schock: es war bereits dunkel und der Taxi Fahrer hielt in der Second Road an. Ich: ja, und wo ist jetzt das Hotel ?? Der Taxifahrer erklärte mir mit Händen und Füssen, dass ich da in die Soi Diamond reingehen müsste. Da wäre dann meine Unterkunft ... und dann war er weg !
Ich, im Dunkeln, früher Abend, das erste Mal in Thailand. Ich - vorher - ein bisschen Ägypten, ein bisschen Türkei und ansonsten nur europäische Destinationen.
Bin auf jeden Fall sehr unruhig darauf achtend, mein Geld, meine Papiere und ... dicht am Körper zu halten durch die Diamond gelaufen. Eine gefühlte Ewigkeit später angekommen, schnell rein und recht pragmatisch ohne große Begrüssung einquartiert worden.
Zimmer sehr mässig, vergittertes Fenster, aber mit Blick auf den Eingang der Windmill, was mir aber erst später aufgefallen ist.
Erstmal duschen und ich war hungrig, musste also raus. Bin dann im Bereich zwischen Walking Street und Second Road rumgelaufen. GarkĂĽchen, ungewohnte GerĂĽche, viele Leute die da alle durcheinander liefen, alles im Dunkeln. uiihh ! Also zurĂĽck !
Hab´s aber am gleichen Abend noch in die Walking geschafft. Da war dann alles bunt und hell. 7 eleven entdeckt ... Ich bin - soweit ich mich erinnere, vollkommen müde - vielleicht um 4 Uhr zum schlafen zurück gekommen. Beim Licht anschalten flitzten alle möglichen Viecher über den Boden. Ich schnell hinterrher.
Die nächsten Tage verliefen dann so : tagsüber pennen, ab ca. 18.00 Uhr aufstehen und morgens zwischen 6 und 7 Uhr - nachdem man sich noch was zum futtern im 7eleven mitgenommen hatte - ging´s in die Heia.
Nach 7 Tagen war ich der Meinung, es wäre gut, langsam in ruhigeres Fahrwasser zu gelangen und bin dann ins April Suites umgezogen.