Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Bilder Essen in Thailand

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.737
16.005
3.515

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.737
16.005
3.515
Das Handelsministerium hat Kunden, die echten Hom-Mali-Reis aus Thailand kaufen möchten, geraten, auf der Verpackung nach einem zertifizierten Branding zu suchen. Diese Empfehlung kam als Reaktion auf einen Bericht über gefälschten Hom-Mali-Reis aus China.

reis.jpeg
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.737
16.005
3.515
Thailändische Gerichte sind nach wie vor begehrte Delikatessen unter Feinschmeckern auf der ganzen Welt.
Die globale Food-Website TasteAtlas hat Phanaeng-Curry zum besten Eintopf der Welt gekürt, vor japanischem Curry und Sichuan-Eintopf.

essen.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Suzie Wong

asienfreundesig

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2023
26
14
263
Habe in den letzten Tagen einiges Interessantes über Essen in Thailand gelernt.
Muss die Infos und Bilder noch in Ruhe ordnen.
Mit euren Ergänzungen könnte das ein Gourmet-Thread werden!

Fangen wir mal ganz romantisch in Stichpunkten an

1.Farang-Food in LOS.
Es soll ja so mancher Tourist in Thailand geben ,der nicht auf das leckere DACH Essen verzichten kann.
Bin gerade bei eimem deutschen Wurst Fabrikanten zu Gast der hier seine Leckereien zaubert man nennt sowas Eigenversorgung und die hört nicht bei Wasser und Strom auf
,sondern geht auch bei Wurstwaren, Backwaren und sonstigen essbaren Lebensmitteln weiter.

Alles in Eigenrherstellung mit den nötigen Zusatzstoffen, hauptsächlich biologisch angebaute Stoffe.
Später mehr!

Hier mal ein paar Infos.
Oder Sauerkraut.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.737
16.005
3.515
Gesundheitsbehörden haben die Öffentlichkeit gewarnt, nachdem zwei Menschen durch den Verzehr von Mangrovenpfeilschwanzkrebsen gestorben waren.
Fünf weitere wurden ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem sie die tödlich giftigen Krebstiere gegessen hatten.

krebs.jpeg
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: NCS666 und xelibrix

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.737
16.005
3.515
Guten Appetit:eek:

Ein Kunde war verblüfft, als er einen Köderhaken entdeckte, der in einer Fischdose schwimmt, die von einer berühmten Marke in Thailand hergestellt wird. Glücklicherweise entdeckte er den scharfen Haken, bevor er daran kaute.

fischsause.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.737
16.005
3.515
Zu einem lecken Essen gehört ein gutes Bier.
Thaibier schmeckt mir einfach nicht ,zu bitter ,zuviel Chemie und nach einer Flasche habe ich am nächsten Tag eine dicke Birne.:)

Mein Thai Sohn hat sich daher ein neues Hobby zugelegt :daumen ,
er braut Bier für den Eigenverbrauch selbst.

Das ist zulässig ,solange das Bier nicht zum Verkauf kommt ,sonst währe es Steuerhinterziehung !

Er setzt immer 25 Liter an und bekommt am Ende 20 Liter trinkbares Bier heraus, was mit 4,8 % Alk auch noch dazu sehr mild und würzig schmeckt.

Bin gerade im Isaan eingetroffen und darum ist wieder Bier in der Zubereitung.

Medium 543036 anzeigen
Da aber heute das Bier noch nicht fertig hat er ein ,mir ,neues Bier im Eisschrank,
was auch noch lecker schmeckt.

Medium 543037 anzeigen
Wer kennt das Bier ?

Carabao müsste aber jeder Musikliebhaber kennen, war früher auch meine Lieblings Thai Gruppe.
America, Americo ,oder Farang waren nur einige der sehr guten Songs

Das Bier hat aber nichts mit der Gruppe zu tun ,
sondern der Produzent ,befreundet mit dem Bandlieder ,arbeitet mit dem deutschen Labor VLB zusammen
und hat auch ein nettes Energie Drink auf dem Markt.
Das Bier soll es nur bei Big C geben ,aber auch im Deutschen Bierhaus in Bangkok.

Eine angenehme Bereicherung in Thailand !!!!:daume
 
Zuletzt bearbeitet:

Christopher

Aktiver Member
    Aktiv
18 Oktober 2022
138
381
603
Ich habe das Carabao Bier im seven noch nich gesichtet. Mal heute nach Feierabend schauen. Werde es aber mal testen wenn ich es finde.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.740
6.291
2.215
Sisaket, Thailand
Carabao müsste aber jeder Musikliebhaber kennen, war früher auch meine Lieblings Thai Gruppe.
America, Americo ,oder Farang waren nur einige der sehr guten Songs

Das Bier hat aber nichts mit der Gruppe zu tun ,
sondern der Produzent ,befreundet mit dem Bandlieder ,arbeitet mit dem deutschen Labor VLB zusammen
und hat auch ein nettes Energie Drink auf dem Markt.
Das Bier soll es nur bei Big C geben ,aber auch im Deutschen Bierhaus in Bangkok.


Carabao Beer und Tawan Daeng Beer gehören zur Carabao Group, wie alles in Thailand, was mit dem "roten Wasserbüffel" gebrandet ist.
Dort ist und war Yuenyong Opakul Gründer und mit gut 8-10% Shareholder ( und auch Executive Director) und gehört zu den reichsten Bürgern Thailands.

Edit:
2002
Establishment of CBD by a joint investment between Mr. Sathien Setthasit , Ms. Nutchamai Thanombooncharoen and Mr. Yuenyong Opakul (Add Carabao) to conduct business in manufacturing, marketing, and selling energy drinks.
 
Zuletzt bearbeitet:

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.611
6.090
1.915
Mein Frühstücks-Müsli sieht jetzt ein wenig anders aus!

Ich kaufe mir bei MAKRO das Müsli von ARO 1Kg.für 169.-THB

ARO Cereal Muesli Fruity 1 kg

Screenshot (187).png

Das gleiche kostet bei LAZADA 266.-THB!

https://www.lazada.co.th/products/1...83.2074280300.1.57b8UkbRUkbRXY.57b8UkbRUkbRXY

Dann bei LAZADA eine Super Mischung für das Müsli 1Kg. 276.-THB

Screenshot (188).png

Gemischt mit 9 Sorten Trockenfrüchten: 1. Mandelkerne 2. Kürbiskerne 3. Sonnenblumenkerne 4. Wassermelonenkerne 5. Cashewkerne 6. Canberries 7. Erdbeeren 8. Gelbe Rosinen 9. Schwarze Rosinen Getreidekörner, Öl freie Formel!



Dies 1 zu 1 in einer großen Schüssel vermischt, und in Dosen abgefüllt, einfach zubereitet und sehr lecker und gesund!

3-4 Esslöffel von der Mischung mit Soja Mich aufgießen. Das ist sehr reichlich!

Dazu denn noch ein wenig Papaya und Apfel…So kann der Tag beginnen!!

Dazu auch wie vorher,Dattlen, Feigen und getrocknete Bananen.



Für ca.240.-THB 2Kg Gesundheit in der Schüssel 😉
 
  • Like
Reaktionen: NCS666