Ich habe das Dokument (Verpflichtungserklärung) per DHL Express nach Hua Hin geschickt und es war 3 Tage später dort. Dieses muss aber noch zur Visa Beantragung vorgelegt werden, d.h. ein paar Tage vor dem Flug reicht definitiv nicht aus! Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Ähm ja hast du. Oder ich hab mich nicht richtig ausgedrückt. Möchte die Erklärung mit nach Phuket nehmen. Wenn ich also am 2.10. Das Dokument bekomme, und am 7.10. fliege, ist das schon o.k.
Sie hat gesagt, das sich ihre Schwester um die Flugreservierung kümmern könnte. Dann sollte ich das Einladungsschreiben, ne Versicherung und die Erklärung schon in der Tasche haben. Wenn ich richtig gelesen hab, kann man das visa in Bangkok auf der Botschaft oder in Chiang Mai oder in Phuket bei vfs global beantragen.
Bräuchten halt dann da nen Termin.
Auf Phuket wären wir ja schon und wenn wir ordentlich gemeinsam hin gehen, könnte das nen guten Eindruck machen.
Ich hätte sie dann Anfang Dezember über Weihnachten und Neujahr eingeladen. Wäre ne gute Begründung fürs Einladungsschreiben. Ich hoffe mal, 6 bis 8 Wochen reichen für ein Visum.
Ist halt ne beschissene Jahreszeit für sie. Andererseits schockiert sie dann auch nix mehr.