Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Eröffnen eines Bankkontos

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
754
4.388
1.895
Hannover, Deutschland
also,ich brauchte keinen Thai Fuehrerschein ,auch ein COR war nicht erforderlich!
Ist allerdings schon fast 10 Jahre her.
onnut
Die Situation von vor 10 Jahren kannst du nicht mehr im Ansatz mit heute vergleichen.
Ich bin auch glücklich, dass ich mein Bankkonto habe.
Irgendwann gehen die aber sicher auch an die Bestandskunden dran…
Auf jeden Fall konnte man vor 10 Jahren noch super einfach ein Bankkonto auf machen.
Heute ganz sicher nicht mehr so einfach.
Es geht, aber es ist halt nicht mehr so einfach …
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

MellowD

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2014
97
277
593
Mit einem Touristen Visum ist es offiziell nicht mehr möglich ein Konto zu eröffnen.
Seit wann soll es so sein? Ich habe letzten November ein Konto damit (60 Tage TR) eröffnet. Ganz alleine, für 0 Baht (außer die jährlichen Kosten für die Visa-Karte).
CoR und thailändischer Führerschein waren erforderlich. Letzteres soll seit diesem Monat nicht mehr so leicht zu bekommen sein, außer man hat einen internationalen und lässt sich diesen umschreiben
 
  • Like
Reaktionen: elast.max

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
269
396
433
Seit wann soll es so sein? Ich habe letzten November ein Konto damit (60 Tage TR) eröffnet.
Dann hast du Glück gehabt, offiziell geht es nicht mehr. Heist aber in Thailand nicht das es doch vereinzelt noch geht.

„Unfortunately, Foreigners in possession of a Tourist Visa are not eligible to open a bank account in Thailand. Only those with a long-term visa (such as a Thailand Privilege Visa or LTR Visa) are allowed to open a bank account in the country. If you want to open an account here as a tourist visa holder, you will need to acquire a long-term visa as a result.“

 

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
171
743
883
63
Dann hast du Glück gehabt, offiziell geht es nicht mehr. Heist aber in Thailand nicht das es doch vereinzelt noch geht.

„Unfortunately, Foreigners in possession of a Tourist Visa are not eligible to open a bank account in Thailand. Only those with a long-term visa (such as a Thailand Privilege Visa or LTR Visa) are allowed to open a bank account in the country. If you want to open an account here as a tourist visa holder, you will need to acquire a long-term visa as a result.“

Naja, dann haben aber viele "Glück" gehabt, so auch ich im Dezember 2023. Völlig easy mit der Agentur FS Consulting.
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

onnut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 März 2009
433
423
803
was aber alles noch nicht erklaert was ein Fuehrerschein mit dem Eroeffnen eines Bankkontos zutun hat?
Es soll ja auch Leute geben die gar kein Auto oder Moped fahren,die bekommen dann also kein Konto!
onnut
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.937
44.273
4.115
was aber alles noch nicht erklaert was ein Fuehrerschein mit dem Eroeffnen eines Bankkontos zutun hat?
Es soll ja auch Leute geben die gar kein Auto oder Moped fahren,die bekommen dann also kein Konto!
onnut
Juuuunge.....Du brauchst ein 2. offizielles Dokument, welches Dich ausweist und da wird der Thaiführerschein bevorzugt. Hast Du keinen, tut es auch der Perso! Das ist jetzt hier schon zum xten Mal erklärt worden.
 
  • Like
Reaktionen: wumme, Loco und korat
Thailernen.net

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.548
15.757
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Ich gehe übrigens davon aus dass wenn man ein Chanod hat auch egal ist ob Tourist oder was auch immer wenn man das CoE hat. Ich hab daamals das Konto selbst eröffnet und da hat man mir schon gesagt dass es mit Chanod und Tabianbaan keine weiteren Fragen gibt weil dann ja klar ist dass man ein Konto braucht. Vielleicht will das ja mal jemand probieren.