Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Eröffnen eines Bankkontos

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.923
44.184
4.965
Berlin
Fällt mir jetzt auch noch spontan ein. Als ich voriges Jahr meinen neuen Reisepaß bei der Bangkok Bank hab registrieren lassen war meine Frau mit dabei und der Status verheiratet wurde noch in den Unterlagen vermerkt. Brauchte darüber aber keinerlei Papiere beibringen. Meine Frau hatte lediglich ihren Reisepaß und die Anmeldebestätigung aus Deutschland mit dabei. Vielleicht spielt das ja noch ne' Rolle? :keine Ahnung

hatarifan

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 April 2025
61
265
323
Habe im April Konto bei der K-Bank Lotus Süd-Pattaya eröffnet. Mußte das volle Programm durchziehen,incl. Facescan Fingerabruck , Mobilnummer und Passport übereinstimmung. Visum Non-O mit Extension.
Ich hab vor ein paar Tagen ebenfalls ein Konto im Lotus Süd Pattaya eröffnet.

Facescan? Die Mitarbeiterin hat gesagt, ich soll in die Kamera ihres Tablets schauen und den Kopf nach links drehen. Wenn das der Scan war, dann ja, der wurde durchgeführt.
Fingerabdruck? Nein
Übereinstimmung von Handynummer und Passport? Diesbezüglich wurde nichts erwähnt. Kann aber gut sein, dass der Abgleich bereits automatisch im Hintergrund stattfindet.

Musst du nachweisen, dass die Nummer auf dich registriert ist?

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
737
1.287
1.593
Ruhrpott
Ich hab vor ein paar Tagen ebenfalls ein Konto im Lotus Süd Pattaya eröffnet.

Facescan? Die Mitarbeiterin hat gesagt, ich soll in die Kamera ihres Tablets schauen und den Kopf nach links drehen. Wenn das der Scan war, dann ja, der wurde durchgeführt.
Fingerabdruck? Nein
Übereinstimmung von Handynummer und Passport? Diesbezüglich wurde nichts erwähnt. Kann aber gut sein, dass der Abgleich bereits automatisch im Hintergrund stattfindet.

Musst du nachweisen, dass die Nummer auf dich registriert ist?
Ja das war der Facescan mit Kopf drehen, Zähne zeigen usw. glaube war ein Video. mit dem Tablett. Fingerabdruck brauchte ich bei der App zum Freischalten auf meinem Mobile, ob der gespeichert wurde bei der Bank weiß ich nicht. Der Abgleich mit Handynummer Registrierung und Passport passiert im Hintergrund.

Oldie

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2024
77
138
493
@Oldie Die Kasikornbank führt bei Ausländern (Stand Mai 2025) keinen Facescan durch.
Er ist auch nicht erforderlich, keine Ahnung was du da gemacht hast!
Dann waren es Fotos. Genau wie bei der Einreise in eine Art Webkamera reinschauen, ausdruckslos ohne Brille.

Ich unterstellte einen Scan. Was Sie genau gemacht hatte, nein, ich habe sie nicht vom PC weggeschubst und es mir genau angeschaut😉

Zuletzt bearbeitet:

Oldie

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2024
77
138
493
Was mir im nach herein noch auffällt, ich hatte für mich unlösbare Probleme, mit dem 3 Monats Non-O von der Immigration eine CoR zu erhalten. Vielleicht haben wir am Schalter in Pattaya auch aneinander vorbei geredet.

Letztlich brauchte ich diese weder für das Hausbuch, noch für das Bankkonto. Die anderen Unterlagen genügten in meinem Fall.
Beim Rollerkauf muss ich mich leider nochmal um ein CoR bemühen, denke dann klappt es auch. Hat noch viel Zeit.