Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Rundreise Erlebnisse in SOA & " Die ersten Abenteuer meines Cambodia Girls in Deutschland "

benzel

Reisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
Die OP bei meinem Vater verläuft normal, mein Vater kommt ganz gut zu Kräften, aber sie müssen den Magen komplett entfernen,
da war nichts mehr zu retten. Laut meinem Bruder, ist es dann in den ersten 6 Tagen entscheidend, dass die Nähte zwischen Speiseröhre und Zwölffingerdarm halten und zusammenwachsen. Am sechsten Tag , es ist Sonntag, mein Bruder fährt zu meinem Vater und der klagt über sehr große Schmerzen, mein Bruder lässt den Diensthabenen Arzt rufen und erklärt dem, er müsse den Chefarzt aus seiner Freizeit holen, mein Vater gehört dringend wieder geöffnet , die Nähte würden nicht halten. Flüssigkeit tritt lebensgefählich in den Bauchraum und verursacht die Schmerzen. Als mein Bruder das mit Nachdruck fordert, schwingt der Arzt sich ans Telefon, der Chefarzt kommt und macht sofort die Not OP.
Mein Vater hat da echt Pech gehabt, es war der 6. Tag und in seinem Alter setzte ihm diese 2. OP unglaublich zu , er erholte sich sehr langsam.
Nun hieß es ganz einfach Daumen drücken.

Ich telefonierte in dieser Zeit auch öfters mit @Edding , oder wir trafen uns auf Skype. Es war klar, dass ich unter diesen Umständen keinesfalls nach Thailand, oder Kamboscha kommen konnte , meine Reisen waren erst einmal auf Eis gelegt.
Ich traf schon meine Vorkehrungen um übergangsmäßig im Elternhaus in Berlin zu wohnen und meinen Bruder abzulösen.
@Edding meinte bei Ihm ist alles im Lot und ich sollte mich erstmal um meine Eltern kümmern , was priorität hat.

Eine weitere wichtige Entscheidung musste her, wie geht es mit Rexa weiter, es gab nur eine einzige logische Konsequenz , dass war zu heiraten.
Völlig unspektakulär machte ich dann unter diesen Umständen meinen Hochzeitsantrag in einemTelefonat über den Facebook messanger.
Das hatte ich mir auch deutlich schöner und romantisch ausgemahlt, aber dies war unter diesen Umständen nicht möglich.

Rexa war natürlich völlig aus dem Häuschen, schnell wurde die Entscheidung getroffen, dass ich für sie eine Einladung zur Hochzeit sende.
Sie hatte Beziehungen zur Botschaft in Phnom Penh und würde , da mal ausgraben was so Bürokratisch auf sie zukommt.
Ich setzte mich dann auch gleich mit dem Ausländeramt und dem Standesamt in Verbindung und machte mir dort Termine.
Alle freuten sich gewaltig , mein Vater meinte, dass ist eine gute Frau und im Kopf war er total fit und wir besprachen die Bürokratie und Termin über Skype. Das ganze sollte schnell über die Bühne laufen, denn die Uhr tickte für mein Vater, das Ende seiner Lebenszeit nahte und unsere geplante Hochzeit erfüllte ihn noch mit großer Freude.
Also meldete sich Rexa sofort für den A1 Deutschkurs am Goethe Institut in PhnomPenh an und wir ließen alle möglichen geforderten
Dokumente von Ihrer Seite übersetzen und beglaubigen.
Da gab es einiges zu tun.
In der zweiten Maihälfte zog ich erst einmal auf unabsehbare Zeit ins Elternhaus, übernahm die Pflege meiner Mutter und die Besuche im Krankenhaus. Ich machte Termin beim zuständigen Ausländeramt und bat schriftlich, wie mündlich um ein beschleunigtes Verfahren , wegen unserer schweren, familieren Situation. Meine Mutter hatte ich jetzt immer am Bein, sie bedarf Pflege rund um die Uhr , 7 Tage die Woche 24 Stunden am Tag. Nun erkannte ich in vollen Zügen , was mein Vater mit ihr leistete. Ich hatte zwar eine Haushaltshilfe, die zwei - bis dreimal die Woche kam, aber die Pflege meiner Mutter machte ich selbst.
Klar und abgesprochen war in unserer Familie, keiner wird in ein Heim kommen, Testament , Vollmachten und Patientenverfügungen waren geschrieben und es würde auch niemand an lebenserhaltende Maschinen kommen.
Im Juni konnte ich dann meinen Vater nach Hause holen, nun hatte ich zwei alte , kranke Menschen zu pflegen, dass ging morgens mit dem abduschen los, aber man gewöhnt sich dran, dennoch ein unfassbarer Vollzeitjob, der einem oftmals keine Erholung gönnt und mich völlig ausbrannte. Hier erklärt sich auch meine Null Zeit für das Schreiben im Forum , um an disen Bericht zu arbeiten.

Toll war diese Zeit, insbesondere mit meinem Vater, er war unglaublich dankbar wie ich mich um ihn und seine Frau kümmerte.
Ich stöhnte über die Bürokratie in Deutschland eine Ausländerin zu heiraten, eines morgens sagte mein Vater, heiratet in Dänemark, ich habe mich heute Nacht belesen im Netz. Ich antwortete , dass ich davon auch schon hörte , gemeinsam setzten wir uns an den Computer und tüftelten dieses Vorhaben aus. Ein Tag später war klar, wir werden uns in Kopenhagen trauen lassen, dass ist viel , viel einfacher wie in Deutschland !
Das mit dem Hochzeitsvisa ging dann auch relativ zügig und ich konnte Rexa in der zweiten Junihälfte , diesmal in Tegel abholen.
Für mich war das auch höchste Zeit, die Pflege meiner Eltern saugte mich völlig aus, sie wird mir eine unglaubliche Hilfe sein.
 

benzel

Reisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
@Edding war von meinem Antrag gegenüber Rexa auch total aus dem Häuschen, spontan sagte er ich spendiere euch einen Urlaub in einem 5 Sterne Hotel in einer honeymoon Suite in Jomtien und natürlich müssen wir in Thailand auch eine Feier machen.
Er hat mir ja immer zu Rexa geraten, da sie sehr zuverlässig und bodenständig ist.
Den kauf der Nachbarvilla setzte er auch in die Tat um und schickte mir stolz diese Bilder zu , dass würde das jetzige Grundstück deutlich vergrößern , Verträge sind unterschrieben und die vereinbarte Anzahlung geleistet.
Er war so voller Elan. Er wusste , ich kann Deutschland jetzt nicht verlassen, mein Bruder arbeitet in Norwegen und ich muss für meine Eltern täglich da sein. Es kam schon Fernweh auf , als ich diese schönen Bilder seiner neuen Villa sah.

pic1.jpg

Jomtien-Park-Villas-5.jpg

Er meinte , hier können dann auch die Thais & Cheata in dieser Küche für die Angestellten kochen und die andere bleibt tabu.

pic3.jpg


Da könnte ich mich dann entfalten und meine Gulasch oder was auch immer kochen, Edding vermisste die westliche Küche
sehr, wenn er sich ein Spiegelei machte, war seine Kochkunst schon erledigt.

Wie gut also, dass ich so gerne kochte. Das sah sehr schön aus, was er mir da zuschickte. Die alte Villa möchte er aber auf jeden Fall
auch behalten, welche ja auch sehr schön ist.

pic4.jpg

pic11.jpg
 

benzel

Reisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
31682477_401772143623357_6858212969482813440_n.jpg pic7.jpg

Mein Bruder wird aller vorraussicht im Januar 2019 in den Vorruhestand gehen und mir zur Seite stehen, jetzt muss ich erst einmal die Entwicklung abwarten. Meine Freiheit , die ich in den letzten Jahren hatte, war auf einmal wie weggeblasen. Ich sehe im Jahr 2018 zum momentanen Stand der Dinge nur ein Zeitfenster im November , oder Dezember . Mein Bruder hat auch nur noch 14 Tage Resturlaub. So plane ich mal ganz grob die letzte Woche im November und erste Woche im Dezember, damit ich zu @Edding seinem
Geburtstag am 06.12. in Thailand bin.

Ich sagte ihm in Skype wir planen jetzt erst einmal unsere Hochzeit, so schnell wie möglich und er hat gefälligst als der beste Freund meiner Frau und mir zu kommen. Ich weiß ja, wie er sich vor den Reisen nach Deutschland drückt, vor allem stinkt ihm , wenn er ohne Begleitung reisen soll, also muss er sich um ein Visa für Cheata kümmern, was ja unlängst abgelehnt wurde und ihm mächtig gestunken hat.
Ich meinte , da musst du durch und die bürokratischen Hürden des letzten Antrages beseitigen.
Cheata ist Kambodschanerin, lebt mit Ihm seit ein paar Jahren in Thailand, dazu muss sie am besten für ein paar Wochen nach Kambodscha,
um von dort aus das Visa mit Einladung von uns zu beantragen, so meine Meinung dazu.
Aber @Edding ein paar Wochen ohne Cheata, dass ist äußerst schwierig. Wie heist es so schön , kommt Zeit, kommt Rat.

Für mich wird das Leben aber deutlich besser, Rexa ist mir eine unglaubliche Hilfe im Haushalt und vor allem bei der Pflege meiner Eltern.
Ich muss meine Mutter nicht mehr morgens duschen, die Haushälterin wird auch erst einmal freigestellt. Rexa möchte dieses Geld selbst verdienen und einen Teil davon zu Ihrer Familie nach Kambodscha schicken.
Ab sofort bekommt sie von mir monatlich $ 1.500,-- , kann damit machen, was sie will und hat zudem natürlich Kost und Logie frei.
Ich helfe Ihr bei der Pflege meiner Eltern, denn jeder muss davon mal ausspannen, sonst verbrennt man . Den Löwenanteil erledigt aber sie , was ihr auch viel schneller und besser von der Hand geht wie mir. Einfach wunderbar zu sehen , wie sie dass alles bewältigt und immer ein Lächeln drauf hat, wieviel Verständnis und Hingabe, für jeden eine win win Situation.
 

letslove

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2016
97
594
1.173
nähe Nürnberg
Die Heirat freut mein romantisches Herz.
Wobei es ja ein nicht sooooo positives Zeichen ist, dass du jetzt Zeit hast. Freu mich aber wieder überraschen zu lassen.


Die Villa ist ja der Hammer ...
 

benzel

Reisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
Wie ja leider schon geschrieben hatte ich eine sehr, sehr schwere Zeit , meine Eltern allein zu pflegen raubte mir jegliche Kraft .
Im Juni 2018 kam Rexa dann und ich holte sie in Tegel ab , zu zweit ging alles viel , viel leichter .
Sie duschte , pflegte Mutter und schmiß den Haushalt. Ich hatte mit meinem Vater noch ein paar tolle Wochen, in dem ich versuchte ihm sein Leben so angenehm wie möglich zu machen. Wir konnten noch, die ach so erfolglose Europameisterschaft schauen , deren Ende er leider nicht mehr erleben durfte. Es kam eine Lungenentzündung hinzu, er musste in die Palliativstation . Täglich besuchte ich Ihn , oft nahm ich auch Rexa und Mutter mit , es war eine halbe Stunde zu fahren.
Wir konnten meinem Vater berichten, dass wir seinen Rat in die Tat umsetzen und Ende August einen Termin in Kopenhagen im Standesamt haben und heiraten werden. Es war auch sein Wunsch, auch wenn er es nicht mehr erleben sollte , er hatte Rexa sehr ins Herz geschlossen und es erhellte sein Herz. Er möchte , dass wir sein Haus übernehmen Rexas Kinder holen, Ihn und Mutter bis zum Tod pflegen.
Das reißt meine Lebensplanung und meinem Wunsch völlig um, oder verschiebt diesen zumindest. Laut meinem Bruder hat mein Vater im Glücksfall nur noch wenige Monate zu Leben , was er meinem Vater auch sagte.
Mitte Juli bekam ich dann den Anruf aus dem Krankenhaus , dass heute noch entschieden werden muss ob mein Vater an lebenserhaltende Maschinen geschlossen werden muss , um am Leben bleiben zu können. Ich rief meinem Bruder an , der ist Arzt , der soll das entscheiden.
Kurze Zeit später hatte mein Bruder dann mit dem Krankenhaus telefoniert und dann mich angerufen, habe gerade gebucht Oslo - Berlin, komme morgen früh.
Am nächsten Morgen holte ich meinen Bruder in Schönefeld ab und wir fuhren direkt ins Krankenhaus. Mein Vater sah sehr schlecht aus , völlig abgemagert , aber seine Augen schauten glücklich , dass er uns beide noch einmal zusammen sehen konnte. Mein Bruder informierte sich beim zuständigen Arzt und machte klar , keine Maschinen.
Dann wurde es sehr , sehr traurig und während ich diese Zeilen schreibe , laufen mir die Tränen, ich kann sie einfach nicht halten.
Mein Bruder erklärte meinem Vater , dass er nur noch wenige Stunden , bis maximal ein paar Tage zu leben hat, er hat als erfahrender Bauchchirurg schon genug vom Krebs gezeichnete und sterbende Menschen gesehen.
Wir versprachen, uns um Mutter zu kümmern , als Brüder und Familie zusammenzuhalten und ich versprach die Hochzeit dennoch zu machen, da er wusste wie gut Rexa unserer Familie tut. Mein Vater war bis zu seiner letzten Sekunde im Kopf voll da.
Wir waren eine Stunde bei Ihm und veranlassten , dass für die Nacht ein Bett in sein Zimmer kommt, die erste Nacht soll mein Bruder bei meinem Vater schlafen und dann ich die nächste Nacht.
Das Krankenhaus , war eine halbe Stunde vom Elternhaus weg, mein Bruder hatte Dienst und war übermüdet , wollte sich zwei Stunden hinlegen und schlafen, duschen um Ihn dann wieder ins Krankenhaus zu bringen.
Wie versteinert fuhren wir nach Hause, als mein Bruder sich hinlegen wollte kam der Anruf aus dem Krankenhaus, unser Vater ist verstorben, wenige Minuten nachdem wir Ihn verlassen hatten.
Mein Bruder sagte , er war glücklich uns noch einmal gesehen zu haben , alles geregelt zu haben und hat so losgelassen vom Leben. Wir fuhren wieder ins Krankenhaus und nahmen Abschied von einem großartigen Menschen , welches unserer Vater war.

Dieser Teil gehört leider auch zu unserer Geschichte und war sehr schwer für mich zu schreiben, da beim Schreiben die Erinnerung so dermaßen aufbricht.

Es war die Zeit der Trauer, die Beerdigung musste organisiert werden , was das Erbe anbelangt , verzichteten mein Bruder und ich , somit gab es hiermit keine Bürokratie.
Wie sehr hätten wir meinem Vater gegönnt unsere Hochzeit miterleben zu können, leider war dem nicht so.

Jeder hatte Verständnis , dass wir an der Hochzeit festhielten, ich allein würde verbrennen mit der Pflege meiner Mutter. Die Option sie ins Heim zu geben besteht nicht , ich sehe mich an meinem Versprechen gebunden , welches ich meinem Vater am Sterbebett gegeben habe.
Also übernahm ich jetzt das Elternhaus und endgültig die Verantwortung.

Heiraten wie ? Diese Frage stößt bestimmt auf einiges Interesse. Wir waren vor kurzem auf eine Hochzeit , einer Kambodschanischen Freundin mit einem Deutschen , der Ablauf war ebenso , also heute noch aktuell.
Zur Bürokratie für die Hochzeit beauftragten wir ein Heiratsinstitut, die haben alles geregelt . Nötig hierzu war von meiner Seite, wenn ich mich richtig erinnere nur mein Reisepass und Geburtsurkunde , von Rexa , gleiches mit gültigen Visa und ich meine ein Singlezertifikat.
Rexa hatte alles übersetzt und beglaubigt mitgebracht. Das schickten wir per PDF an die Agentur, die prüften die Unterlagen, schickten sie dann weiter nach Dänemark. Nach dortiger Prüfung kam der Hochzeitstermin zur Agentur . Wir erhielten dann unsere Rechnung, ich glaube es waren € 300,-- , nach Zahlung erhielten wir den Termin und weitere Informationen zum Ablauf.
Die Zeremonie kann je nach Wunsch in Deutsch , oder Englisch abgehalten werden. Die Agentur hat einen perfekten Job gemacht, an alles gedacht und ich kann diesen Weg bestens empfehlen. Wenn einer den Namen möchte, schreibt mich einfach an, per PM .
 

benzel

Reisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
Wo Schatten ist , ist auch Licht.

30.August.2018

Wir fliegen früh am Morgen nach Kopenhagen, beide noch Singl. Ich habe mich Jahrzehnte vor dieser Konseqeunz gedrückt.
Wir sind glücklich ....

1.jpg

Nachdem wir unser Hotel in der Innenstadt bezogen haben, geht es erst einmal zum Rathaus.
Hier geben wir unserer Pässe ab und bestätigen dadurch unseren Termin zur morgigen Trauung.

2.jpg 3.JPG 4.jpg

Dann ziehen wir durch die Stadt und suchen uns eine schöne , gemütliche Bierkneipe , mit vielen frischen Sorten
und sehr hohen Preisen, dass ist aber an so einem Tag , so etwas von egal.

5.JPG
 

benzel

Reisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
6.jpg

Am Abend besuchen wir dann ein sehr feines Dänisches Fischrestaurant und genießen hier sehr gemütlich unser Menü.
Das ganze runden wir mit einem Whisky ab und trinken noch ein zwei mehr , bis die Flasche ganz auf unserem Tisch bleibt.
Dies lag daran, dass mein Vater so ein Whisky Fan und Sammler war und natürlich haben wir auf sein Wohl angestoßen und
uns vorgestellt , wie Ihm das hier gefallen würde. Mein Vater hat locker über 100 Flaschen guten Whisky hinterlassen .
Insgesamt ein sehr schöner Abend , das Essen war sehr, sehr lecker, wir hatten auch einen kleinen an der Birne , ohne aber
besoffen zu sein.

8.jpg

9.JPG

10.JPG

Also hatten wir am anderen Morgen auch keinen hangover und konnten wenige Stunden vor unserer Trauung unser
Frühstück im Hotel genießen und unser Schmunzeln und Grinsen um die Backen wurde immer größer.

7.jpg
 

benzel

Reisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
Ja und dann war es so weit, ich lass mal hier die Bilder sprechen, Jungs ich bin glücklich verheiratet.

Und jetzt trinke ich einen guten Whisky mit meiner Frau, am Abend des 19.01.2020. ( Glenmorangie 12 )

11.jpg

12.jpg


13.jpg

14.jpg

15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

hecht7

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2015
107
254
703
Ja und dann war es so weit, ich lass mal hier die Bilder sprechen, Jungs ich bin glücklich verheiratet.

Und jetzt trinke ich einen guten Whisky mit meiner Frau, am Abend des 19.01.2020. ( Glenmorangie 12 )

Anhang anzeigen 1610617

Anhang anzeigen 1610624


Anhang anzeigen 1610639

Anhang anzeigen 1610645

Anhang anzeigen 1610651
Wünsch Dir unbedingt viel Glück. Habe die erste Lady die ich in Süd-Ost-Asien kennengelernt habe geheiratet. Bin immer noch glücklich mit Ihr.
 

Anhänge

  • IMG_20181221_121357.jpg
    IMG_20181221_121357.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 98
Cosy Beach Club

Klauszuhaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2018
543
814
1.423
Das Photo habe ich mir mal vom Threadstarter ausgeliehen...


1579597857004.png

Moped mit nachträglich angebautem Königszapfen. Ideen muss Mann haben... :bigg
 
  • Like
Reaktionen: newbi1111

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Glückwunsch zur Heirat und das auch uns das mal widerfährt ;)

Er hat sich von seinem Krankenhaus 3 Wochen beurlauben lassen, danach sollte ich dann die Pflege übernehmen.
Respekt dafür!
 
  • Like
Reaktionen: Stacyboy
Thailernen.net

kurt532

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 August 2016
56
134
613
48
Hallo Benzel,
ich lese nur schon sehr lange mit Begeisterung deine Berichte, und fand besonders die mit Rexa in Deutschland wunderbar. Ich hoffte eigentlich immer das es irgendwann mal zu einem Happy End kommen wird. Jetzt freut es mich natürlich sehr, dass ihr tatsächlich geheiratet habt. Ich wünsche euch beiden eine tolle Zeit und seid glücklich zusammen. Du Glückspilz.
 

JeffC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2020
17
22
463
@benzel, für mich einer der besten Berichte die ich bis jetzt lesen konnte.
An dieser Stelle mal Ermutigung an die anderen Autoren, da ich selbstverständlich noch gar nicht alles gelesen habe.


Dein Bericht gefällt mir echt gut. Die innerliche Zerrissenheit hinsichtlich der Entscheidungsfindung bezüglich der Heirat....absolut nachvollziehbar.
Als aussenstehender, der nur das Geschriebene "erlebt", finde ich das die Heirat die richtige Entscheidung war.

Was mir sehr nah ging und geht, ist der Bereich deiner hiesigen Familie.
Vor allem das Verhältnis zu deinem Bruder und vor allem zu deinem Vater.
Wurde bei den letzten Zeilen zu deinem Vater sehr melancholisch. An dieser Stelle, Fühl dich unbekannter weise einfach mal gedrückt....auch wenn dieses Schicksal ja nun schon einige Tage zurück liegt.

Ansonsten kann ich nicht mehr sagen, das ich mich schon auf eine Fortsetzung freue.
 

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
2.576
3.145
Nachträglich, alles Gute zu eurer Hochzeit.
Und Danke für deinen Bericht und die Bilder.
 

boomer501

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2019
105
100
723
Danke für deinen wundervollen, emotionalen Bericht. Mir kamen wirklich die Tränen. Die vielen Fotos sind auch toll. Hat wirklich Spaß gemacht zu lesen und sehr bewegend. Schön, dass du uns so teilhaben lässt. Ich wünsche euch alles Glück, und dass euer Happy End lange anhält!!!