Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Rundreise Erlebnisse in SOA & " Die ersten Abenteuer meines Cambodia Girls in Deutschland "

benzel

Reisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
Das hat Ihr natürlich mächtig imponiert, und so schlugen wir uns in Mutter Natur den Magen voll.
Bei dem schönen Wetter gingen wir noch spazieren und natürlich bot sich eine Tour
mit dem Cabrio an.


82.jpg 83.jpg 84.jpg 85.jpg



Ein Tag in Straßburg
Unsere nächste Tour führt uns nach Straßburg, wie man augenscheinlich an den Grußkarten sieht. Rexa hat ihren Reispass zu Hause liegen lassen, normal passiert nichts mehr, denn alles findet ja seit Jahren in der EU ohne Kontrollen an den Grenzübergängen statt, die noch vorhanden sind und zumindest optisch auf den Länderwechsel hinweisen.
Sie sagt mir dies zu einem Zeitpunkt, an dem wir schon die Hälfte der Strecke gefahren sind, also düsen wir weiter. Ich hätte auch daran denken können.
Spannend ist es dennoch, denn durch die Terroranschläge gibt es hin und wieder doch Kontrollen und ich wägte kurz vor der Grenze ab zu drehen, aber dann drückte ich das Gaspedal durch.

Sie hat überhaupt nicht mitbekommen, dass wir auf einmal in Frankreich sind .

Schon ein gewaltiges Bauwerk, dass Straßburger Münster, von innen , wie von außen.
Nach Besichtigung dessen und den schönen Platz darum, weiß ich ein paar schöne Restaurants in der Nähe, denn ein klassischer Flammkuchen ist natürlich ein Muß hier.

86.jpg 91.jpg 87.jpg 88.jpg 89.jpg 90.jpg
 

benzel

Reisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
Es gibt viel zu sehen , die schönen, alten Häuser sind schön mit Blumen geschmückt und es macht uns mächtig Spaß hier Hand in Hand fröhlich vor sich hin grinsend, spazieren zu gehen. Schaut euch mal den Himmel an....

92.jpg 93.jpg

Dann geht es wieder zurück. Eine Tour die ich sehr gerne fahre , über Wissembourg / Frankreich in die Deutsche Weinstraße hinein, nach Hause. Hin sind wir heute Morgen
über die Autobahn gedüst.

94.jpg

Wissembourg der letzte Ort in Frankreich hat eine wunderschöne Altstadt , hier gehen wir noch ein wenig spazieren und Eis essen. Mir sind hier auch super gute Restaurants
bekannt, aber wir haben überall hier und da , so ein wenig genascht und noch keinen richtigen Hunger.

95.jpg 96.jpg 97.jpg


Das geht hier fast gleitlos über nach Schweigen in Deutschland .

Hier in Schweigen beginnt die " Deutsche Weinstraße " , am Weintor und sie zieht sich über 85km bis Bockenheim nach Norden hin, immer der Haardt , am Pfälzer Wald und den Weinbergen entlang.
Unzählige Weingüter , schöne kleine, gemütliche Ortschaften, mit all ihren eigenen Weinfesten und den guten Restaurants , locken jährlich viele tausende Touristen an.

Das " Deutsche Weintor " , am südlichen Zipfel.

992.jpg 98.jpg 99.jpg




Hier gibt es ein Stück Zwiebelkuchen und dazu einen Schoppen " Neuer Wein ",
der typisch milchig trüb ist.

991.jpg

 

benzel

Reisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
Eine blöde Angelegenheit, die sich dann im Spätsommer 2017 ereignete, dem Zeitpunkt an dem dieser Bericht hier gerade ist.
Ein Member ( elendiger Wurm ) aus dem Nachbarforum , reiste mit Bildern unserer SLT`s aus unseren Berichten durch die Bar`s von Pattaya`s ....

Ich hatte ja hier angedeutet, dass ich @Edding seine Kommentare aus dem Thread des Nachbarforums hier einfließen lasse. Das würde bisher alles zusehr aus dem Kontext reißen, da er wiederum Kommentare zu diesem Bericht kommentierte.

Natürlich ist es immer ein Spagat, was gebe ich über Bilder auf dehnen Gesichter zu sehen sind preis ?

@Edding sein Bericht dazu in beiden Foren
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/slts-erfahrungen-meinungen-fotos-preise-etc.36851/

Zitat von @Edding:
Bin derzeit durch den @benzel Besuch, Fotosessions mit @hmagg und einen netten Leser dieses Threads abgelenkt..........

Jetzt kurz zu dem netten Leser dieses Threads.
Ihr kennt jetzt ja alle Gai..... wir hatten uns ca. ein Jahr nur noch mit Ihrem (Jetzt-) EX-Freund, einem Norweger persoenlich gesehen.
Der Norweger ist ein total coolerTyp, auch Musiker mit nem "richtigen" Job, und wir sind noch heute in Kontakt.

Nachdem Gai dann in 4 Monaten die Kohle von ihm mit ThaiFickern verprasst hat, kam sie nach Pattaya um fuer Nachschub zu sorgen.
Hierzu hat sie in einer Bar in der Soi Buakhaow angefangen, in der auch Ben... eine Oberschlampe, die einen guten Kumpel von mir 5 Jahre verarscht hat... arbeitet.
Ben arbeitet dort, weil sie frei bestimmen kann, mit wem sie mitgeht. Unter 4.000 Baht geht sie nie mit, mit 6.000 Baht faengt sie an.
Das hat Gai gefallen..... war aber anscheinend gelogen upload_2019-2-1_11-15-13.gif Na sowas upload_2019-2-1_11-15-13.gif

Dieser Leser verlaeuft sich also in diese Bar, sieht Gai und verabredet sich fuer gestern abend mit ihr ( zum 2.Mal )
Gestern kommt Gai dann mit der fuer sie typischen 20 Minuten Verspaetung an.
Als erstes erfaehrt sie, dass er Cheata kennt. Dann, dass er Fai kennt und dann, dass er mich kennt.
Und dann noch, dass er Rexa und @benzel kennt. Das ....Forum hat er nicht genannt, nur das Internet..... immerhin upload_2019-2-1_11-15-13.gif
Spaetestens bei Fai wurde Gai dann richtig misstrauisch und bei @benzel und Rexa war es dann ganz aus.
Sie hat sich verabschiedet und Cheata um 3.30 nachts rausgeklingelt.

Naja... die Dinge haetten schlechter laufen koennen. Jetzt muessen Cheata und ich sie troesten und ab 29. muss ich das alleine machen, weil Cheata fuer ne Woche nach PP faehrt und auf ihr Jahres-Business Visa wartet upload_2019-2-1_11-15-13.gif . Die Welt ist so ungerecht upload_2019-2-1_11-15-13.gif

Ich bin mir ueber diese Gefahren natuerlich im klaren, wenn ich unzensierte Fotos mit richtigem Namen ins Forum stelle.
Man hofft aber immer, das sich solche Plappermaeuler zurueckhalten koennen.

Hoer mal, mein lieber Leser.... ich hab Deine Line ID und 3 Fotos von Dir (auch das gephotoshoppte mit Brille upload_2019-2-1_11-15-13.gif )
..... und ich stelle hier nix rein. Ich darf nicht sauer sein, sondern nur enttaeuscht.
Halt beim naechsten Mal (ganz sicher nicht mit Gai, aber .... es gibt genug) einfach die Fresse upload_2019-2-1_11-15-13.gif
... und zieh nicht noch Rexa und @benzel mit rein !!!!!

Zitat von @benzel:
Habe gerade die letzten Seiten hier durchgelesen und war die letzten Tage völlig abgelenkt , keine Zeit und wenig Kontakt zu Rexa und @Edding.
Unfassbar was es für Arschlöcher gibt, das erklärt nun auch einige Fragen von Rexa an mich. Muss jetzt auch direkt weiter . @Edding und ich konnten darüber noch gar nicht sprechen. Gibt es einen Member Namen dazu , ich würde gerne Wissen welcher Drecksack mit Informationen aus unseren Berichten und Beiträgen damit in den Bars rumläuft und unsere SLT`s blöd anmacht, echt unterirdisch....., so ein Verhalten !
 
Zuletzt bearbeitet:

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
@benzel ... ich verfolge deine Berichte life und sie sind einfach Klasse. Was ist aus deinen super Frauen aus der Ukraine geblieben ?

Keine wollte mal mit dir reisen ? Ich kann es mir nicht vorstellen!

Du importierst Frauen nach D und hast so tolle Chanchen, ich überleg mir mal einen Flug mit Ukraine Air zu buchen, mit Stopover in Kiew.

Aber lass dich nicht beirren!

Super, Danke !
 
  • Like
Reaktionen: benzel

benzel

Reisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
@benzel ... ich verfolge deine Berichte life und sie sind einfach Klasse. Was ist aus deinen super Frauen aus der Ukraine geblieben ?

Ke...

Ich war wie in meinem Ukraine Bericht beschrieben , ja oft im Land. Das damalige Problem, lag einfach an der blöden Bürokratie ein Visa für mein Girl zu bekommen, dass ist uns nicht gelungen.
Dann habe ich ein Girl für ein Jahr aus Weißrussland gehabt, die schon hier lebte, auch im Ukraine Bericht. Dann kam der Krebs - der veränderte viel , danach meine erste SOA Reise, der viele weitere folgten......

Mach das, fliege über Kiew interssante Stadt mit tollen Frauen.....
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai und anton1

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
... ich meine auch. Das mit dem Krebs hab ich mitbekommen, niemand schützt dich davor. Solange du fähig bist, bist du gut.

Ich glaube, dass alleine Kiew als Stadt schon interessanter ist, als Bangkok, wenngleich ich auf dem Khao praya - oder , wie das Ding auch immer heißen mag, gerne mal wieder mit dem Long Boat herumschippern möchte , - jedoch dann ohne girl - .

Ob eine Kiewerin so schnell friert , wie eine Thai, gute Frage. Ich denke mal, auch die Frage der Restaurants ist dann kein Problem.

Können Ukrainerinen eigentlich kochen? Ich hab das Gefühl, Thai Mädels können das nicht ?

Zunächst mal liebe Grüsse, ich denk mal drüber nach.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: benzel

benzel

Reisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
Kleiner zeitlicher Fehler im # Posting 22, wir sind hier im Bericht in Spätsommer 2016, als ich daran schrieb, war es aber ein Jahr später, da ist dieser Kerl mit den Bildern um die Bars in FC gezogen.

Nun aber weiter hier:

Der Spätsommer 2016 zeigt sich täglich von der besten Seite , wir verbringen viel Zeit bei mir zu Hause und in unmittelbarer, fußläufiger Umgebung. Zu unserm kleinen Steg am See führt ein kleiner, privater und romantischer Fußweg.
Richtung Nordosten vom Park schließt sich ein großes Waldgebiet an, dass uns zu auch täglichen Spaziergängen einläd.

Wiederholt weise ich Rexa darauf hin, dass es bei uns keine gefährlichen Wildtiere gibt, vor allem keine giftigen Schlangen, vor dehnen sie große Angst hat. Die Kreuzotter ist viel zu selten und kann lange nicht mithalten, mit den gefährlichen Schlangen in SOA, wo jährlich viele Menschen durch Schlangenbisse sterben, ich lasse sie mal unerwähnt.

Ab und zu muss ich auch ins Geschäft fahren und überlasse es Rexa , ob sie mit möchte. Wir leben schon wie ein Paar zusammen, sie macht mir die Wäsche, hilft im Haushalt und es macht mich froh, sie um mich zu haben.
Nicht alleine zu schlafen , gemeinsam zu frühstücken, zu kochen, dass machen wir beide gern...., es passt vieles, vieles sehr gut.

103.jpg
102.jpg

101.jpg 100.jpg

Sie muss schwimmen lernen, lasse ich sie los , geht sie wie eine Bleiente unter , also klammert sie sich wie ein kleines Äffchen an mich, ist aber schön. Natürlich gehen wir hier nackt rein , wir sind hier immer allein. Da regt sich dann schon mal was.
Nach dem baden gibt es dann auch herrlichen SEX, denn das ganze geklammere nackt im See macht schon Lust auf mehr.

104.jpg

Täglich kann sie mit ihrer Familie und vor allem mit ihren Kindern über Skype , oder FB Messenger Kontakt halten.
Schön , dass es diese Möglichkeit gibt , wenn ich mir vorstelle, was ich vor zwanzig Jahren an Telefongeld verballert habe, wenn ich in der EX GUS meine Girls angerufen habe.

Dann fahren wir zusammen in die Stadt, Rexa geht ein wenig auf Shoppingtour.
Schnell erkennt sie, dass man Klamotten besser in Thailand kauft.

105.jpg

Ich schaue ein paar Stunden arbeiten. In der Nähe vom Bahnhof gibt es auch ein gutes Thai Geschäft, hier gehen wir später zusammen einkaufen , heute kocht Rexa. Hier findet sie alles, was sie an Zutaten in guter frischer Qualität,was gebraucht wird.

Ich gehe schnell noch einmal schwimmen und Rexa nimmt die Küche in beschlag.
Lecker und gesund, was sie uns zum Abend kocht, es ist eine Homage an meinen Bauch, äußerst Kallorien bewusst. Ich habe ein paar Kilo zu viel und jeder hat so seine kleine Sucht.
Meine Sucht ist, dass es mir immer viel zu gut schmeckt, da ist abnehmen so gut wie unmöglich.
Rexas Essen und der SEX mit ihr helfen......
Auch sonst leben wir sehr gesund , Alkohol genießen wir in Maßen, rauchen ist ein absolutes nogo für uns.


106.jpg 107.jpg
 

benzel

Reisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
Am Abend geht es auf den Wurstmarkt, dass größte Weinfest der Welt. In Bad Dürkheim.
Die Namensgebung , kam durch die Mönche, die mit dieser Tradition vor fast genau 600 Jahren begannen und auf diesem Platz mit Wurst handelten und natürlich einem guten Glas Wein nicht abgeneigt waren.

111.jpg

Sport macht hungrig, vieles was hier Tradition hat muß gekostet werden, dass ist für Rexa alles unglaublich spannend und mir macht es mächtig Spaß es ihr zu zeigen . Natürlich gibt es leckeren Wein dazu . Erstaunlich , was sie so alles wegputzt, selbstverständlich helfe ich gerne.

112.jpg 113.jpg

114.jpg 115.jpg 116.jpg


Natürlich treffe ich hier in meiner Wahlheimat viele Freunde und es wird ein geselliger Abend, viele der alten Freundschaften die sich verlaufen haben, sehe ich nur alle Jahr mal wieder hier, da gibt es viel zu erzählen und Rexa wird freundschaftlich in unsere Mitte gezogen. 1984 bin ich in die Pfalz gezogen.

Der Wurstmarkt ist immer am zweiten und dritten Wochenende im September. Wir waren am Abend natürlich ein paar mal da.

117.jpg 118.jpg

119.jpg


Zitat von @Edding
Weiterhin toller Bericht.
Rexa ist ja wirklich suess..... aber manchmal wird sie auf den Bildern durch so einen dicken Mann verdeckt.
Schieb den doch mal beiseite

Werde mal 2 private Dinge ausplaudern... gibt ja nur Freunde hier upload_2019-2-2_16-46-46.gif
Wenn Rexa von @benzel privat spricht, nennt sie ihn Ihren Mr.Skinny.... seitdem haelt sich @benzel fuer schlank upload_2019-2-2_16-46-46.gif
Wenn Tai, meine 2.SLT mit Sonderstatus ( die ich Bunny nenne.... tai = Thai fuer kleiner Hase ) von mir spricht, nennt sie mich Mr.Panda.
Das liegt aber nicht an meinem Gewicht, sondern an meinem Lieblingstier und meinen Augenraendern.
Alt und dekadent hab ich mich schon vorher gefuehlt upload_2019-2-2_16-46-46.gif Zitat Ende


upload_2019-2-2_16-46-46.gif
 

benzel

Reisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
Heute gibt es eine wunderbare Tour , mit dem Cabrio in den Pfälzer Wald hinein. Gleich nach dem Frühstück brechen wir auf und unser erstes Ziel ist am Rand des Pfälzer Waldes , die Burgruine in Neuleiningen.
Auch von hier oben , dem nordöstlichen Zipfel des Pfälzer Walder, haben wir wieder bei Postkartenwetter eine Traumhafte Aussicht auf die Rheinebene.und den Pfälzer Wald. Besonders vom Turm aus.

120.jpg 121.jpg 122.jpg 123.jpg

Das macht natürlich durstig, im Gewölbekeller ist ein sehr gutes Restaurant untergebracht, vor der Burg die Terasse ist bestuhlt.
Die Belegschaft bereitet schon alles zum Mittagstisch vor. Es ist zwar noch nicht offen, dennoch bekommen wir von der freundlichen Bedienung ein Radler, dass wir hier erst einmal gemütlich zischen.
Hier war ich früher Stammgast, gibt geile Steaks vom Küchenchef im schönen Ambiente. Prominente Gäste
waren hier unter anderem Andre Agassi mit Steffi Graf.


124.jpg

125.jpg

126.jpg

127.jpg
 

benzel

Reisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
Dann geht es rein in den Wald und die Berglandschaft , unser nächstes Ziel ist der Bauernhof der Lebenshilfe in Altleiningen, der Ort ist übrigens bekannt durch den ältesten Swingerclub in Deutschland, den " Maihof ". Ich habe den zweimal mit meiner EX aus ST. Petersburg besucht, beide mal haben wir nach rund 30 Minuten abgebrochen. Einen dritten Versuch gab und wird es nicht geben , der Club hatte sicher schon bessere Zeiten.
Mit dem damaligen Inhaber, sind auch die Gäste stark in die Jahre gekommen. Meine russische Lebensgefährtin , eine sehr schöne , schlanke Frau damals noch unter dreißig, bekam hier zurecht Panik. Sehr viele Paare waren zwischen 60 & 70 Jahre alt, dementsprechend auch viele Dicke. Den Kerlen lief schon der Sabber....

Zurück zu unserer Tour und zum Bauernhof der Lebenshilfe, hier mal ein Link , für den, den es intersssiert.

Bauernhof - Lebenshilfe Bad Dürkheim


Mitten in der bergigen Landschaft liegt am Rand von Altleinigen , dieser sehr schöne Bio Bauernhof für einen guten Zweck, der zur Lebenshilfe Bad Dürkheim gehört.

Hier in dieser Idylle, leben und arbeiten Behinderte und machen nach ihren Möglichkeiten einen tollen Job.
Im Hof gibt es ein Laden, mit eigenen Produkten aus Anbau und Haltung.
Ich fahre immer mal wieder sehr gerne hier einkaufen, denn alles ist super frisch, gepflegt und sauber , bio Angebaut , besser geht es nicht.
Es gibt Früchte, Gemüse, Obst, Fleisch , Wurst, Käse , Milch , Backwaren, große braune Eier mit sonnengelben Eigelb....., natürlich von freilaufenden, glücklicher Hühnern.

Das ganze kostet natürlich mehr wie im Supermarkt, ist ja auch viel besser......und für eine guten Zweck !

128.jpg 129.jpg

Schweine riechen nun mal..., so auch hier, dementsprechend gibt es dicke Backen.

130.jpg 132.jpg 133.jpg 131.jpg
 

benzel

Reisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
Nachdem wir reichlich gekostet und eingekauft haben, geht es eine sehr schöne Straße durch den Pfälzer Wald nach Leistadt, hier ein paar Bilder dazu.

134.jpg
135.jpg

Im Schatten ist es ihr hier schon kalt, rein in den Mantel, mir ist warm, dass haben wir öfter, sie kann sich ja
an mich kuscheln.

Der Bismarkturm, mitten im Wald, da muss man vom Parkplatz rund 15 Minuten laufen.

136.jpg 137.jpg 138.jpg

139.jpg
140.jpg
141.jpg 142.jpg
Wir verlassen nach einer herrlichen Tour den Wald wieder. Über die Weinberge geht es nach Hause. Unterwegs machen wir noch einen Stopover im Weinberg und an den Pflaumenbäumen und lassen den Tag bei einem Spiel Backgammon ausklingen.

 

benzel

Reisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim

benzel

Reisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
Unsere nächste Tour geht ein wenig weiter. Meine Eltern und die Schwester meiner Mutter kommen gerade aus Südeuropa mit dem Wohnmobil.
Wir treffen uns im Berchtesgadener Land in Schönau am Königsee, auf dem Campingplatz.
Bewundernswert , was meine Eltern mit ihrem Alter noch für Touren unternehmen, sie sind über 60 Jahre verheiratet und gewinnen ihrem Leben noch sehr viel ab, was für eine Leistung. Auch wenn meine Mutter Demenz ist , toll was mein Vater da leistet.
Für uns ist es auch ein gutes Stück zu fahren , so um die 600 km , wir machen noch einen Schlenker durch Östereich, damit Rexa noch einen weiteren Länderpunkt sammeln kann.

Wir fahren sehr früh los, da ist die Autobahn noch leer und ich kann da wo ich darf auf die Tube drücken,
etwas was ich hier in Deutschland dann mag, die Nadel geht auch mal über 250, da macht das fahren Spaß.
Rexa hat die Reisekrankheit, da gibt es in der Apotheke Kaugummis, Packung € 10,-- die helfen sehr.
Schnell sind wir ohne Stau`s am Ziehl.

Wir kommen am frühen Morgen an, das Wetter ist klar und die Luft hier oben recht frisch, Rexa ihr Kälterekord bisher. Da muss sie durch ... Meistert sie auch mit bravur . ich packe sie gut ein, die Schatten in der Morgensonne, dass sind wir.

144.jpg

Wir sind kurz nach drei Uhr in der Frühe losgefahren und konnten somit mit meinen Eltern und meiner Tante in der frischen Morgenluft gemütlich zusammen frühstücken.

148.jpg

145.jpg


Das mit dem Wohnmobil gefällt ihr sehr, wir haben uns aber in der Nähe ein Hotelzimmer gemietet , um es zu beziehen , ist es aber noch viel zu früh.

146.jpg
147.jpg

Am Campingplatz ist ein schönes Flüsschen, während meine Eltern den Frühstückstisch verräumen und sich fertigmachen , gehen wir hier ein wenig spazieren, an diesem schön, rauschenden Gebirgsbach. Rexa wollte meiner Mutter helfen, durfte sie nicht.

149.jpg 150.jpg

Ich habe dann im Hotel angerufen, dass wir erst am Abend unser Zimmer beziehen , wir wollen damit bei diesem Königswetter , am Königsee keine Zeit verlieren.
Unser Ziel ist das Kehlsteinhaus. Nachdem jeder fertig war , habe ich alle in mein Auto verladen und los ging es , das ist einfacher wie mit dem Wohnmobil durch die Gegend zu düsen und einen Parkplatz zu finden, wie wir oben auf dem Berg zur Bestätigung dann auch sahen.



151.jpg

Die letzten km geht es dann exotisch hoch.
Mit einem speziellen Bus geht es über eine enge Straße, mit vielen Serpentienen und steilen Abhängen berghoch, oft mit herrlicher Aussicht. Kommt Gegenverkehr gibt es für die Busse Buchten zum Parken, um den anderen vorbei zu lassen.
Für den normale Verkehr ist diese Straße gesperrt.


152.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

benzel

Reisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
Das Kehlsteinhaus

An der oberen Busstation ist noch einmal eine schöne Aussichtsplattform, von hier geht es durch einen Tunnel in den Berg zum Lift , der direkt zum Kehlsteinhaus führt auf 1.881 m führt. Das Kehlsteinhaus wurde sehr aufwendig gebaut und Adolf Hitler zu seinem 50 Geburtstag 1939 von der NSDAP geschenkt.
Ist schön kühl im Tunnel, da gibt es meine Jacke noch zusätzlich, ich schaffe das locker.


157.jpg

Blick zum Königssee

163.jpg

154.jpg 165.jpg

Hier oben hat man eine schöne Aussicht auf den Watzmann , den Königsee zum Beispel und generell einen wunderbaren Rundumblick.
Heute ist das Kehlsteinhaus aufgrund seiner exotischen Lage und Geschichte natürlich ein Magnet , der Besucher aus der ganzen Welt lockt.

Einfach noch ein paar Bilder von hier oben, hier haben wir auch zu Mittag leckeren Hirschgulasch gegessen.
Klasse Tag , mit meiner Maus und Familie, an den wir alle gerne zurückdenken, am frühen Abend haben wir auf dem Camping den Grill angeschmissen, bei einem Bier den schönen Tag passieren lassen und den morgigen geplant.
Wir sind dann wie es dunkel wurde zum Hotel gedüst, haben spät unser Zimmer bezogen und waren von der Reise , dem viel erlebten und auch spazieren in schönster Berglandschaft völlig platt schnell eingeschlafen, ......nachdem, naja ihr wißt schon was, das ging noch, habe ich mir auch echt verdient.


158.jpg 159.jpg 160.jpg 161.jpg 172.jpg

Am Abend dann auf dem Parkplatz am Hotel.

173.jpg
 

benzel

Reisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
St. Bartholomä, das Wahrzeichen des Königssees, ist nur mit dem Schiff erreichbar, eine wunderschöne Tour , die wir heute machen .

Der Königssee
gilt mit seiner Wasserqualität als einer der saubersten Seen Deutschlands und liegt als langgestreckter Gebirgssee im Berchtesgadener Land. Inmitten von imposanten Felsen und bezaubert mit seiner smaragdgrünen Farbe.

Mit einer Länge von acht Kilometern und einer Tiefe von 192 Metern bleibt der 1,2 km breite See auch im Hochsommer recht kalt .
Mit den geräuschlosen Elektrobooten der Königsseeflotte lässt sich die wunderbare Natur ganz entspannt und ohne Lärm genießen. Auf der Überfahrt zur Insel St. Bartholomä sind wir umgeben von einer atemberaubend schönen Kulisse, bestehend aus dem eindrucksvollen Watzmann und den Berchtesgadener Alpen, was wir insbesondere durch schönstes Wetter bestens genießen können.

174.jpg 175.jpg 176.jpg 177.jpg
178.jpg

Auf dem ersten Bild , links neben der St. Bartholomä Kirche gibt es sehr lecker geräuchterte Forellen und Felchen. neben uns sitzen Chinesen, die auf ihren Fischgräten rumkauen. Ich demonstriere erst einmal, wie man richtig filetiert und schon gewinnen sie dem Fisch deutlich mehr Freude ab und holen sich dann sogar, wie wir auch noch mehr und alle haben nun ihren Spaß.

179.jpg 180.jpg 181.jpg 182.jpg

Schmeckt lecker, also gibt es Nachschlag , auch beim frisch gezapften.

183.jpg