Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Erkältung

zurken

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
16 März 2015
239
1.010
1.293
Wuppertal
zurken.de
Ich war jetzt 7x in Pattaya, jedes mal 4 Wochen, 1x davon 8 Wochen. Und nur in einem Fall bin ich nicht krank geworden. Sonst immer erkältet, mehr oder weniger heftig, ein mal lag ich über eine Woche flach, konnte nur zum essen raus gehen.

Geht euch das auch so? Woran liegt das? Klimaanlagen? Schlechte Luft im Flugzeug? Mangelnde Hygiene in den Massagebuden?

Für Massage habe ich jetzt eine, die in mein Hotel kommt, das ist viel angenehmer als in den Massageshops. Keine laut telefonierenden Inder nebenan z.B. Und da kann ich auch ungestörter mit ihr quatschen und so ...
 

max_hh

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 März 2015
301
830
973
Ich denke das ist ganz normal und liegt an der Klimaveränderung. Mir geht es auch immer so wenn ich in den Wintermonaten in andere Klimaregionen reise. Bei dem Stndigen Wechsel von klimatisierten Räumen und der feuchtwarmen Aussenluft ist der Schnupfen vorprogramiert. Damit das ganze beim nächstenmal nicht ganz so heftig wird, empfehle ich Dir mal deinen Vitamin D Status beim Doc abzuklären und den bei Bedarf auf Normalstand zu bringen. Schützt zwar nicht, mildert aber ab!
 

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.562
2.527
2.163
Süddeutschland
Essen kontaminiert, Wasser nicht ausreichend gefilter überall Leute mit Erkältungen gegen deren Vieren ein europäischer Organismus keine Abwehr hat, Klimaanlagen sind in der Regel jahrelang nicht gereinigt (Ausnahme: Gästehaus Pattaya City), was die Geräte in reinste Seuchenschleudern verwandelt.

In Deutschlad ist es dieses Jahr auch heftig: Die exteme Grippewelle, die trotz Schuzimpfungen teilweise halbe Belegschaften von Unternehmen ausser Kraft setzt, hat laut Robert Koch Institut ihren Vierenstammnicht aus Deutschland sondern aus dem Kosovo. Deshalb wirken weder Schutzimpfungen noch die eigenen Abwehrkräfte. Die Situation ist deshalb vergleichbar mit LoS. Einmal anhusten mit dieser "Seuche" aus fernen Ländern reicht zur Übertragung deshalb völlig aus. Ich bin in Europa nie krank, aus LoS komme ich aber immer mit monatelangem Husten zurück, der erfahrungsgemäß nur durch hochprozentigen Rum (90%) schneller in den Griff zu bekommen ist.

Zu Vitamin D: Ist bei mir nicht im Blut nachweisbar, da ich keinen Fisch essen kann und auch keine Solarien besuche.
 

zurken

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
16 März 2015
239
1.010
1.293
Wuppertal
zurken.de
Aha, bin also nicht der einzige, schon mal tröstlich. In Deutschland ist mir Schnupfen egal, bleib ich halt im Bett, aber in Pattaya möchte ich ja jede Stunde von der kostbaren Zeit genießen ...
 
  • Like
Reaktionen: sockeye

max_hh

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 März 2015
301
830
973
@stroker

Solarien sind nicht nötig. Die richtige Sonne tut es auch und auch eine gesunde Ernährung ohne Fisch ist hilfreich. Wenn es bei Dir wirklich nicht nachweisbar ist empfehle ich Dekristol 20.000 i.e.
 

Uwe64

Langschläfer
Inaktiver Member
30 Juli 2012
1.432
4.843
2.415
Zwickau, Sachsen
www.kohmak.de
... du musst öfter mal telefonieren gehen :daume da reißen die Viren und Bakterien von selber aus :bigg

Aber im Ernst, meiner Meinung nach kommt es immer auf den jeweiligen Organismus und dessen Abwehrkräfte an.
Wenn dein Körper in Form ist, du dich gesund ernährst, nicht rauchst, usw. hast du natürlich mehr Schutz.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich in Thailand mal so richtig krank war. Abgesehen von einem kratzigen Hals
bei falsch eingestellter Klimaanlage, aber da war ich selbst Schuld.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.082
22.490
4.815
58
O-Zone in D
In meinem letzten Urlaub (Febr./März) diesen Jahres hat es mich auch das erste mal erwischt. Ein schwerer grippaler Infekt, welcher mich drei Tage umhaute. Vermute aber, das ich den noch aus Deutschland mit eingeschleppt habe. Ansonsten, toi toi toi hat mich in Thailand noch keine Krankheit ereilt und ich komme nun auch schon ein paar Jahre hierher.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
... nicht rauchst, .. selbst Schuld.

früher war ich fast jedes mal mindestens 1x pro Aufenthalt "erkältet".. Halsschmerzen, teilweise mit Fieber usw. die oft ungewarteten Klimaanlagen und die ständigen Wechsel zwischen Hitze und Kälte sind schon strapazierend für die Atemwege auch wenn es nur der kurze Gang in den 7/11 oder die Taxifahrt ist..

als Raucher ist man dem schutzlos ausgeliefert mit verklebten Flimmerhärchen in den Atemwegen etc..

seit ich nicht mehr rauche hatte ich nicht eine einzige "Erkältung" in Thailand (klopf auf Holz) .. liegt für mich ganz klar am rauchen
 

zurken

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
16 März 2015
239
1.010
1.293
Wuppertal
zurken.de
Muss bei mir also am Alter liegen (66), ich rauche schon lange nicht mehr, trinke wenig Alkohol und esse sogar kein Fleisch mehr. Ich werde das weiter beobachten ... :cool:
 

Marco_grch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
181
16
638
Schweiz
Ich bin im letzten Urlaub auch an einer Grippe erkrankt, bei den wechselnden Temperaturen dann noch die Aircon, damit muss man Rechnen, im 2 Monat habe Ich die Aircon nur so lange gebraucht, bis Ich im Apertment Ca 28 ° hatte, danach habe Ich nur den Deckenventilator gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thor67

Ei Gude
    Aktiv
2 September 2014
303
924
1.323
57
Frankfurt am Main
Ich glaube auch das die Aircon eine große Rolle spielt. Habe in letzten Urlaub die Aircon und den Deckenventilator 1 Stunde gleichzeitig angemacht und dann die Aircon ausgeschaltet und nur den Ventilator angelassen. Hat ganz gut funktioniert. Kommt aber auch auf die Reisezeit an. Von März bis Mai / Juni ist schon öfters unerträglich so das die Aircon eigentlich ein muss ist.
 

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.562
2.527
2.163
Süddeutschland
@stroker

Solarien sind nicht nötig. Die richtige Sonne tut es auch und auch eine gesunde Ernährung ohne Fisch ist hilfreich. Wenn es bei Dir wirklich nicht nachweisbar ist empfehle ich Dekristol 20.000 i.e.

Habe ich schon hier, nach einer Woche täglich 1x ist Vitamin D nachweisbar und dann reicht einmal wöchentlich eine Kapsel. Sobald ich das einstelle, war es das auch wieder mit der Nachweisbarkeit.
 

Ähnliche Themen