Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Erinnerungsdienst für Einreise

Sebius

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 November 2019
194
845
923
Hallo liebe Liebenden,

wie einige von euch stehe auch ich bezüglich der Flugplanung auf der Linie...
Will sagen, sobald es wieder als gemeiner Farang erlaubt ist (ohne die limitierte Zwangsquarantäne in staatlich ausgewählten Objekten; wenn überhaupt Quarantäne dann in einem SELBST gewählten Objekt), nutze ich die Gelegenheit den Flieger zu buchen und meinen Vorgesetzten meine baldige Abwesenheit (gg) mitzuteilen.

Da ich jetzt nicht regelmäßig alle News auf den Radar habe bzw. checke - weiß jemand ob es einen Dienst gibt, der bei einer möglichen erlaubten Einreise z.B. eine E-Mail sendet? Dass die Gefahr besteht, dass besagte Regelung wieder zurück genommen wird, ist klar, dennoch... Gerne auch alternativ zum Nachbarn wie z.B. Vietnam.

Herzliche Grüße aus Berlin :ingo1

Sebius
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.992
22.872
4.465
wenn überhaupt Quarantäne dann in einem SELBST gewählten Objekt

Was versprichst du dir davon? Auch wenn z.B. dein bevorzugtes Hotel in Pattaya dabei wäre -
du bist in Quarantäne, darfst nicht hinaus, darfst keinen Besuch empfangen ...

Es gibt zur Zeit rd. 80 Hotels, da wird sich doch eines finden, daß dir und deinem Geldbeutel zusagt.
Insofern wählst du dir das Hotel also selbst aus. Und Quarantäne Hotel wird man nicht "nur so", die werden zertifiziert!

bei einer möglichen erlaubten Einreise z.B. eine E-Mail sendet

Also eines kann ich garantieren: falls eine Einreise für den gemeinen Qualitätstouristen möglich ist,
rotiert hier das Forum :burger
 

redfern

Miezenjäger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
585
2.979
1.743
eisiger Norden
Also eines kann ich garantieren: falls eine Einreise für den gemeinen Qualitätstouristen möglich ist,
rotiert hier das Forum :burger
Wenn ich mir das jetzt so im Kopf überlege.....da hast du recht. Aber es muss eben auch was los sein vor Ort...aber ich denke wenn es soweit ist das wir ohne ins Hotel vorher zu müssen einreisen können wissen das auch die Mädels.
 
  • Like
Reaktionen: samui

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
... weiß jemand ob es einen Dienst gibt, der bei einer möglichen erlaubten Einreise z.B. eine E-Mail sendet?

Mal im Ernst: wer soll solch einen Dienst anbieten? Thailand, Deutschland (Auswärtiges Amt), Hotels, Reisebüros oder wer?

Da muss man halt selber gucken oder Du bezahlst einen Member dafür, dass er Dich sofort informiert, sobald hier über mögliche Einreisen berichtet wird....wenn Du schon selbst nicht nachlesen möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: gamini

Sebius

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 November 2019
194
845
923
Ich kann mich notfalls 14 Tage mit nen Lap+Netflix+Fotos sortieren durchaus 2 Wochen vergraben o_O

Das Hotel in South Pattaya, welches ich im Blickfeld hatte, war super günstig (9€ / Tag); vielmehr aber sehr r u h i g gelegen; komplettes nett eingerichtetes Appartement etc. In 95% der anderen Hotels ist immer Musik und/oder Straßenlärm nonstop durchgedrunken :ROFLMAO: Naja... gehört ja auch iwie dazu.

@Pungparamee: Genau, dann schaue ich einfach mal die Tage vermehrt im Forum rein :bbs72
Und ja, ich werde einigen Leuten wieder einen Besuch abstatten...diesmal sind 2 durchgehende Monate anvisiert :pop
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Das weiß ich. Mich hat's nur gewundert. dass es ein "komplettes nett eingerichtetes Appartement etc" für den Preis sein soll....:bigsmile
unter einem nett und komplett eingerichtetem Appartement versteht jeder etwas anderes ;) und der Member Sebius ist anders :bigsmile was er durch seinen Erstauftritt (Gestrandet in Pattaya, kein Geld :() durch die Klicks bei seinem Betrag bewiesen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
Wenn ein normaler Urlaubs-Reiseverkehr in die ASEAN-Staaten ohne "Schikanen" möglich ist, hörst du garantiert in allen dir zugänglichen Medien. Die Info brauchst du nicht zu suchen, die findet (normales Alltags-Interesse vorausgesetzt) dich.
 
  • Like
Reaktionen: Liggi
Cosy Beach Club

Sebius

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 November 2019
194
845
923
Guten Abend & Morgen allerseits :smile:...

da das Thema gerade in die andere Richtung geht...

Die 9€ pro Nacht sind immerhin noch etwas mehr, als ich an Warmmiete zahle in der Berliner Innenstadt o.o
In dem alten Thread müssten noch Bilder davon sein...war sehr sauber und komplett (TV,Internet,Reiskocher, Balkon, Klima,Safe; Gang mit Kamera) ausgestattet. Nur ohne Zimmerservice, man musste also selbst beziehen etc.. Und das Zimmer war verhältnismäßig kühl, auch ohne Klimanlage noch angenehm. Besitzer war ein entspannter, älterer Farang, nur englischsprachig. Eben einige km vom Strand entfernt..
Es gab auch andere Hotels (ein knappes Dutzend ausprobiert), wo die Kakerlaken aus dem Waschbecken und der Toilette krochen (im Sinne von "eines der Dinge die du im Leben erlebt hast, die du nur aus Filmen kennst) und auch Hotelzimmer die innen wärmer als draußen warm, wo die Klimaanlage nichts beigetragen hat. Da schwitzte man rund um die Uhr Wasser aus und war IMMER klitschnass...

Zumindest die Vorfreude steigt so langsam auf :love:
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Hab gerade gelesen dass die Leute die mit dem neuen Visum in Phuket landen sollten (wurde kurzfristig verschoben) keinen Anspruch auf Erstattung haben. Die Vertragsbedingungen mit der Longstay Company besagen dass die Termine im Ermessen der Company liegen und da ja nix abgesagt sondern nur auf den St. NIMMERLEINSTAG verschoben wurde gibt's nix.
Gib nie einem Thai Geld im Voraus, denn damit ist das Geschäft für ihn erledigt.